wie soll man reagieren??

ich

weis zwar nicht was du mit selbstbelohnendem verhalten meinst, aber ich werde es ihr so weitergeben oder sie soll sich mal hier anmelden jenachdem .

habt ihr denn noch tipps wg. dem hochspringen und ziehen was ich noch geschrieben hatte?
 
mit dem seblbstbelohnenden verhalten mein flixi dass der hund ja schon mittendrin ist....oder flixi?
 
Sie sollte die Fragen in ihrer Hundeschule stellen, die vor Ort sehen, wie der Hund generell tickt.

Selbstbelohnendes Verhalten = das Verhalten als solches ist für den Hund schon eine Belohnung.
 
also wie gesagt nur weil der hund nicht beim essen starrend, winselnd oder wie auch immer am/unterm tisch ist heisst das ja nicht dass er nicht dabei ist. wenn luke anfängt mich anzustarren schicke ich ihn auf seinen platz und gut ist.....wobei er dass seit er nicht mehr alleine ist gar nicht mehr macht.

wegen dem anspringen: ich würde den hund abblocken indem ich mich wegdrehe. wenn er penetrant ist würde ich auch durchaus mal einen bodycheck machen denn dieses verhalten ist pöbelig..
 
Naja solange ich gekocht habe kam unser Hund immer mal wieder rein.... was er ja auch darf... und wenn sich alle am Tisch setzen legte sich unsere Hündin irgendwann einfach vor die Küchenzeile die etwas vom tisch weg ist und schlief.
Das wird nicht von heute auf morgen gehen, ist vielleicht auch vom hundewesen abhänig...aber unsere Hündin wollte dann einfach nur noch bei uns sein,da war ihr das essen egal:girllove:

Ich würde ihn auch erstmal ins körbchen schicken, wenn sie irgendwann auch will das er ohne "Theater" mit in der Küche ist, würde ich ihn näher ran holen... vielleicht vor der küchen tür "ablegen"?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben