Wie reagieren, wenn Hund nicht kommt

Ich würde auf Handfütterung umstellen. Der Hund muss sich das Futter erarbeiten. Zudem würde ich auf jeden Fall den Rückruf zwischendurch trainieren. Will heissen, dass der Hund während des Spaziergangs ab und an zurückgerufen wird, gelobt wird, und wieder freigegeben wird.
 
Ich habe es mir ähnlich gedacht. Wollte das Mittagessen in Zukunft troken füttern und zum spazieren gehen mitnehmen... werde das ab morgen versuchen und am Montag mal berichten, wenn es hier vll auch jemanden interessiert :zustimmung:
 
Dein Hund ist jung und neugierig. Ganz normal. Es gibt diverse Optionen. Umdrehen und in eine andere Richtung gehen ist ein.

Genau SO mache ich es auch und es funktioniert einwandfrei :)

Außerdem übe ich das "KOMM" öfters an der Leine sobald sie sich zu weit von mir entfernt. Das klappt auch recht gut, zumindest weiss sie, was das "KOMM" bedeutet. Ob sie dem folgt oder nicht, bleibt ihrem Trotzkopf überlassen aber sobald ich mich umdrehe, rast sie hinter mir her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben