Wie steht ihr zu Staffordshire und Co

Ansonsten immer schön eitidei, liebes Hundi machen und das wird dann schon genügen fürs Expertentum :frech1: Du wirst die Wiener Listenhunde schon gut erziehen und unterbringen als Flüsterin :) Zum Glück in Wien! Oder sonstwo. Nur Bitte nicht im Prenzlauer Berg!

Was ist eigentlich dein Problem? Deine Vorurteile diesen Rassen gegenüber haben vom kynologischen und logischen Standpunkt aus gesehen keinerlei Bestand. Es sind nur Vorurteile, die Basis dafür ist unzureichend und fußt in aller Regel entweder auf Unwissenheit, oder auf schlechten Erfahrungen, die aber nicht repräsentativ sind (ich wurde bisher ausschließlich von Schäferhunden gebissen oder dumm angemacht - deswegen sind Schäferhund noch lange nicht per se bedenklich). Eine Meinung zu diesen rassen kann man ja haben, egal ob diese positiv oder negativ ist - das sieht halt jeder etwas anders. Der eine mag sie, der andere nicht, der eine hat gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, der andere nicht.
Die Listenhunde im Berliner Tierheim stammen übrigens häufig aus einer Beschlagnahmung. Die sitzen zum größten Teil nicht dort, weil irgendwer mit ihnen überfordert war, sondern aus rein juristischen Gründen. In Berlin werden Hunde halt doch noch häufig aus Polen über die Grenzen geschmuggelt. Sie werden also illegal erworben und die gesetzlichen Anforderungen dafür werden nicht erfüllt - schwupps werden die Hunde einkassiert. Die 150 bis 200 Listenhunde im Berliner Tierheim sind allerdings ein Witz gegen die tatsächliche Anzahl registrierter Listenhunde, die überall in Berlin leben. Das sind eine ganze Menge, ganz vorne mit dabei Staffs und Bullterrier. Ich bin jedes Jahr in Berlin beim SoKa-Run dabei (an dem auch das Tierheim regelmäßig teilnimmt) und da sind dann hunderte Listenhunde vor dem Brandenburger Tor versammelt und da passiert rein gar nüscht. Hier mal ein Beller, da mal ein Beller, so wie es halt ganz normal ist, wenn Hunde aufeinandertreffen. Die meisten sind relativ ruhig. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ganz besonders Staffs sehr wesensfeste Hunde mit hoher Reizschwelle sind (natürlich kommt es auch darauf an, was ein Mensch aus diesem Basismaterial macht - er kann es auch zerstören).

Aber die echten "Fans" dieser Rassen beschönigen sie nicht. Die haben Zähne wie alle anderen Hunde auch. Sie können beißen wie alle anderen Hunde auch. Sie können gefährlich werden, wie alle anderen Hunde auch.

Hier sind viele Hundehalter, die in puncto Listenhunde deutlich mehr Erfahrung haben als du und die deine Vorurteile nicht bestätigen können. Du kannst deine Vorurteile natürlich behalten - ist dein Ding. Nur ist es nicht besonders höflich, wenn man auf gegenteilige Meinungen mit Hohn reagiert. Dieses ganze "ihr tollen Hundeflüsterer" - ich meine, was soll das? So diskutiert man doch nicht.
 
Unzureichend ist es Text nur Bruchstückhaft zu lesen..... Naja ..... Frauen und sachorientiertes Handeln...... :frech121: Irgendwo schon Lustig hier.....:frech1:
 
Was ist das denn hier für eine Nummer, Wanderer?

Aus der Sicht eines Menschen, der schon mal ein paar Hunde gesittet hat willst Du Dich hier mit richtig guten Hundeleuten anlegen, die teilweise jahrelange Erfahrung mit Listenhunden haben?

Und wenn Deine "Argumente" dann nicht beeindrucken, diese Dir vielmehr "um die Ohren fliegen", dann hast Du nicht mehr auf der Pfanne als "Frauen und Logik"?

Lufthoheit über´m Stammtisch oder sowas?

Als einer der wenigen Männer hier im Forum steh ich ja kurz vorm Fremdschämen.
 
Was ist das denn hier für eine Nummer, Wanderer?

Aus der Sicht eines Menschen, der schon mal ein paar Hunde gesittet hat willst Du Dich hier mit richtig guten Hundeleuten anlegen, die teilweise jahrelange Erfahrung mit Listenhunden haben?

Und wenn Deine "Argumente" dann nicht beeindrucken, diese Dir vielmehr "um die Ohren fliegen", dann hast Du nicht mehr auf der Pfanne als "Frauen und Logik"?

Lufthoheit über´m Stammtisch oder sowas?

Als einer der wenigen Männer hier im Forum steh ich ja kurz vorm Fremdschämen.

Ich bin dafür für diesen Post darf Dieter die Krone noch einen Monat länger tragen:jawoll:


Hoffe die Moderatoren lesen hier nochmal und ziehen dementsprechend Konsequenzen. Ich fand die ersten Beiträge schon grenzwertig aber mittlerweile...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben