Wie lasst ihr Euren Hund im Auto zurück?

Im Sommer bei hohen Temperaturen sind meine Hunde in der Doppelbox mit geöffneten Kofferraum und Vorhängeschlössern. Das Auto steht dabei bisher immer mit den Heck gegen eine Wand, wo eigentlich kein Durchgangsverkehr herrscht. Vergiftet werden könnten sie also und ich hoffe, dass niemand meint, mal eben die Klappe zu zu machen.
Fenster offen stehen lassen kann ich bei den Focus nicht. Die gehen nach wenigen Minuten automatisch zu, wenn es abgeschlossen ist. Aktuell sind die Hunde dann ohne frische Luft im Auto. Allerdings passiert dies wirklich selten (auch im Sommer) und es werden nur Besorgungen erledigt.
 
Fiona ist oft mit mir unterwegs und wartet auch mal länger im Auto. Auch, wenn ich einen Großeinkauf mache. Einfache Sache- sie liebt es im Auto zu sitzen und dabei zu sein. Das mag sie weit lieber, als alleine Zuhause zu sitzen. Wenn sie dann warten muss, lasse ich sie ehrlich gesagt einfach angeschnallt im Auto sitzen. Sie guckt kurz hinterher und legt sich dann hin und steht dann auf, wenn ich zurück bin.
 
Fiona ist oft mit mir unterwegs und wartet auch mal länger im Auto. Auch, wenn ich einen Großeinkauf mache. Einfache Sache- sie liebt es im Auto zu sitzen und dabei zu sein. Das mag sie weit lieber, als alleine Zuhause zu sitzen. .

So ist es bei uns auch. Die Hunde sind grundsätzlich immer dabei, weil es ihnen Spaß macht, mitzukommen.
Wenn wir beim Großeinkauf sind, warten sie länger im Auto. Sie sitzen in einem Metallkäfig, der mit Vorhängeschlössern gesichert ist. Außerdem ist er durch Schrauben fest mit dem Auto verbunden. Geklaut wird der nicht. :D
Die Heckklappe (VW-Bus) ist offen - außer im Winter, wenn es sehr kalt ist.



Warum man bei diesen Temperaturen die Scheiben oder den Kofferraum voll auflässt ???

Weil es plötzlich warm werden kann?
Wir gehen auch auf Nummer Sicher und lassen lieber mal auf, wenn unklare Wetterverhältnisse herrschen.
 
Die Hunde bleiben ülicherweise im Kofferraum.
Wenn es das Wetter gebietet, dann bleiben auch die Fenster einen Spalt auf.

Wenn es heiß ist, dann sitzt Wes (kommt nämlich meist nur vor, wenn ich vor oder nach dem Stall kurz in den Getränkemarkt fahre) auf der Rüksitzbank mit halb offenen Fenstern und geöffneter Heckklappe (Kofferraum ist durch Metallgitter abgetrennt, somit sitzt er einfach nur auf der anderen Seite des Gitters.

Beide Hunde sind entspannt im Auto und legen sich hin.
 
Weil es plötzlich warm werden kann?
Wir gehen auch auf Nummer Sicher und lassen lieber mal auf, wenn unklare Wetterverhältnisse herrschen.

Das ist ja wa anderes...das ist einfach vorrausschauend und verantwortungsvoll,gerade wenn Eure Hunde länger im Auto sind,beim Grosseinkauf usw.
Aber hier haben wir momentan Temperaturen die unter zehn Grad bleiben*bibber*,da wird es nicht plötzlich warm ;)
 
Meine Hunde müssen immer dann im Auto warten, wenn sie beim Mantrail-Training grad nicht dran sind. Und dann hängt es davon ab welches Auto ich dabei habe. Im VW-Bus warten sie im Innenraum in einer Box bei geöffneter Seitentür (es ist meistens jemand mit bei den Autos) und in meinem Kleinwagen warten sie frei im Innenraum. Meistens liegt Easy dann zusammengerollt auf dem Fahrersitz und Pepper auf der Rückbank :).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben