wieviel maximale hunde anzahl

ich finde das kommt auf den lebenstil an ..
wie viel zeit man hat , wie viel platz man hat , wie viele personen vorhanden sind um sich um die tiere zu kümmern .. ein groooßes haus mit garten und grundstück ist ja eher was für mehrere hunde als eine wohnung ohne garten , ner alleinerziehenden mutter .. also für mich kommt nur ein hund in frage :) wenn ich aber mal groß bin und vllt in einem haus mit garten lebe kommt noch einer dazu :p

und dann finde ich , es kommt auch auf die größe der hunde und auf die charakteren der hunde an .. 2 chihuahuas sind platzmässig ja besser zu halten als ein rottweiler und ne deutsche dogge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele, wie ich ohne Bedenken zusammen im bewohnten Gebiet an der Leine händeln kann. Also zwei! :D
Ich mag mich nicht immer auf andere Leute verlassen, gehe auch gerne mal zu Unzeiten alleine (also zu dritt ^^) spazieren und kann mir ein vernünftiges Gassi mit mehr als zwei Hunden an je einer Leine einfach nicht vorstellen.


Würde ich irgendwo in unbewohntem Gebiet wohnen und müsste nicht erst über Straßen und Radwegen in den Wald und aufs Feld gehen, hätte ich vielleicht auch mehr! :D Die "Meute" macht mir Spaß. Allerdings will ich auch nicht, dass dabei dann einer zu kurz kommt.
 
Mir reicht derzeit, zeitlich, wie auch finanziell der eine hund ;)

könnte mir aber durchaus vorstellen (in ein paar jahren) einen zweiten dazu zu holen ;)
 
Soviel wie man zeitlich und FINANZIELL handlen kann.

Bei mir wären es finanziell mehr Hunde, zeitlich aber wäre mehr als einer nicht drin. Bei einem unanstrengenden Hund wäre vielleicht ein zweiter drin.
 
bei mir liegt die grenze bei 3 hunden,was aber finanziell gesehen schon eng werden könnte.
ich hab ja auch noch vier katzen ,und die vögel.
die zeit spielt bei mir keine große rolle,ich denke es kommt auch auf die hunde an ,ob sie eher schwierig oder leicht zu händeln sind,und natürlich vom alter der hunde,drei absolute unerzogene jungspunde wären mir zu viel.

sammybi
 
Ich bin für einen Hund. Ich glaube mir wären zwei schon zu viel. Hund macht ja auch Dreck, d. h. mehr Hausarbeit und nachdem ich Vollzeit arbeite und sowieso nur einen Hund mit zur Arbeit nehmen darf, bleibt es auch bei einem :jawoll:
 
Also ich würde 2 Hunde sagen. Wenn man einmal zwei Hunde hatte, will man dies nicht mehr missen!
Wir werden uns nun auch wieder einen zweiten zulegen. Allerdings würde ich mir auch nur einen zweiten holen wenn der erste kein "Problem Hund" ist.

Meine Mutter hat 4 Hunde, im nachhinein würde sie das auch nicht mehr machen. Aber nun sind die da und sie würde nie einen weggeben.
 
bei leben zur zeit 8 hunde davon sind einige schon veteranen und es sind 2 rassen.
da ich wenn die hunde aus der zucht vom alter her raus sind dürfen sie aber bleiben und sich noch ein schönes leben machen.
das geht aber auch nur weil ich genügend platz habe ein riesiges grundstück.
dazu kommt noch das ich einen festangestellten zum hundesitten habe und auch noch weiters personal was dann auch noch hilft wenn not am man ist.
hätte ich dies alles nicht wären bei mir höstens auch nur 2 hunde.
 
Ich finde, fuer eine normale Wohnung in der Stadt reichen zwei Hunde absolut. Bei jemandem, der berufstaetig ist, dann sowieso (aber sonst gehts ja finanziell auch nicht mit 2 Hunden).

Wenn man Haus mit Garten oder nen Bauernhof hat..naja, solangs nicht in Animal-Hoarding ausbricht...:denken24:

Mir persoenlich reicht ein Hund. Haette keinen Beweggrund fuer einen zweiten. Klar sind Hunde Rudeltiere, aber habe oft genug die Moeglichkeit, meine mit Hunden von Bekannten spielen zu lassen, wenn ich wollte, eig. taeglich, von daher hat sie ja andere Hunde in ihrem Umfeld.
Ich persoenlich habe lieber nur einen. Ich beschaeftige mich lieber mit diesem wenn ich Bock hab noch ne Std laenger als sonst, investiere etwas mehr Geld in gutes Futter etc., als dass ich mich 2 Hunde ans Bein haenge, um die ich mich dann kuemmern MUSS, was mir evt. zu viel wird und dann nur halbherzig ist, Billigzeug kaufen muss weils sonst vom Geld her nicht geht usw...

Und ganz ehrlich; trotz Hund bin ich ja immernoch ein Mensch, der in seiner Freizeit Dinge machen mag, die nicht immer uuuunbedingt ans Thema "Hund" gebunden sind. Sicher, zu vielem kann man nen Hund mitnehmen...aber eben nicht zu allem und selber am Hungertuch nagen weil ich zwei Hunde habe, moechte ich auch nicht. Ist ja nicht Sinn der Sache. Waere mir in der Hinsicht auch zu viel Risiko; ich achte zwar immer darauf, ein "Sparpolster" zu haben (auch vor dem Hund schon...zb falls mal was am Auto ist oder sonstwas), also so, dass Tierarzt etc. immer drin waeren. Aber da ist "doppelt Hund" eben auch "doppelt Risiko".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben