wie verhält sich euer rüde zu hause wenn läufige hündin in der umgebung?

natürlich haben wir dran gedacht ,es aber immer wieder verworfen,ich war ja völlig unerfahren und hatte angst das falsche zu tun.mein mann wollte es schon gar nicht.irgendwann war er dann schon zu alt um dieses problem (vor allem mit den anderen rüden)auf diese weise in den griff zu kriegen.ich hatte angst das dann die probleme mit intakten rüden noch stärker werden.da sie ihn mit sicherheit versucht hätten zu besteigen.ich kannte einen kastrierten rüden der roch wie eine läufige hündin.davor hatte ich angst.sammy hab ich so bald wie möglich kastrieren lassen,um ihm und uns den stress zu ersparen.ich wurde deshalb hier im forum schon ganz schön angegriffen.ich bin froh das ich es getan hab und würde es wieder tun.
wenn ein hund nicht leidet oder die hündinnen in der nähe nicht überhand nehmen würde ichs nicht tun.


lg. sammybi :winken5:
 
Aiden war bei Alcanthas läufigkeit sooo coool, war aber auch erst ca. 10-13 wochen alt ;-)... bei uns gibts keine läufige hündinen...

mal schauen wie es wird

lg sandra
 
Hallo,

gerade eben stand der Rüde meiner Nachbarn vor der Haustür.
Ich habe ihn plötzlich fiepen gehört o_O

Nicki ins Bad eingesperrt und den Herrn das erstmal verjagt und die Tür vom Hauseingang dicht gemacht.

Ich find es ehrlich gesagt sehr rücksichtslos und anstrengend und teilweise auch ein wenig unverschämt, dass meine Nachbarn - wissend das Nicki läufig ist - ihren Hund frei herum laufen lassen.

Er ist unkastriert und steht nie unter Beobachtung. Er rennt durchs ganze Dorf und geht immer mit sich selbst spazieren, des weiteren kommt leider dazu das er wohl fremde Menschen gern mal beisst.

Darüber könnt ich mich wirklich jeden Tag aufregen, weil mich das wirklich arg behindert wenn ich Gassi gehen will und der Hund unkontrolliert in der Gegend rum läuft.
 
Erklär doch den Leuten mal, das sie Schadensersatzt leisten müssen, wenn ihr Rüde Nicki deckt.
vielleicht hilfts ja was.
 
Ist das denn wirklich so?!
Die finden das nur lustig und sagen, dass ihr Hund es eben gewohnt ist herum zu laufen und wir dann eben aufpassen sollen.
 
Ich dachte da muss er kein schadenerzatz zahlen ( so habe ichs gehört ). dann ist halt die hündinbesitzerin schuld...


das ist aber ech nicht gerade tolll bei dir... klar kann mal ein rüde ausbüchsen, aber so was nenene....

ich bin froh, dass ihr die meisten hunde kastriert sind... wen ich das höre
 
Ja.
Schließlich ist der Hundebesitzer, sofern er keine Hundehaftpflicht hat, für alle Schäden die sein Hund anrichtet verantwortlich.:jawoll:
Wenn die Hündin angeleint ist und der Rüde unbeaufsichtigt..
wer ist dann wohl schuld...
 
ich finde esa einfach unverantworlich seinen hund unbeaufsichtigt laufen zu lassen .kann deinen ärger durchaus verstehen.ich wäre froh ,wenn die hündinnenbesitzer mir sagen würden wann ihre hündin läufig ist.leider erfahre ich immer nur durch zufall oder gar nicht welche gerade soweit ist.einige davon sind nur 3-4 häuser weiter.ich kann von glück sagen das ich blacky immer noch rechtzeitig erwischt habe.weis ich bescheid darf er eben für eine zeit nicht von der leine.tut mir zwar leid für ihn aber geht nicht anders.ich würde mir mehr rücksichtnahme auf ,,beiden ,, seiten wünschen.
vor allem das sie nicht noch an unserem grundstück vorbei laufen in dieser zeit.

lg. sammybi :wuetend2:
 
bei uns im feld musste ich neulich auch die erfahrung machen dass einige ihre läufigen hündinnen frei laufen lassen.....
wir standen an der wiese (es waren mehrere hunde dabei) und haben die hunde toben und spielen lassen. plötzlich hörten wir nur noch geschrei und aufeinmal kam ein hund den hang runter gepest. durch die anderen hh habe ich erfahren dass es eine läufige hündin ist. luke etwa 30meter von mir entfernt. habe dann erstmal panik bekommen. da wir luke noch nicht lange haben wusste ich ja nicht wie er auf diese dame reagiert. gott sei dank lässt er sich abrufen auch wenn er spielt und kam schnell zu mir sodass ich ihn anleinen konnte. mittlerweile war auch die hündin wieder bei ihrem herrchen aber von anleinen keine spur!!!
die anderen hh sagten mir dann dass er der meinung ist sie wehrt sich dann schon :wuetend2: ich kann mir vorstellen dass es einem schwer fällt seine hündin in dieser zeit an die leine zu nehmen aber ich finde das sehr verantwortungslos :jawoll:
 
sooo schwer finde ich das mit dem anleinen nicht. ist zwar etwas blöd aber sie über leben es ;-). an der anfang zeit sind wir alle 3-4 tage in den wald gefahren und da durfte sie frei laufen und sonst an einer 8 meter roll leine oder 20 meter leine... in der kritische zeit nur an die 2 meter leine... wenn sie läufig ist gehe ich so gut wie es geht auch an orte lang wo nicht so viele hunde sind...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben