Wie/welche Knochen roh in der Wohnung?

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Ich mal wieder :)

Auch wenn meine Hunde im Moment kein Rohfutter kriegen, will ich auf Knochen, wegen des Zähneputzens, nicht verzichten. Bisher bekamen die Hunde im Haus getrocknete Knochen, aber das ist für mich immer ein nervlicher Drahtseilakt und ich bin nie mit gutem Gefühl dabei. Daher würde ich gern rohe Knochen geben. Welche Knochen sind gut zum Zähneputzen, werden aber nicht sofort aufgefressen? Und - wie handhabt ihr das drinnen? Blut und Fleisch sind ja immer zum Teil dran, und bei drei Hunden, die gerne mal tauschen und das Zeug durch die Gegend schleppen, finde ich das nicht allzu lecker und hygienisch. Also Handtuch drunter? Folie? Hunde anbinden, damit sie nicht tauschen und schleppen können? :nachdenklich1:
Wäre so etwas hier was? Knorpel müsste doch auch getrocknet gefressen werden können, oder? Dann müsste es doch nicht zwingend was Rohes sein...?

http://www.kauknochen.de/epages/79897578.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79897578/Products/Rinderknorpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Momo bekommt rohe Rinder-Fleischknochen, von denen sie oft auch nur das drumherum abknabbert. Aber sie kaut eine ganze Weile dran rum und hat blütenweiße Zähne!
Sie bekommt Knochen nur in ihrem Körbchen, weil ich das Kissen waschen kann.
Sie weiß es und rennt schon hin, wenn sie nur die Tüte rascheln hört. Lege auch schon mal ein Tuch unter.
 
Momo bekommt rohe Rinder-Fleischknochen, von denen sie oft auch nur das drumherum abknabbert. Aber sie kaut eine ganze Weile dran rum und hat blütenweiße Zähne!
Sie bekommt Knochen nur in ihrem Körbchen, weil ich das Kissen waschen kann.
Sie weiß es und rennt schon hin, wenn sie nur die Tüte rascheln hört. Lege auch schon mal ein Tuch unter.

Wie groß ist Momo denn? Lobo hat ja knapp 30 kg ^^
 
Schulterblatt, Putenhals, Schweinepfote Hühnerschegel, und hinterher wischen.

Das sind ja leider alles Knochen, die ruck zuck verputzt sind...

Echt????

Ich hab` zwei Boxer, aber für Schulterblatt, Putenhals und Schweinepfote brauchen die eine ganze Weile. Zum Zähne putzen reicht die Knabberzeit jedenfalls locker.
Rinderkehlkopf fällt mir übrigens spontan auch noch ein.

Meine Mutter hat dem Hund das Zeug in der Küche gegeben....ein Leintuch untergelegt, und anschließend kurz gewischt.

Ich selbst füttere grundsätzlich nur draussen.

Hast Du keinen Garten oder eine Terrasse? Oder einen Balkon?
 
Echt????

Ich hab` zwei Boxer, aber für Schulterblatt, Putenhals und Schweinepfote brauchen die eine ganze Weile. Zum Zähne putzen reicht die Knabberzeit jedenfalls locker.
Rinderkehlkopf fällt mir übrigens spontan auch noch ein.

Meine Mutter hat dem Hund das Zeug in der Küche gegeben....ein Leintuch untergelegt, und anschließend kurz gewischt.

Ich selbst füttere grundsätzlich nur draussen.

Hast Du keinen Garten oder eine Terrasse? Oder einen Balkon?

Ja, ich weiß auch nicht, gerade Lobo vernichtet das Meiste innerhalb kürzester Zeit :denken24: Rinderbrustbein beißt er dreimal durch und schluckt ab, für ein halbes Kaninchen braucht er zwei Minuten. Vielleicht einfach einen Oberschenkelknochen? :nachdenklich1:
Knochen füttere ich auch lieber draußen, aber im Winter finde ich das unangenehm - vor allem für mich. Ich muss leider alle Hunde mit Argusaugen überwachen, weil hier extremer Futterneid herrscht. Und da die Hunde auch nicht besonders vorsichtig beim Kauen sind, muss ich auch immer schauen, dass keiner was einatmet...
 
Putenhals ist auch bei uns schnell weg.
Auch Schulter, aber bekommen keine ganze

Was bei uns länger braucht ist Rinderohr, Rindernase, Ochsenschwanz
(wobei das nicht jeder füttert ).

Was nicht so lang dauert, aber was bestimmt auch gut ist wie Herz, Pansenklumpen...
 
Putenhals ist auch bei uns schnell weg.
Auch Schulter, aber bekommen keine ganze

Was bei uns länger braucht ist Rinderohr, Rindernase, Ochsenschwanz
(wobei das nicht jeder füttert ).

Was nicht so lang dauert, aber was bestimmt auch gut ist wie Herz, Pansenklumpen...

Den Pansenklumpen müsste ich dann ja wieder zum Futter zählen...:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben