wie verhält sich euer Hund beim Tierarzt ?

@Aepfelchen Also nur der Chip weiß ich jetzt nicht :nachdenklich1: Für den Chip, Tollwutimpfung und Wurmkur war ich bei 97€!
Ich hatte Domino auch etwas mit Leckerlie abgelenkt. Dann mach ich das jetzt so dass ich mit ihm zu Hause übe und dann auch mal zum Tierarzt gehe wenn nichts notwendiges ist...werde dann was Feines zum Ablenken mitnehmen. Ich wusste ja vorher nicht das er so abdreht :traurig2: War ja nur Gutes mit Ronja gewohnt :troesten1:
 
Joa, da sind wir auch eingespieltes team. erst steigt er wie ein Pferdchen, dann duckt er sich und will sich aus dem halsband ziehen... aber Frauchen kennt das Spiel :frech1: Und er versucht immer krampfhaft, sich neben mich auf den Nachbarstuhl zu setzen. :happy2:
 
Der Tierarzt ist Jasper´s bester Kumpel :happy2: Noch dazu hat der selbst zwei Schäferhunde mit denen er auch schon oft rumgetobt ist. Erst vorgestern mußten wir ja wegen der eingerissenen Kralle hin und Hund hat gefetzt wie was, weil er unbedingt in die Praxis wollte :frech1: O-Ton vom Tierarzt: "Das ist einer der wenigen Hunde, die mich lieben." :happy2:
Jasper´s Vorgängerin hatte kein Problem, bis zur Kastration. Dann hat sie schon auf der Hinfahrt mit den Zähnen geklappert und erst wieder aufgehört, wenn sie vom Behandlungstisch runter war. Dann allerdings ist sie zu ihm hin und ließ sich kraulen :frech1:
 
Kastration, ja das Thema habe ich heute mal angesprochen. Also dieser Tierarzt hält da nichts von,denke aber ich werde mir von mehreren Tierärzten Rat einholen :nachdenklich1:Mein Freund schon so zu Domino "bist Du geretten ne" Aber ich weiß noch nicht....mach mir wohl zu viele Gedanken.
 
Duke freut sich auf den TA der stürmt da quasi voller elan rein und am liebsten sofort zur tante Doktor die streichelt ja auch immer soooo gut.:girllove:

TA sagte letztens "Das selten das hic so umgängliche Hunde da hab"

Also ich bin da echt froh und haben aber auch von anfang an daran gearbeitet das er doc gut findet.

Prositiv beginnen prositiv beenden ;)

Mit meinem ersten hab ich´s verpasst und denn musste man quasi reinschleifen:frech1:

War ned so schön :wut:
 
Unser "Großer" macht keinerlei Probleme beim Tierarzt... und unser kleiner ist da von "hinterlistiger" Natur und macht gute Miene zu bösen Spiel ;-)... Solange er nicht Gepieckst wird, ist alles ok und man freut sich ja das sich jemand um einen kümmert... Aber sobald der Pieckser dann angesetzt ist, dreht er sich ruckartig um und versucht ebenfalls "Zwicker" auszuteilen ;-)... nicht wirklich bösartig, aber er macht es so rein nach dem Motto "Pieckst Du mich, dann zwick ich dich"...
 
@ begubu: Versuch mal bei der naechsten Spritze den Hund so zu halten, dass er die Spritze gar nicht erst sieht. Erfahrungsgemäß reagieren viele Hunde nur auf den Einstich, wenn sie die Kanuele vorher gesehen haben.

LG

Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, unser verstorbener Hund hat immer die absolute Krise bekommen. Er wollte gar nicht die Praxis betreten. Bei der Behandlung immer wilde Sau gespielt, meistens war ein Maulkorb nötig.
Milka hingegen ist die Ruhe selbst. Sie läßt sich freundlich wedelnd überall rein und rausgucken und auch pieksen.
 
@Kathrin: Danke für den Tip, werden wir bei der nächsten Spritze einmal ausprobieren :danke:
 
Ich würd ihn glaub ich nicht tragen, damit bestätigst du ihm ja eigentlich dass etwas nicht ok ist und er genau richtig damit liegt zu zittern. Ich würd ihn wohl schon eher ziehen und weiter gehen als wäre nichts

Also am Anfang haben wir ihn nicht getragen, doch nachdem er sich 1 mal durch zu kräftiges Wehren die Kralle ausgerissen hat und er es 1 mal fertig gebracht hat sich sein Halsband auszuziehen (der TA liegt an einer Hauptstrasse wo ständig Autos und LKWs vorbei rennen) tragen wir ihn dann eben rein. Im Wartezimmer (wenn er zitternd unter dem Stuhl hockt) beachten wir ihn ja auch nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben