Mein Hund frisst so gut wie kein Hundefutter!

Hallo Zusammen!

Informationen zu meinem Hund:

- Name: Gismo
- Alter: 2 Jahre
- Hunderasse: Shi Tzu "Rüde"

Mein Name ist Justin und ich habe ein Problem mit meinem Hund.. der frisst nämlich kein Hundefutter.
Meine Mutter und ich habe schon verschiedene Arten von Hundefutter probiert, von Trockenfutter bis zu Nassfutter.
Das einzige was er frisst sind seine Leckerlis, davon kann er gar nicht genug bekommen.

Selbst wenn wir Ihn über mehrere Tage keine Leckerlis geben, geht er bei seinem Futter nicht bei.
Der Arzt hat sein Gebiss untersucht, damit ist aber alles in Ordnung.
Die Blutprobe war auch Negativ.

Wir sind mit unserem Latein am Ende, da wir nicht mehr wissen, was wir Ihm zu fressen geben sollen.

Ab und zu frisst er Rinderhack, gekochte Hähnchenbrust oder ein Butterbrot mit Leberwurst.

Hauptsächlich ernährt er sich durch seine Leckerlis leider..

Dadurch das er absolut nix frisst, ist er des Öfteren sehr penetrant und fordert uns auf Ihn seine Leckerlis zu geben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihn gerne zu Verfügung!

Wir würden und sehr freuen wenn uns jemand weiterhelfen könnte..

Mit freundlichen Gruß
 
Ich persönlich würde (vermutlich ) dem GESUNDEN Hund keine Leckerlis mehr geben.
Ein gutes Futter aussuchen und das hat er zu fressen
 
Rinderhack wäre ja schon ein Einstig ins barfen.Vielleicht mag er das lieber als Trocken-oder Nassfutter.
In jedem Fall würde ich die Leckerli auch erstmal weglassen.
 
Ich sehe genau zwei Möglichkeiten: Erstens, wie wuf-wuf schreibt, du arbeitest dich ins barfen ein und ernährst den Hund so, in der Hoffnung, dass er es mag. Ansonsten siehe unten.
Zweitens, du erinnerst dich an den alten Spruch: Der Hunger treibt's rein. Das funktioniert aber nur, wenn deine Mutter und du (und alle anderen Leute, mit denen der Hund Kontakt hat) am gleichen Strang ziehen und dem Hund wirklich gar keine Leckerlis mehr geben.
 
Hey!
Hat er denn früher mal sein Hundefutter gefressen? Wenn er 2 Jahre alt ist, vermute ich jetzt mal, dass er genau so lange bei Euch ist?!

Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass er Euch manipuliert, oder anders ausgedrückt Euch dazu erzogen hat, sein Leckerchenautomat zu sein, ohne dass Ihr es gemerkt habt. Hunde sind in sowas sehr geschickt und einer "kleinen süßen" Rasse erledigt man dann schon mal eher. Der berühmte Dackelblick.

Dann wird's anstrengend, aber genau so wie meine Vorredner meine ich, dass man konsequent und vor allem alle am selben Strang ziehend agieren muss. Wenn er keine gesundheitlichen Probleme hat, dann wird er Euch nicht verhungern. Hunde können wie Wölfe eine längere Zeit ohne Futter auskommen, das steckt noch in den Genen.

Hat er denn an anderen Stellen ebenfalls das Heft in der Hand?

LG Matthias
 
Nimmt er nur spezielle Leckerlie sprich nur eine bestimmte Sorte oder Art oder dergleichen oder könntest du auch sein Futter als Leckerlie verkaufen?

Meiner bekam einfach das Trockenfutter was er eh bekommen hat auch als Leckerchen und obwohl er immer super und gerne gefressen hat, gabs dasselbe als Leckerchen war er da doppelt begeistert von.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben