Wie stellt man eine Katze vor?

Hallo ihr Lieben,

wir fahren an Silvester zu einer Freundin und wollen Pepe mitnehmen.
Allerdings ist er noch nie in einen Haushalt gekommen in der ein Kater/Katze lebt.

Bubi gehört schon zum alten Semester (12 Jahre) und Pepe ist 1,5 Jahre.

Habt ihr Tipps wie wir Pepe am besten in die Wohnung bringen und ihn an den Kater ran führen kann?!
 
Den Hund an die Leine nehmen und die Reaktion abwarten.
Ist er ruhig, wird er gelobt. Ist er angespannt oder bellt, dann musst Du ihm klarmachen, dass er die Katze in Ruhe lassen muss.
 
Ist Bubi denn "im Allgemeinen" an Hunde gewöhnt bzw. kennt er Hunde?

Gerade Silvester ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, um Hund und Katze miteinander bekannt zu machen...
 
Die Katze muß nicht den Hund kennenlernen.
Ich würde beide getrennt lassen.
Eine Katze die 12 Jahre alleiniger Chef ist akzeptiert keine Konkurenz.
Katzen reagieren oft mit Unsauberkeit wenn ihnen was nicht passt.
Wie lange seid Ihr dort zu Besuch ?
 
Es hängt von der Katze ab.
Wie schon erwähnt, Hund an der Leine lassen. Die Katze sucht sich ihren Abstand dann selbst.
 
Nach Möglichkeit würde ich die beiden ebenfalls getrennt lassen.
Wenn das nicht geht oder wenn man es wenigstens mal versuchen soll, würde ich den Hund am der Leine lassen, um die Reaktion abzuwarten. Die Katze sollte ihn nicht belästigen und andersrum ebenfalls nicht. Wenn die Katze nervt, ist klar, dass der Hund irgendwann auch böse reagieren kann. Daher müssen da alle aufpassen.
Fraglich auch, wie sich die beiden beim Silvester-Trubel verhalten. Wenn sie ohnehin schon nervös oder aufgedreht sind, vielleicht sogar ängstlich, kann das "Zusammenführen" kritisch werden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben