Wieviel Schlaf bekommt euer Hund?

Hallo,


unsere schlafen fast nur. Ist die Hündin außerhalb des Kennels, wird auch mal im Haus gespielt (Hündin und Labbi). Solange sie es nicht übertreiben, dulden wir es auch.

Ansonsten stimmen bei uns die 20 Std. schlaf/ruhen. Besonders beim Dackel, der wird aber auch schon 10 - 11 Jahre. Schlafen ist sein Hobby :verlegen1: Die Hündin verhält sich besonders im Kennel ruhig, völlig entspannt aufm Rücken, alle viere von sich.
Der Labbi tappelt einem ab und zu hinterher oder bringt einen Schuh, aber auch er ruht die meiste Zeit.

Ab 20 Uhr ist nichtsmehr mit den Dreien anzufangen - Schlafenszeit :jawoll: Da wird auch erst kurz vor Mitternacht nochmal eben Pipi gemacht.


An Tagen wo wir mit ihnen wegfahren, ist natürlich auch mehr Aktion. Passiert aber derzeit eher weniger.


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit Geli noch immer viel unterwegs, da macht sie auch immer schön mit, daheim wird gefuttert und geschlafen, sie wechselt höchstes mal vom Sofa unterm Sessel und zurück :zwinkern2:
 
Meine schläft auch sehr viel,hat mich aber immer im Auge :happy33: und wenn ich Schuhe anziehe, ist sie sofort da .
Will trotz ihres Alters überall mit hin ...
Hab ja das Glück,dass ich sie mit zur Arbeit nehmen kann , manchmal denke ich das überfordert sie vielleicht,weil sie da nicht soviel Ruhe hat wie zu Hause .
Hat da zwar eine Ecke für ihr Körbchen,aber auf der Arbeit ist immer mehr los wie zu Hause und mit 16 ...
 
20 Stunden sind aber schon arg viel. Da frag ich mich schon wie die Hunde da drauf kommen sollen. Wir machen auch keine Gewaltmärsche, sind unter der Woche in der Regel insgesamt so zwischen 2 und 3 Stunden draußen. Dann noch fressen, drinnen will sie auch mal spielen oder watschelt durch die Wohnung. Da sind die 4 Stunden ja schon locker um. Und am Wochenende sind wir auch mehr unterwegs. Daheim schläft oder ruht sie aber auch meistens, klebt mir aber auch meistens an den fersen, wenn ich mal das Zimmer wechsel – außer sie ist richtig kaputt :D
 
Ich meine gelesen zu haben als ich damals Luke bekam das ein erwachsener Hund 16-20 Stunden schlafen soll. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieviel Luke wirklich schläft.
Am Wochenende sicherlich mehr, da bin ich selber nämlich gerne faul. An unfaulen Tagen gehts vielleicht 2-3h raus bzw. wird zuhause trainiert, an faulen Tagen nicht mal das.:verlegen1:

Aber unter der Woche weiß ich gar nicht was die zuhause alles anstellen während ich weg bin. Muss ich wohl mal eine Kamera aufstellen. :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben