Wie würdet ihr diesen Hund pflegen?

Das ist doch nen Hütehund oder bin ich grad falsch informiert,wenn der jeden Tag mindestens ne halbe Stunde gekämmt wird,fehlt dem doch irgendwann die Unterwolle.
Bei dem Pensum wir doch auch die Haut "permanent" gereizt.

Einmal tägl.durchbürsten dauert 5 Minuten,dann ist das doch gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 minuten ?
du bist aber schnell ! :zustimmung:

ich kenne mich mit der fellflege des wällers nicht aus
aber du magst recht haben.
eine bekannte hat einen briard,die darf auch nicht
so oft gebürstet werden.
der collie braucht da schon mehr pflege.
 
Beim Langhaarcollie gibt es wohl tatsächlich d.Leute die d.Unterwolle komplett rausbürsten u. die d.sie lassen.
Ich bürste meine einmal in der Woche komplett durch u. ansonsten wie ich Lust habe.Aber mehr als 5 Minuten sinds echt nicht.;)
 
es ist auch ein unterschied was für eine linie man hat.
deine maus sieht sehr pflegeleicht aus :zustimmung2:
ich hatte einen schotten - nur fell :frech3:

jeden morgen vor der ersten runde ist er kurz mit dem kamm
gestylt worden und einmal die woche dann durchgebürstet.

das war mein timmy
 
Oh ist der hübsch ,so fellig find ich den nicht,manche sehen echt aus wie nen explodiertes Kissen.:eek:
 
danke,
du musst bedenken das er 1991 geboren wurde.
da sahen die collies noch anders aus.
mir haben sie übrigens früher besser
gefallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben