Wie sollte man einen ängstlichen Hund beruhigen

Hab grade mal nen Test gemacht der angeblich zur Begleithunde gemacht werden muss so nun gibt mir mal bitte die antwort die ihr für richtig halltet hab grade 2 fragen gehabt wo ich echt denke entweder bin isch bekloppt oder die ...

Frage 1:

Wie sollten Sie einen ängstlichen Hund beruhigen?

Durch ein striktes Kommando.
Durch einen heftigen Leinenruck.
Durch Nichtbeachtung.
Durch ruhiges und freundliches Zureden.
Immer, wenn Angst aufkommt, schnell ein Leckerchen bereithalten.


und die andere Frage:

Welche Aussage ist falsch?

Hunde verständigen sich untereinander vorwiegend durch Lautäußerungen.
Hunde verständigen sich durch Körpersprache.
Für die Verständigung spielt auch die Mimik eine Rolle.
Auch die Haltung des Schwanzes spielt eine große Rolle.
Rhodesien Ridgebacks benutzen ihre aufgestellten Rückenhaare nicht als Verständigungsmittel.


was denkt ihr was die sagen.
 
Weil die Richtige Antwort zu frage 1 ist durch ruhuges freundliches zureden

Und bei 2 behaupten die glatt das die Körpersprache keine komuikation ist unter Hunden.
 
wie körpersprache ist keine kommunnikation unter hunden?
lernst du die fragen im netz?
muss mich damit in spätestens 6monaten auch mit herumschlagen.:verlegen1:
 
Jaaa, der Theorieteil der BH... Da muss man teilweise echt wissentlich falsches ankreuzen, also einfach auswendig lernen und nicht drüber nachdenken...:zwinkern2:

Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei der 2. Frage die erste Antwort falsch ist (was ja ausnahmsweise auch mal so ist).

LG

Kathrin
 
Hab grade mal nen Test gemacht der angeblich zur Begleithunde gemacht werden muss so nun gibt mir mal bitte die antwort die ihr für richtig halltet hab grade 2 fragen gehabt wo ich echt denke entweder bin isch bekloppt oder die ...

Frage 1:

Wie sollten Sie einen ängstlichen Hund beruhigen?

Durch ein striktes Kommando.
Durch einen heftigen Leinenruck.
Durch Nichtbeachtung.
Durch ruhiges und freundliches Zureden.
Immer, wenn Angst aufkommt, schnell ein Leckerchen bereithalten.


und die andere Frage:

Welche Aussage ist falsch?

Hunde verständigen sich untereinander vorwiegend durch Lautäußerungen.
Hunde verständigen sich durch Körpersprache.
Für die Verständigung spielt auch die Mimik eine Rolle.
Auch die Haltung des Schwanzes spielt eine große Rolle.
Rhodesien Ridgebacks benutzen ihre aufgestellten Rückenhaare nicht als Verständigungsmittel.


was denkt ihr was die sagen.

Ist doch richtig:

Welche Aussage ist falsch?
Hunde verständigen sich untereinander vorwiegend durch Lautäußerungen.


Wo hast Du die Fragen gemacht?
 
Bei Hunden beginnt die komunikation aber schon vom weiten und dies passiert dann über den Körper schwanzhaltung scheinangriff usw ganz klar körpersprache ist mir neu das RR´s ihre von geburt an hochgestellten Haare für die kommonikation nutzen.

Und einen Ängstlichen Hund durch zureden beruhigen ???

Das doch noch Angstbestärkung.
 
Ja genau, deswegen ist ja bei Frage 2 dir Antwort "Sie verstaendigen sich ausschließlich durch Lautaeusserung" die anzukreuzende Antwort, denn gefragt ist ja, welche dieser Aussagen FALSCH ist. Und wenn die erste Aussage falsch ist, ist der Rest doch richtig. Die Fragen sind manchmal etwas umstaendlich zu lesen...

Und zu 1., auch das ist typisch BH, natuerlich sollte man das nicht so machen, aber das ist nun mal das, was die hoeren wollen.
 
Wie sieht es aus, einfach mal mailen und nachfragen?

Habe ich letztens mal gemacht, bei einem Hundequiz, war auch eine falsche Antwort als richtig angegeben. Habe eine Dankesmail bekommen, weil ich draufhingewiesen habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben