wie verhält sich euer Hund beim Tierarzt ?

Eigentlich ist Emma total gelassen so fern es nicht um ihre Ohren geht, das mag sie überhaupt nicht und dann ist jegliches Geschmuse auch vorbei :frech4:
 
Bei Timmi und Pina geht jedes Mal aufs Neue die Welt unter.
Pina weint erst viel und hält dann einfach still und Timmi rastet total aus wenn man nicht weiß wie man ihn halten muss.

Bei Timmi ist es so dass ich ihn generell für alle Untersuchungen fest halte und dann braucht er auch keinen Beißkorb und sagt keinen Mucks. Er drückt dann immer seinen Kopf ganz doll gegen meine Brust und alles wird gut. :)

Bei Pina lasse ich, wenn es geht, die Untersuchungen nicht auf dem Tisch machen. Da ist sie viel ruhiger und entspannter. :jawoll:

Hihi, genau dasselbe hab ich auch, Tassilo flippt regelrecht aus und Taja leidet still. Wir haben aber noch die dritte Variante: Tara geht voller Glück wedelnd zum Tierarzt, freut sich dort über alles und jeden und geht genau so glücklich wieder heim, und das obwohl sie wohl die heftigsten Tierarzterfahrungen hat(Beinamputation).
 
Sunny dreht komplett am Rad, wenn sie ihm ne Nadel ins Bein setzen wollen. Auch bei der Impfung flippt er aus. Beim CT allerdings haben wir ihn auf den Tisch gelegt, seitlich und bevor ichs kapiert habe, war schon alles erledigt. Und ich hatte extra noch 2 Leute zum festhalten verlangt :verlegen1: Er zieht bis ins Wartezimmer und sobald sie ihn anfasst ist alles vorbei. Er waaaartet schon auf Schmerzen. Ich hab mir so oft vorgenommen, einfach mal so öfter vorbei zu fahren. Aber ich kann ja nicht jedesmal erwarten, dass die TA reinkommt und ihn einfach nur so überall anfasst. Oder ich handel mal ne Pauschale aus. 10 x nur Anfassen :D
 
Mit Domino ist alles ganz anders,selbst beim Tierarzt, wo Ronja damals immer ganz artig war und alles mitgemacht hat. Domino ist im Allgemeinen sehr wild und zappellig und halt besonders bei Dingen die ihm nicht passen :denken3: Wir mussten Domino echt richtig festhalten:traurig2: Ich hoffe wenn er älter wird,das er auch ruhiger wird,dann werde ich das mit ihm auch üben. Auf die Waage geht er ganz artig selber drauf :zustimmung:Er hat 10 kg mit seinen 13 Wochen,ich hoffe er wird groß und stark :happy:

Von alleine wird er nicht ruhiger werden beim TA.
Du mußt jetzt anfangen zu Üben.
Jede schlechte Erfahrung beim TA läßt es schlimmer werden.

Wenn die Untersuchungen für ihn Normalität werden, hat er beim TA keinen Stress mehr, und alles wird viel ruhiger und entspannter.

Aber warten darauf, das er von alleine ruhiger wird, geht unter Garantie nach hinten los.
 
Hallo,

Also Teddy geht sehr gerne zum TA ^^ Wenn wir da ankommen dann wird er schon ganz zappelig und kann es kaum erwarten dort hinein zu gehen. Die TÄ wird freundlich begrüsst und wenn wir fertig sin versteht er nicht wieso wir jetzt schon wieder gehen müssn :happy2:

Paco ist ganz anders, der zittert schon im Auto und wir müssen ihn ins Wartezimmer tragen (ziehen möchte ich ihn nicht). Dann sitzt er da zitternd unter dem Stuhl und wenn die TÄ dann kommt, trottet er zitternd hinter uns her ins Behandlungszimmer. Er kommt nie schnell genug raus da..
Aber ich muss sagen, dass es seit wir Teddy haben immer besser wird und er jetzt sogar anfängt Leckerchen aus ihrer Hand zu fressen :)
 
Meine beiden haben keine Probleme beim TA, Emma springt sogar freiwillig auf den Tisch. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich dort ab und an arbeite und die Hunde dann mit sind ohne das etwas passiert. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Hunde der TÄ, die auch mit im Behandlungszimmer liegen, beruhigend auf andere Patienten wirken.

Mit Domino würde ich euch empfehlen, ruhig auch einfach mal zum TA zu gehen, ohne das was mit ihm gemacht wird, auch mal auf den Tisch setzen und 'n Leckerchen füttern.

Außerdem auch einfach zu Hause so Sachen üben wie mit den Fingern in den Ohren pulen, Zähne gucken und anfassen, alle 4 Pfoten ausgiebig von allen Seiten kontrollieren und auch am Hintern anfassen (sollte er z.B. mal Analdrüsenprobleme kriegen), das sind alles Dinge, die er besser mit sich machen lässt, wenn er weiß, was passiert und dass alles eigentlich gar nicht schlimm ist.

LG

Kathrin
 
Meine benimmt sich unter aller Sau,oberblöd,es ist nicht die TÄ sondern andere Hunde ich muß sie auch im Auto lassen bis wir drann sind,manchmal gibt sie mir auch ein Termin vor der Sprechstunde.
Leider muß ich bestimmt in nächster Zeit öfter zum TA,das macht mich sehr Traurig und ich hoffe das alles gut wird.:traurig2:
 
Also Bella ist beim ersten TA Besuch fast auf dem Behandlungstisch eingeschlafen :happy2:

Domino, wieviel hat das chippen denn bei euch gekostet?
 
Bei der ersten Tierärztinh war meine immer super nervös da wurde in der Praxis auch rum gemoppert geknurrt etc. Dann mussten wir die Praxis wechseln weil die erste in Ruhestand gegangen ist und siehe da kein streß mehr klar sie ist immer no0ch nicht gerne da aber sie verhält sich ruhig lässt die untersuchung ohne große Gegenwehr über sich ergehen. Also bei mir hat der wechsel viel bewirkt. Weiter hilft auch das TA-Traning den Hund mal aufn Tisch heben etc. oder nur bis ins Wartezimmer und dort nen Leckerchen und dann wieder abflug vorallem müsst ihr versuchen euch ruhig zu halten selbst wenn es euch nicht auffällt euer HUnd nimmt diese regungen,Gerüche die ihr ausströmt wahr und wird auch unruhig also öfter versuchen sich selbst zu reflektieren.

drück die daumen das eure Hunde den Tierarzt so selten wie möglich sehen müssen.

In diesem Sinne

grüße ausm Pott
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also Teddy geht sehr gerne zum TA ^^ Wenn wir da ankommen dann wird er schon ganz zappelig und kann es kaum erwarten dort hinein zu gehen. Die TÄ wird freundlich begrüsst und wenn wir fertig sin versteht er nicht wieso wir jetzt schon wieder gehen müssn :happy2:

Paco ist ganz anders, der zittert schon im Auto und wir müssen ihn ins Wartezimmer tragen (ziehen möchte ich ihn nicht). Dann sitzt er da zitternd unter dem Stuhl und wenn die TÄ dann kommt, trottet er zitternd hinter uns her ins Behandlungszimmer. Er kommt nie schnell genug raus da..
Aber ich muss sagen, dass es seit wir Teddy haben immer besser wird und er jetzt sogar anfängt Leckerchen aus ihrer Hand zu fressen :)

Ich würd ihn glaub ich nicht tragen, damit bestätigst du ihm ja eigentlich dass etwas nicht ok ist und er genau richtig damit liegt zu zittern. Ich würd ihn wohl schon eher ziehen und weiter gehen als wäre nichts
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben