wie soll man reagieren??

hallo euch allen,
diesmal geht es nicht um mich, sondern um eine freundin, sie hat seit 6 wochen einen mischlingswelpen, er ist jetzt ca. 18 wochen alt. Sie meinte vorhin, dass sie nicht mehr weiter weis, wenn sie das essen abends auf den tisch stellt, dann springt er am tisch hoch, bettelt und jammert........er bekommt nichts vom tisch, aber sie will ihn auch nicht auf seinen platz schicken, weil er ja dazug gehören soll und nicht abseits liegen soll.........!

Dann hat sie noch ein Problem und zwar beginnt der kleine immer wenn er beim gassi gehen andere leute (auch bei uns) oder auch hunde immer wild vorzuspringen und versucht an allem hochzuhüpfen.........sie zieht in dann immer zurück, aber das sieht so schlimm aus, deswegen dachte ich, ich frag hier mal nach was man noch machen kann und evt. betreffen mich diese "probleme" ja auch bald mit unserem welpen :nachdenklich1: !!

Liebe Grüße und danke schonmal :eek:)
 
Mein Hund gehört auch dazu und liegt dennoch abseits vom Tisch. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Sie sollen dem Hund einen Platz fern vom Tisch zuweisen. Für ruhiges Verhalten belohnen.

Ansonsten Thema in der Hundeschule ansprechen. Dafür ist sie da.
 
also

das körbchen des hundes steht im gang, gegessen wir ja im esszimmer und sie meinte eben, da es ein familienhund ist hat sie angst, wenn sie essen (zusammen) und den hund in den gang schickt, dass er sich ausgeschlossen vorkommt und bös wird..........im wohn/esszimemr ist aber kein platz fürs körbchen ?!
 
Absoluter Unfug. Später, wenn der Hund verinnerlicht hat, dass er nix vom Tisch bekommt, kann das Körbchen neben dem Tisch stehen. Der Hund wird nicht mehr betteln. Macht meiner auch nicht.
 
Mein Hund gehört auch dazu und liegt dennoch abseits vom Tisch. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Sie sollen dem Hund einen Platz fern vom Tisch zuweisen. Für ruhiges Verhalten belohnen.

Ansonsten Thema in der Hundeschule ansprechen. Dafür ist sie da.

seh ich auch so.
 
dh.

sie soll ihn auf sein körbchen im gang schicken?? geht es nicht auch wenn man ihn einfach ignoriert? wobei es schon extrem ist, also wir waren auch schonmal zum kaffee dort und das sieht ja aus wie ein dopsball, hoch und runter............:happy2:
 
Hallo!
Unsere Hündin gehört auch zu uns, aber trotzdem hat sie wenn wir essen nicht zu betteln....
Ich habe es am anfang so gemacht (als sie anfing zu betteln) das sie in Ihr Körbchen (steht im Schlafzimmer) gehen mußte. Klar fiel mir das nicht leicht, aber erziehung muß sein.... Jetzt liegt sie mittlerweile wärend wir essen ganz entspannt zwar auch in der Küche aber sie bettelt nicht und das ist ihre belohnung, das sie bei uns liegen darf.

Jeder macht es anders....
 
okay

aber woher weis man dann ab wann der hund nicht mehr bettelt??? dh. immer mal wieder am tisch lassen und wenn er wieder anfängt, ab auf sein platz???? sorry bin ja auch neuling bei dem thema deswegen schreibe ich ja hier...........
 
sie soll ihn auf sein körbchen im gang schicken?? geht es nicht auch wenn man ihn einfach ignoriert? wobei es schon extrem ist, also wir waren auch schonmal zum kaffee dort und das sieht ja aus wie ein dopsball, hoch und runter............:happy2:

Ich wrde sie dann in den Korb schicken - bei meinem Hund brauchte ich das zum Beispiel nie, weil er nicht so ein Verhalten an den Tag legte - aber wenn ihr es nur ignoriert, wird sie sich eventuell weiter reinsteigern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben