Wie steht ihr zu Staffordshire und Co

Hab leider kein Gaul für die Flucht :verlegen1:

Wenn du deinen Account löschen lassen möchtest, schicke bitte dem Admin eine E-Mail oder schreibe ihn unter "Kontakt" (auf der Startseite zu finden) an.

Wenn du doch weiterhin Beiträge verfassen möchtest, bitte ich erneut darum, auf die Netiquette zu achten und frauenfeindliche Sprüche gänzlich zu unterlassen, ansonsten werden wir die Konsequenzen ziehen, die bei wiederholten Regelverstößen üblich sind.

Sollte sich im weiteren Verlauf der Diskussion herausstellen, dass der oder die betreffenden User der Bitte nicht nachkommen, so wird seitens der Moderation eine Warnung in Form einer gelben Karte erteilt. Dieser und alle weiteren Schritte sind nicht mehr öffentlich einsehbar – es werden lediglich der/die direkt betreffende(n) User darüber in Kenntnis gesetzt, sowie das gesamte Moderatorenteam.


http://www.hundeforum.com/forum/threads/32118-Fairer-Umgang-im-Forum-Vorgehensweise-bei-Regelverstoß

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Abend :winken3:

Also ich mag alle Hund, egal ob groß oder klein, kurz Haarig oder lang Haarig usw.
Ich mach keinen unterschied zwischen (man wie ich das Wort hasse)"Listenhunde" oder nicht "Listenhunde", angst habe ich vor keiner bestimmten Rasse, ich habe nur Respekt aber, das vor jeder Rasse.
 
Ich erlebe es, dass Kinder viel angstfreier und unvoreingenommen gegenüber meinem Hund sind, als Erwachsene. Vor wenigen Wochen hatten mich mal zwei Mädchen, ca. 7-8 Jahre, auf der Strasse angesprochen, als ich Gassi gehen war, ob sie mal meinen Hund steicheln dürfen. Klar durften sie. Ich habe Summy absitzen lassen und dann wurde sie durchgeknuddelt. :jawoll:
 
Naja.. ich liebe SoKa's - besonders den AmStaff ;)

Ich schätze diese Hunde sehr, da sie einfach großartig sind!
Sonst hätte ich mir keinen geholt :p

Teilweise sind die Vorurteile, Beschimpfungen ect. schon richtig derb, aber es gibt genau so viele Leute die sich über begegnungen freuen ;)

Egal welche Rasse - Hund ist Hund :)
 
Teilweise sind die Vorurteile, Beschimpfungen ect. schon richtig derb, aber es gibt genau so viele Leute die sich über begegnungen freuen ;)

Egal welche Rasse - Hund ist Hund :)
Wie gesagt, ich freue mich über Begegnungen, und meistens werden sie nicht enttäuscht. :)
 
Gestern haben meine Hunde ausgiebig an einer ca. ein Jahr alten AmStaff-Hündin rumgeschnüffelt. Die Hündin hat gleich eine Spielaufforderung gemacht und ich hätte sie auch miteinander spielen lassen wenn wir nicht mitten in einer Fußgängerzone gewesen wären.
Ich habe mit keiner Hunderasse ein Problem.
Mir haben Besitzer eines Dobermann erzählt, dass bei dem Hund die Straßenseite gewechselt wird.
Das habe ich auch schon oft von Besitzern großer, schwarzer Hunde gehört.
Wo kommen bloß diese Vorurteile her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise is es schon krass wegen den Vorurteilen. Was mir schon alles zu hören bekommen habe, welche Reaktionen einige Passanten teilweise haben ist schon fast übertrieben.
Eine ist mal an mir und Pepples vorbei gerannt wie von der Hornisse gestochen (Pepples war angeleint, wir standen am Wegrand weil sie die Zeitung gelesen hat) und als Sie vorbei war und gut 10m entfernt wurd ich angeblafft von wegen sie zeigt mich an weil ich ne Bestie an der Leine habe (die immer noch Zeitung gelesen hat und sie ned mal angeschaut hat). Da hab ich sie ausgelacht und bin meiner Wege gegangen, ich konnts mir das lachen drüber ned verkneifen :happy2:

Beschweren will ich mich nicht drüber, ich wusste das die Vorurteile da sind und das sich einige Menschen darüber Aufregen bevor ich mir die Lütte ins Haus geholt habe, man lernt auch relative schnell sowas einfach zu überhören. Handgreiflich ist uns gegenüber noch keiner geworden , wir wurden auch noch nie (dreimal auf Holz klopf) mit irgendwas beschmissen oder ähnlichem. Und es gibt ja auch genug Passanten die eher Neugierig sind und normal mit einem darüber Quatschen und eben auch wirklich Leute die sich wie blöd freuen solche Rassen zu treffen :)

Es gibt ja auch Menschen die generell - Rasseunabhängig - Angst vor Hunden haben, versteh ich auch. Was ich aber dann nicht verstehe ist das solche Leute dann an ausgewiesenen Hundewiesen, -wege und -zonen spazieren gehen wo sie damit rechnen MÜSSEN das sie Hunden alles Art begegnen...
 
Das schlimme ist halt, dass es einfach Leute gibt, die einen Staff wollen, weil sie genau so was suchen, wie die Vorurteile beschreiben, und solche Leute bringen dann alle anderen Halter dieser Rasse und die Hunde sowieso in Verruf.

Wir wohnen ja leider nicht im besten Viertel und hier gibt es viele solcher Deppen, daher mache ich inzwischen wirklich um jeden "Kampfhund" einen Bogen, weil ich tatsächlich Angst vor denen habe. Nicht vor der Rasse im speziellen, aber davor, was sie sein können. Natürlich wären andere Rassen da nicht weniger gefährlich, aber nur solche "Kampfhunde" haben wirklich so eine Alarmwirkung, so traurig das auch ist.
 
Wautzi
Das kann ich auch leider bestätigen :(
Viele wechseln die Straße Wen sie mich mit meinen dobermann sehen, oder gehen durchs matschige Feld, oder sonst wo lang.
Man muss ich gruselig aussehen, das alle weg laufen.:happy2:

Dabei ist sky so eine Liebe sehle, ich gehe oft mit ner Freundin gassi und Sie wird auch oft gefragt ob Sie keine Angst um ihre beiden Mini Hunde hat ( Sie hat nen chi Prager ratler und ne reinrassige ratler Hündin).
Sie sagt dan immer ganz cool "neee, der ist ihr Pflege Papa"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben