wieviel maximale hunde anzahl

Hier wohnen 2 kleine und ein großer Hund als eingespieltes Team.

Das klappt prima, die Möpse in die eine Hand der große in die andere.

Manchmal kommen aber noch 2 Besucherhunde dazu, dann wird es anstrengend.
 
Wir sind 4 Erwachsene mit zur Zeit 4 Hunden...Persönlich ist mir am Liebsten, ich kann mich auf einen konzentrieren. Kenne aber viele HH, die 3 und mehr Hunde haben, wo es auch super klappt. Finanziell gehören sie uns (noch) alle vier...lach!
 
Ich muss ehrlich sagen, ich weiss es nicht.
Derzeit stopfe ich zwei Mäuler und beschäftige mich auch mit ihnen. Und ehrlich gesagt könnte ich mir auch noch einen dritten und vierten vorstellen.
Leider passt aber das Geld derzeit nicht so.
Ansonsten: Immer her damit! :D
 
Ich hätte am liebsten ein großes Rudel. Aber das ist zeitlich, finanziell und Platz-technisch einfach nicht drin.
Aber ich erfülle mir grad den Traum vom 2. Hund. :happy:
Da ich gelegentlich den Hund von Freunden zum Hunde-Sitten hier habe, weiß ich, dass ein 2. Hund kein Problem ist. Finanziell kriegen wir das auch auf die Reihe. Und ob ich mit einem Hund oder zwei Hunden Laufen gehe, macht für mich keinen Unterschied. Es ist für mich nicht wesentlich mehr Arbeit. Und es bereicht natürlich auch das Leben des Hundes, wenn er IMMER einen Artgenossen um sich herum hat.

Jedenfalls kurz gesagt: Mehr als 2 Hunde würde ich im Moment, realistisch betrachtet, nicht haben wollen.
 
Also, ich könnte mir hin und wieder schon vorstellen, mit weiteren Hunden zu arbeiten (ich steh´ ja auf triebige Hunde)...
Aber mich dazu verpflichten? Mh, nee :verlegen1:

Da reicht der Platz nicht - und die Geldbörse sowieso nicht! Vorallem bräuchte ich mit mehr Hunden auch ein noch größeres Auto... mein Mini-Van frisst schon eine monströse Menge an Sprit und ist mit 3 Hunden im Kofferraum ausgelastet^^
Und mehr als 2 Hunde mit zu Freunden, Freund, Familie des Freundes schleppen?

Ich denke, auch die Wohnungssuche wird nach dem 2. Hund sehr kritisch...
 
Stimmt, die kam aber auch aus Bulgarien oderso und hatte einen Bauernhof..
Sie schrieb ja auch, dass es dort wohl nicht so teuer wäre einen Hund zu halten und sie sich deshalb so viele leisten könnte..
 
hallo
ich selber habe jetzt zwei hunde
manchmal hätte ich schon gerne einen dritten aber geht nicht wegen arbeit und denke mir halt auch immer zwei kann man ganz gut händeln aber bei dreien ist schon wieder eine hand zu wenig da z.B. beim streicheln

Naja mal gucken was später ist
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben