wie verhält sich euer rüde zu hause wenn läufige hündin in der umgebung?

Meiner macht nix.
Klar, er schnüffelt mal kurz intensiver, aber ansonsten bleibt er wie immer!
Auch wenn eine unserer zwei Mädels hier läufig wird, scheint ihn das wenig zu interessieren.
Er kennt es so seit seinem 4. Lebensomonat und hat nie Pobleme gemacht :jawoll:
Ich denke, der Herr hat sich einfach dran gewöhnt, nicht "ran" zu dürfen ;)
 
Meine zwei Rüden sind auch unkastriert und haben kein Interesse an läufigen Hündinnen. Mein Rüde davor auch nicht und unser Rüde davor auch nicht und der davor schon.
 
Mann, habt ihr ein Glück:frech3:

Ich habe aber schon oft gehört wenn Rüden mit Weiber von klein auf zusammen Leben,diese sich dann daran gewöhnen:)
hätte ich vllt auch mal machen sollen,denn ich denke ich kann hier für jeden,der selber so einen Liebesbedürftigen Rüden hat sprechen wie anstrengend dass sein kann:traurig2:
 
Ich hatte auch schon diverse unkastrierte und angeblich stark "leidende" Rueden hier bei uns... wenn die Dame denen deutlich gesagt hat, dass sie nicht will und ich ebenso deutlich zeige, dass ich unter den Hunden kein Bedraengen etc dulde, dann hatte sich das Thema immer gaaanz schnell erledigt :D
Ist echt eine Gewoehnungssache ;)
 
Fee, das kommt drauf an. Bei Felix wäre das ein absolutes no-go. Er würde sich von keiner Hündin der Welt abwimmeln lassen. Da hat er enormen Ergeiz.
 
Klar kommt es drauf an. Es kommt doch immer "drauf "an"... jeder Hund ist anders.
 
Genauso ist es. Ich denke, man muss seinen Hund kennen und dann danach die Entscheidung treffen. Ich kenne Fälle wo es prima klappt, ich persönlich würde es nicht haben wollen.
 
mein blacky ,wird bald 12,und seit er ca 7 monate alt war fing er an sich für läufige hündinnen zu interresieren.habs schon mal in einem anderen thema geschr.er dreht dann fast durch,jammert ,sabbert verweigert tagelang futter und leckerli.er weint richtig läuft unruhig hin und her.draußen ist es ganz schlimm , ableinen unmöglich ,bestimmte richtungen will er nicht laufen ,er reagiert agressiv auf andere intakte rüden.jede hündinn ist noch interresanter als sonst.sammy wird bedrängt.er leidet ,selbst wenn wir weit weg von zuhause gassi waren und er hat eine spur von einer läufigen hündin gefunden,zuhause noch tagelang.es ist einfach nur schlimm für ihn und für uns.selbst sammy ist dann viel unruhiger als sonst.obwohl er kastriert ist.markieren tun beide viel öfter als sonst und alle 2 meter wird stehengeblieben um den boden abzulecken.
und wir haben ca. 12 hündinnen im dorf die nacheinander läufig werden.

gruß sammybi :jawoll:
 
mein blacky ,wird bald 12,und seit er ca 7 monate alt war fing er an sich für läufige hündinnen zu interresieren.habs schon mal in einem anderen thema geschr.er dreht dann fast durch,jammert ,sabbert verweigert tagelang futter und leckerli.er weint richtig läuft unruhig hin und her.draußen ist es ganz schlimm , ableinen unmöglich ,bestimmte richtungen will er nicht laufen ,er reagiert agressiv auf andere intakte rüden.jede hündinn ist noch interresanter als sonst.sammy wird bedrängt.er leidet ,selbst wenn wir weit weg von zuhause gassi waren und er hat eine spur von einer läufigen hündin gefunden,zuhause noch tagelang.es ist einfach nur schlimm für ihn und für uns.selbst sammy ist dann viel unruhiger als sonst.obwohl er kastriert ist.markieren tun beide viel öfter als sonst und alle 2 meter wird stehengeblieben um den boden abzulecken.
und wir haben ca. 12 hündinnen im dorf die nacheinander läufig werden.

gruß sammybi :jawoll:

oh je der arme kerl, also bei luke wird es jetzt wieder besser, mal schauen in welchen abständen die damen hier bei uns läufig sind. :zwinkern2:
ja er will dann auch manche richtungen nicht einschlagen! und mir ist jetzt auch aufgefallen dass er rüden gegenüber nicht so freundlich ist wie normalerweise. an kastration habt ihr aber nicht gedacht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben