wie verhält sich euer Hund beim Tierarzt ?

Hallo :winken4: Ich war heute mit Domino das 2. Mal beim Tierarzt, er ist jetzt 13 Wochen,das 1. Mal war er fast 7 Wochen. Also,heute waren Tollwut,Wurmkur und sein Chip dran..Domino hat so gezappelt,rumgegiftet und geknurrt. Ich dachte oh je, wie wird es erst wenn er größer und stärker ist :nachdenklich1:? Wie verhält sich euer Hund beim Tierarzt und war er als Welpe auch so zappelig und giftig?
 
Meiner eigentlich nicht er lässt alles mit sich machen, den piekser von der Spritze spürt er gar nicht. Der TA hat mir gesagt ich soll ihn dabei an den Ohren kraulen, und das klappt anscheinend ^^
Dann bekommt er auch immer so ne leckere Paste die er von der Hand des TA´s abschlappert damit er ne gute Erinnerung hat. Ich schau ihm auch zuhause immer ins Maul, an die Pfötchen, Ohren usw. damit wenn es der TA mal machen muss er nicht so viel Angst davor hat.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Beim TA.
ich habe ihnen allerdings auch alles beigebracht. Wenn z.B. Fieber gemessen wird, gebe ich den Befehl "Fieber messen" und sie stellen sich hin und halten die Rute zur Seite.
 
Solche Probleme habe ich mit Emma noch nicht gehabt beim Tierarzt.
Selbst wie sie ihren Chip bekommen hat hat sie nicht gemneckert.
Die Paste bekommt sie auch immer beim Tierarzt die findet sie super.
Was eine freundin von mir mit ihrem HUND früher gemacht hat um ihr die Angst vorm TIERARZT zu nehmen war die sind alle 14 tage zum Tierarzt gefahren nur zum Wiegen so das die Hündin gemerkt hat das es gar nicht schlimm ist wenn man da hin muss und mitlerweile ist das auch kein problem mehr und die Hündin von meiner FREUNDIN war immer total ängslich wenn sie irgendwo hin musste was sie nicht kannte oder wenn sie was nicht wollte aber so konnte man es ihr gut bei bringen
 
Also all meine Tiere mußten sich benehmen beim TA....das waren einige Pferde, Katzen und jetzt mein Teddy.
Auch meine früheren Hunde waren so.
 
Ja, müssen ist leicht gesagt... Sunny kämpft da um sein Leben obwohl er im täglichen Leben NULL Probleme macht :denken3:
War auch alles scheisse, die ersten TA Besuche gleich das volle Programm mit Kralle ziehen, Schnitt in Pfote etc. Blöd. Blöd. Blöd. :denken3:
 
Balu dreht durch! Ich lasse ihn dann solange im Auto bis wir dran kommen.

Er will immer auf den Schoß, wahlweise die Gegenüberkatze fressen und auf andere Hunde reagiert er beim TA komischerweise total agressiv. So kenne ich ihn nicht. Angstbeisser wahrscheinlich.

Neulich mußte ich seine Augen nach einem kleinen Unfall untersuchen lassen und da wurde er richtig biestig das wir überlegen mußten ihn die Schnauze zuzubinden. Es ging noch gerade so ohne.

Ich bin danach fix und alle während der Hund fitt ist :denken3: .
 
Vielleicht liegt es auch daran das meine Freundin tierarzt ist. Sie wohnt gleich neben an und ich besuche sie zwischendurch ohne etwas.Auch mit meinem Kater. Sie hast eine LBI Hündin die meinen Kater abschlabbert und Teddy die linke Schulter zeigt. Es gibt Leckerlies und dann wieder weg. So wie beim Zahnarzt keine Probleme wenn man es kennt.
 
Bei Timmi und Pina geht jedes Mal aufs Neue die Welt unter.
Pina weint erst viel und hält dann einfach still und Timmi rastet total aus wenn man nicht weiß wie man ihn halten muss.

Bei Timmi ist es so dass ich ihn generell für alle Untersuchungen fest halte und dann braucht er auch keinen Beißkorb und sagt keinen Mucks. Er drückt dann immer seinen Kopf ganz doll gegen meine Brust und alles wird gut. :)

Bei Pina lasse ich, wenn es geht, die Untersuchungen nicht auf dem Tisch machen. Da ist sie viel ruhiger und entspannter. :jawoll:
 
Mit Domino ist alles ganz anders,selbst beim Tierarzt, wo Ronja damals immer ganz artig war und alles mitgemacht hat. Domino ist im Allgemeinen sehr wild und zappellig und halt besonders bei Dingen die ihm nicht passen :denken3: Wir mussten Domino echt richtig festhalten:traurig2: Ich hoffe wenn er älter wird,das er auch ruhiger wird,dann werde ich das mit ihm auch üben. Auf die Waage geht er ganz artig selber drauf :zustimmung:Er hat 10 kg mit seinen 13 Wochen,ich hoffe er wird groß und stark :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben