Wie sichere ich meine Hunde im alten PKW?

Wir haben die Anschnaller mit Koppel verbunden, so passen alle 4 Rabauken auf den Rücksitz :D
 
Können sich dann alle vier noch hinlegen? Bei mir sind auch alle Drei auf dem Rücksitz angeschnallt und ein Argument gegen einen vierten Hund bei meinem Mann ist, dass wir ihn nicht anschnallen können und im Kofferraum möchte ich keinen Hund unterbringen.
 
Also Chihiro fühlt sich auf der Rückbank sehr unwohl und auch die kleinen drei fahren lieber im Kofferraum (ob in der Box oder mit Gitter ist egal) mit. Mit 4 Hunden stelle ich mir das verdammt eng vor. Und das Gurt-Durcheinander ist auch nicht schön.
 
Können sich dann alle vier noch hinlegen? Bei mir sind auch alle Drei auf dem Rücksitz angeschnallt und ein Argument gegen einen vierten Hund bei meinem Mann ist, dass wir ihn nicht anschnallen können und im Kofferraum möchte ich keinen Hund unterbringen.
Ja, die liegen alle 4 bequem, wenns nach dem Platz ginge würde auch ein 5. Reinpassen :D
Von allen Hunden die ich bisher hatte fuhr nur einer lieber im Kofferraum mit ;)
Ist mir auch lieber so, bei einem Auffahrunfall hab ich beim Kombi hinten noch viel Knautschzone.
 
Wenn es nur eine Alibi-Sicherung sein soll, würde ich ein Netz nehmen: https://www.amazon.de/Trixie-Schutznetz-für-Nylon-1312/dp/B0009585I0 (kann man sicher seitlich noch besser befestigen damit da nicht so große Lücken sind).

Wenn es stabil sein soll: es gibt dafür passende Gitter für die Montage an den Kopfstützen der Vordersitze. Man muss nur die vorderen Sitze parallel stellen, also den Beifahrersitz genauso einstellen wie den Fahrersitz. Das ist allerdings nicht ganz billig: https://hundegitterversand.de/shop/OVITAN-Modell-Auswahl.html
(Mist, der Link funktioniert grad nicht, da gab es richtig gute Information zur Auswahl)
 
Würde ich alle irgendwie auf dem Rücksitz gesichert kriegen gäbe es Mord und Totschlag.
Die Berger mögen absolut keinen engen Körperkontakt untereinander.

Früher hab ich mal ein Netz im Auto gehabt.
Hat genau 2 Tage gehalten. Hund ist 1x dran hoch, schon waren die Maschen gerissen.
Ich wüßte auch nicht wie ich es seitlich abschließen lassen könnte. Kann ja nicht ins Fenster bohren :)
Und in die Holme vom Auto auch nicht.
 
Die billigste und einfachste Variante ist sicherlich die Lattenkonstruktion. Muss ja nicht schön sein.
 
Also mein BMW *schluchz* das vermissen wird aufgrund deiner Bilder echt schlimmer. :oops: hatte hinten 3 Anschnaller.

Aber ich meine zu erinnern, als ich ihn kaufte, musste ich den dritten ebenfalls erst "suchen" gehen. Der war in die Tiefen des Spaltes zwischen Sitz und Rückenlehne abgerutscht.;)

Luke saß im BMW im Kofferraum und das hat er geliebt. Er fuhr auf Jahre hinaus nirgends so entspannt mit wie im Kofferraum vom BMW.
Erst jetzt wo er im Golf auf dem Rücksitz sitzen darf und im Alter langsam auch dazu tendiert sich einfach mal hinzulegen auf längeren Fahrten und gar zu pennen, fängt er an das mehr zu genießen als damals den Kofferraum.

Manchmal glaube ich Luke hat seine Größe nur wegen dem BMW.

Er wurde genau so groß das er bequem den Kopf auf die Rücksitze legen konnte aber nicht zu groß um noch bequem stehen zu können. Er hätte da nicht mal 1 Zentimeter größer werden dürfen. Im Golf war er für den Kopf auf der Rücklehne dann tatsächlich nen ticken zu klein. :D
 
Also mein BMW *schluchz* das vermissen wird aufgrund deiner Bilder echt schlimmer. :oops:

Ooch, nicht weinen :(
Magst du ihn im Januar (ohne TÜV), kaufen? :D:p

Aber ich meine zu erinnern, als ich ihn kaufte, musste ich den dritten ebenfalls erst "suchen" gehen. Der war in die Tiefen des Spaltes zwischen Sitz und Rückenlehne abgerutscht.;)

Das kann sein.
Männe hat mir die Rücklehnen zwar mal umgeklappt, aber so genau hab ich gar nicht geguckt.

Luke saß im BMW im Kofferraum und das hat er geliebt.

Für alle 4 ist das einfach zu eng.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben