Reh / Truthahn wieviel kann ich fuettern?

Erster Hund
"Molly" Yorkie-Poo *2010
Zweiter Hund
"Shelby" SchaeferMix *2011
Dritter Hund
"Casper" DummyMix *2012
Hallo alle zusammen,

Bekannte von uns sind umgezogen und nun habe ich eine Gefriertruhe voll mit Rehfleisch ( gehacktes) und wildem Truthahn.
Ich hab meinen Hunden zwar schon ab und an mal ein Rehbein gefuettert ( wenn wir auf der Jagd glueck hatten) aber das ist vielleicht 1-2 im Jahr.
Dadurch das ich jetzt mehr Fleisch habe, als was wir essen koennen ( 1 Reh und 1 Truthahn reichen uns ca. 1 Jahr, und ich habe jetzt mind 60 kg Rehfleisch eingefroren und ewig haelt das ja auch nicht), dachte ich dass ich den Hunden vielleicht 1mal die Woche Wild fuettern koennte.

Meine 3 sind es gewohnt ab und an mal rohes fleisch mit Gemuese zu bekommen, ansonsten gibt es Trockenfutter.

Was meint ihr?

L.G.

Nicole

P.S. Ich brauche jetzt keine Diskussion ueber die Jagd.
 
Wenn sie es gewohnt sind und das sagtest du ja, würde ich meinen, spricht nichts dagegen. Auch wenn es eine Fleischsorte ist, die sie sonst nicht oft kriegen. Ich glaube es geht eher um den "Zustand" (roh, gekocht, In Form von Trockenfutter) des Fleisches, als um die Gattung, von welchem es stammt.
 
Wenn sie es gewohnt sind, vertragen und sie es fressen warum nicht?
Die Hunde werden sich bestimmt freuen :)
 
Geordi hat früher zweimal in der Woche Wild bekommen.
 
Oh die freuen sich hundertpro...

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man Wild nicht zu oft fuettern sollte.. deswegen hatte ich gefragt und hab es auch bis jetzt nur auf 1-2 mal im Jahr beschraenkt
 
ich habe letztes jahr elchfleisch geschenkt bekommen.
zählt das auch zu wild ?
meine haben es 1-2-x die woche bekommen.
 
Es gibt ja Leute, die ihre Hunde nur mit Wild füttern, sei es aus Allergiegründen oder weil sie nur Fleisch von freilebenden Tieren füttern wollen, daher denke ich nicht, dass es Probleme gibt.
 
Ok, super!

Danke Euch,
dann kann ich ja anfangen, die Gefriertruhe zu leeren...lol..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben