Knochen füttern?

Hier gibt es keine Knochen.
Casha entscheidet für gewöhnlich selbst, wann etwas "schluckbar" ist. Somit sind Kauartikel (und auch Knochen) raus.
 
Da ich nicht barfe sondern Trocken- und Nassfutter füttere bekommen meine Hunde ab und zu nur Hühnerhälse. Balou seinen muss man festhalten damit er zumindest einmal reinbeißt und ihn nicht im ganzen Stück runterschlingt. Die Hühnerhälse bekommen den Hunden gut und es hat noch keiner Probleme damit gehabt. Auch nicht als Balou mal zu gierig war.

Ich hatte in dem Barf-Laden nachgefragt ob auch Hunde die nicht gebarft werden Hühnerhälse vertragen und mir wurde gesagt, dass es meisten der Fall ist. Die Mitarbeiter dort machen einen kompetenten Eindruck und man könnte sich auch einen BARF-Plan nach Swanie Simon erstellen lassen und von daher habe ich es riskiert. Andere Knochen gibt es hier nicht.
 
Meine Hunde wurden (seit mehr als 40 Jahren) und werden alle gebarft. Daher besteht ca. 20% der Ration aus rohen, fleischigen Knochen. In der Regel Hühner-, Enten- und Putenhälse, seltener mal ein Rinderschwanzknochen.
 
Danke für eure regen Antworten.

Welche Knochen vom Huhn gebt ihr? Ich dachte immer, die würden splittern und seien gänzlich ungeeignet.
 
Danke für eure regen Antworten.

Welche Knochen vom Huhn gebt ihr? Ich dachte immer, die würden splittern und seien gänzlich ungeeignet.
Zum einen die Hälse und Füße getrocknet zum Knabbern.
Und dann kaufe ich öfter Hühnerklein, bei Ne**o sind das Rückenstücke mit Rippen und reichlich Fleisch dran. Die kommen in die Barfmahlzeit.
 
wer seine Hunde mit solchen Knochen wie z.B. @Silkies füttert, der weiß auch das Sie keine Probleme mit den Zähnen habe und auch ganz normal und ohne das er Angst hat, mein Nachbar könnte mir ja das Beste stück wegfressen, das sieht man ja auf den Fotos ganz deutlich.

Denn die grösse der Hunde spielt dabei keine Rolle, meine Fressen auch alle Knochen und da ist es auch egal von was für einen Tier die sind und ob die Gekocht oder nur Gebrüht sind.

Für Hunde die nicht Schlingen mach auch ein Gekochter Knochen nicht, das sehe ich ja an meinen jeden Tag beim Füttern, der wird zermahlen und Geschluckt und das ohne Stress.

Ich könnte mir zwar gut Vorstellen wenn meine jetzt so Gierig wären und voller Hast an so einen Gekochten Knochen gehen würden, das da auch schon mal vereinzelte Probleme aufgedrehten wären, aber das ist bei mir nicht der Fall, die Fressen alle mit Ruhe und ohne Hast weil Sie genau wissen das keiner ihnen ihr Futter streitig macht, also gibt es weiterhin alle Knochen die so Anfallen.

Denn früher konnten die das ja auch und jetzt wo Sie unter Menschen leben soll das nicht mehr gehen, nur weil irgend einer meint der und die Knochen könnten Splittern das ist so was von Lächerlich aber es wird eben auch immer wieder von HH geglaubt.

Ich hatte vor 3 Wochen mal ein Jungrind aus einer Notschlachtung aufgekauft und weil ich nicht alles in die Hunde Kühltruhen bekommen habe da hat es den Rest am Abend zur Fütterungszeit gegeben, denn ein Frischgeschlachtetes jung Rind, das ist schon was genaues für Hunde.

Die decke war schon ab also gab es das so wie es kam alles wurde Portioniert aber ich wusst schon das war alles zu viel und genau so war es auch, keiner hatte auch da nicht mehr Gefressen ein Zeichen also das sie Satt sind und auch nicht aus Angst schlingen müssen, es könnte ihnen einer was wegnehmen und solche Hunde die so Fressen die haben auch nie Probleme mit Knochen.

Die die welche haben, das sind nur die, die eben Gierig und aus Angst schlingen, oder eben auch die, die Vermenschlicht werden, getreu nach dem Moto Struppi darf das nicht und wenn's Regnet darf Struppi nicht Raus denn er könnte sich ja Erkälten und dann das eben auch noch mit den Knochen, Struppi der Knochen ist nichts für deine Zähne und der ist auch nicht gut, denn der könnte Splittern und ja der doch erst Recht nicht denn der ist ja Gekocht, der Stinkt da ist zu viel Fett dran und was weiß ich nicht noch alles was Struppi nicht fressen darf.

Nur eins weiß ich genau das Struppi oder wie auch immer Er heißt, das so ein Hund nicht Glücklich sein kann, das Sagt schon der klare Menschen verstand.
 
Zum einen die Hälse und Füße getrocknet zum Knabbern.
Und dann kaufe ich öfter Hühnerklein, bei Ne**o sind das Rückenstücke mit Rippen und reichlich Fleisch dran. Die kommen in die Barfmahlzeit.
Krass. Da mache ich mir immer die Mühe die Knochen abzupoppeln. Weil die so klein und spietz sind.
 
Für Hunde die nicht Schlingen mach auch ein Gekochter Knochen nicht, das sehe ich ja an meinen jeden Tag beim Füttern, der wird zermahlen und Geschluckt und das ohne Stress.

Denn die grösse der Hunde spielt dabei keine Rolle, meine Fressen auch alle Knochen und da ist es auch egal von was für einen Tier die sind und ob die Gekocht oder nur Gebrüht sind.

Ich könnte mir zwar gut Vorstellen wenn meine jetzt so Gierig wären und voller Hast an so einen Gekochten Knochen gehen würden, das da auch schon mal vereinzelte Probleme aufgedrehten wären, aber das ist bei mir nicht der Fall, die Fressen alle mit Ruhe und ohne Hast weil Sie genau wissen das keiner ihnen ihr Futter streitig macht, also gibt es weiterhin alle Knochen die so Anfallen.

Ich möchte keinesfalls Kingbangkaews Erfahrungen anzweifeln, es ist ja sehr gut möglich, dass bei seinen Hunden immer alles gut gegangen ist, auch bei gegarten Knochen.

ABER: das so hinzustellen, als ob das für jeden Hund gilt, solange ein Hund nicht schlingt, gibt es keine Probleme, egal ob der Knochen gekocht ist oder nicht, das STIMMT einfach nicht - und es ist saugefährlich, wenn das Leute einfach nachmachen, am besten noch bei Hunden, die überhaupt keine Frischfütterung gewöhnt sind, sondern ansonsten Fertigfutter kriegen.


Vielleicht treten bei seinen Hunden keine Schwierigkeiten auf, aber:
bitte, bitte NICHT nachmachen!

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben