wie verhält sich euer rüde zu hause wenn läufige hündin in der umgebung?

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
....was machen eure "männer" dann?
wir gehen im moment davon aus dass es so ist, da er oft fiept, aus dem fenster guckt und bei der gute nacht runde um den block in einer bestimmten gegend (weiss nicht ob da eine hündin wohnt) mit der schnauze am boden hängt und sabberfäden um sein maul baumeln :zwinkern2:

der hund meiner schwiegereltern jault dann nächtelang durch, bin natürlich froh dass er das nicht macht da ich es als quälend für den hund empfinde und würde dann auch an eine kastration denken ...aber bitte, will keine diskussion deswegen anfangen, nur so zur info :zwinkern2::zwinkern2:

wie verhalten sich eure denn so ?

lg jule
 
Ich hab zwar eine Hündin aber meine Freundin (wohnt 3 Häuser weiter) hat zwei Rüden (JRT).

Wenn z.B. meine läufig ist (so wie jetzt gerade) dann sitzen beide daheim und jaulen und weinen. Sobald das Fenster aufgeht und sie die Hündin richen wird´s noch schlimmer. Und wenn Roxy in der Standhitze ist, ist nix mehr mit Nachtruhe. Weil die dann auch nachts weinen. Sie geht jetzt die nächsten 3 Wochen auch im "anderen" Wald gassi. Weil wenn sie bei uns vorbei gehen bzw. da laufen wo wir immer laufen wird das Gejaule noch schlimmer.

Auf jeden fall sind die zwei ganz schlimm wenn eine in der Nachbarschaft läufig ist. Bei Roxys letzter Läufigkeit standen sie ein paar mal vor unseren Zaun weil sie daheim die Lücke erwischt haben. Meine Freundin muss höllisch aufpassen das sie daheim alle Türen zu hat, sonst sind sie weg.
 
eieieiei dann haben wir im moment ja noch glück :happy: wobei es seit gestern ein bisschen schlimmer geworden ist, noch jault er aber nicht :happy4:
aber dann ist unsere vermutung wohl richtig und er hat nichts "schlimmes" ...puh! armer verliebter wuff :troesten2::zwinkern2:
 
Wir hatten 13 Jahre einen Bobtail Rüden und wir hatten überhaupt keine Probleme obwohl in der Nachbarschaft läufige Hündinnen waren. Es hat ihn nie sonderlich interessiert. Hoffe das es bei unseren Aussie-Mix auch so gut läuft. Da können wir im Moment noch nicht viel zu sagen, da er gerade erst 10 Monate ist.
 
Hmmm.... also wir haben da keine Probleme!

Mir ist nur aufgefallen das Miles öfters die Nase am Boden hat (wenn dort eine läufige Hündin entlang gelaufen ist) - und an einigen stellen fängt er an zu schlecken aber gejault hat er noch nie. :nachdenklich1:
 
Louis war auch ein ganz schlimmer^^
Dabei war es übrigens egal ob läufig oder nicht,er liebte sie alle;)
wobei wenn sie läufig sind,ist es für ihn umso besser,für mich natürlich nicht so angenehm:D

Er suchte jede fütze auf und leckte diese,
fing weiber an zu drängen,schon zu "vergewaltigen",
Wollte mit jeden rüden streit anfangen sobald ein weib da war.

Er machte mir das training aufm platz unmöglich,ich musste ihn mitschleppen wie ein sack kartoffeln denn er hat sich auf den boden geworfen und seine schönen muskeln dazu benutzt damit er weiter lecken konnte..

ja,ja da hatte ich es auch nicht einfach mit ihm;)
 
Wie meinst du das?
meinst du beim training?Ja,das stimmt,wäre ja zu schön wenn man ne prüfung hat oder allgemein beim training...da könnte man als rüdenhalter gleich die tage weg bleiben:D
Nunja,wie gesagt es war Louis egal ob läufig oder nicht,er war fasst gleich schlimm..
Natürlich findet er es schöner wenn eine läufig ist..doch so ein riesen unterschied ist es dann nicht..
 
Jimmy mit 8 Monaten schreit wie wenn er tierische Schmerzen hätte und die Nase klebt am Boden...
aber Zuhause ist er wieder normal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben