Wie steht ihr zu Staffordshire und Co

Erster Hund
Bonny, Dackel
Zweiter Hund
Joy, Chihuahua-Zwergdackel
Hallo alle zusammen.:winken4:

Ich möchte ja gerne mal wissen wie Ihr zu Staffordshire und Co steht.
Ich persönlich finde die Hunde ja einfach nur klasse und früher oder später werd ich auch einen haben.:tanzen2:

Diese Rasse wird ja auch nur so nieder gemacht, weil es Leute gib die von der Erziehung so einer Rasse keine Ahnung haben und die Hunde dürfen es ausbaden. Sowas finde ich total scheiße:wut:

Nun möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen:jawoll:
 
Ich habe eine geteilte Meinung. Für mich eine tolle Rasse, ABER es ****t mich an, wenn ich den Begriff Kampfschmuser lese. Natürlich kann ein Staff, ein Pitti, ein Rotti oder was auch immer ein genauso toller Hund sein, mit dem man schmusen kann, wie ein Collie, Dackel etc.. Gut gezüchtet, gut sozialisiert ganz tolle Hunde. ABER ich finde es ganz wichtig diese Rassen, generell große Hunde und deren Potential nicht zu verniedlichen.

Einen seriösen Hundehalter macht auch aus, dass er weiss WAS er an der Leine hat, das objektiv sieht und dementsprechend handelt, sich verhält. Das ist für mich das Grundproblem der Kampfhundediskussion. Die meisten Probleme entstehen durch vollkommene Fehleinschätzung des eigenen Hundes.

In den RICHTIGEN Händen prima Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sind es super tolle,inteligente und schöne hunde.
auf meinem platz gibts einen staff der Pokale bei verschiedenen prüfungen gemacht hat!
find ich echt klasse.
 
Ich habe eine geteilte Meinung. Für mich eine tolle Rasse, ABER es ****t mich an, wenn ich den Begriff Kampfschmuser lese. Natürlich kann ein Staff, ein Pitti, ein Rotti oder was auch immer ein genauso toller Hund sein, mit dem man schmusen kann, wie ein Collie, Dackel etc.. Gut gezüchtet, gut sozialisiert ganz tolle Hunde. ABER ich finde es ganz wichtig diese Rassen, generell große Hunde und deren Potential zu verniedlichen.

Einen seriösen Hundehalter macht auch aus, dass er weiss WAS er an der Leine hat, das objektiv sieht und dementsprechend handelt, sich verhält. Das ist für mich das Grundproblem der Kampfhundediskussion. Die meisten Probleme entstehen durch vollkommene Fehleinschätzung des eigenen Hundes.

In den RICHTIGEN Händen prima Hunde.


du hast glaube ich das nicht vergessen , oder ? :denken3:
kann mir nicht vorstellen das du es so gemeint hast *gg



im übrigen sehe ich es so wie flixi ;-)
 
Also wenn ich auf der Freilauffläche welchen begegne, weiche ich wenn möglich aus! Sicher können das auch ganz tolle Hunde sein, aber wenn nicht, dann Pech gehabt! Und man sieht es den Leuten ja auch schon oft an, dass sie den Hund nicht wegen seinem lieben Wesen angeschafft haben:zornig:
 
Ich sehe Leuten so etwas nicht an und bestimmten Rassen weiche ich nicht generell aus. Da bin ich relativ vorurteilsfrei. Staffs sind nicht mehr oder weniger gefährlich als ein DSH. Potential kann immer da sein aber das kann bei anderen Rassen auch so sein.
 
Ich sehe Leuten so etwas nicht an und bestimmten Rassen weiche ich nicht generell aus. Da bin ich relativ vorurteilsfrei. Staffs sind nicht mehr oder weniger gefährlich als ein DSH. Potential kann immer da sein aber das kann bei anderen Rassen auch so sein.

Nein ich natürlich auch nicht. Aber ich hab in dem Viertel, in dem die Freilauffläche ist selbst lange gewohnt und da sind halt ein paar bei denen ich mir sicher bin, dass sie sich willentlich einen KAMPFhund zugelegt haben, um ihn abzurichten. Und da weiche ich lieber aus!

Und zum DSH, von dem geht meiner Erfahrung nach noch die größere Gefahr aus. Alle heftigeren Vorfälle, die wir erleben mussten, gingen von Schäferhunden aus! Ich kenne auch ein paar die sind zuckersüß und lammfromm, aber insgesamt genieße ich die schon sehr mit Vorsicht, außer natürliche die, die ich kenne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben