Wie würdet ihr diesen Hund pflegen?

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Da ja bei jeder Rasse und Fellstruktur was anderes nötig ist, werde ich mit der Züchterin sprechen, wie sie das bei ihrem Hund so macht, aber dennoch würde ich gern eure Erfahrungen mit langhaarigen Hunden hören...

Die Mutter unseres Welpen hat kaum Unterwolle, die Rasse des Vaters hat leichte Unterwolle...

Hier der Wäller, der Hund, den wir bekommen:

https://www.google.at/search?q=wäll...w&biw=1120&bih=933&sei=i3SGUZG3Ior24QTC9IDgCg

Wie man sieht gibt's ganz unterschiedliche Längen des Fells und auf den Bildern sieht man auch, das manche dichter und weniger Dicht sind, ich geh davon aus, dass das abhängig von der Unterwolle ist.

Also was sagt ihr?
 
was für eine bürste oder kamm der beste ist kann man schlecht sagen denn da jeder der wäller sich sehr unterscheidet, da sie ja mischlinge sind ( keine anerkannte rasse)-
aber da wo er seine wurfkiste stehen hat wird man dir sicher auch einen rat dazu geben.
 
Es ist ganz unterschiedlich sage ich auch lass dich von deiner Züchterin beraten da die Fellbeschaffenheit des Wällers ja sehr verschieden ist.
 
Dieser Hund braucht nur eins: jeden Tag eine Halbestunde mind. bürsten. Es gibt soviel ich weis auch so pflanzliche Tabletten die seine Haarpracht glänzend und schön halten.
 
Es ist ganz unterschiedlich sage ich auch lass dich von deiner Züchterin beraten da die Fellbeschaffenheit des Wällers ja sehr verschieden ist.

Da Wäller keine einheitlichen Hunde sind, ist wie die Farbe auch das Fell anders, aber wenn das Fell so ähnlich wird, wie das der Mutter, welche sehr wenig Unterwolle hat und auch wie das des Vaters, der auch kaum Unterwolle hat, dann kann ich mich wohl an dem orientieren was die Züchterin mit ihrem Hund macht. Alle 2 Tage mal durchbürsten.

Die Welpen hat sie gelegentlich gebürstet, die Welpen mit einer weicheren Haarbürste und die Mutter mit einer normalen. ;-) Soviel zum Thema, man braucht das besonderes! ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben