Wie lange bleibt ein Hund allein?

Hallo,


Ich hab schonmal gelesen, dass manche Katzenklos aufstellen, damit der Hund nicht immer gezwungen is auf Frauchen und Herrchen zu warten, wenn dann doch mal die Blase ausnahmsweise früher drücken sollte. Habt ihr sowas schonmal ausprobiert?



lg
Nescherim
Du schreibst es ja selber es ist ein Katzenklo und keine Hundetoilete und sowas würde ich meinem Tier niemals antun.
Denn dann hast du probleme den Hund wirklich Stubenrein zu bekommen wenn das Klo dann ihrgenwann mal nicht mehr ist.
Dann lieber gute Hundesitter suchen oder aber wenn man zu lange ausserhaus ist drauf verzichten einen eigenen Hund sich anzuschaffen und dann lieber in der Zeit wo man zuhause ist im Tierheim Gassigänger werden die Húnde die da sitzen müssen freuen sich über solche leute.



Euch nu noch Glückwunch zum Familien zuwachs sie ist aber auch ne total süße.Gehe nu auch seit etwas über einer Woche wieder Arbeiten und das längste was Emma dann alleine ist sind 4 stunden immer Mittwochs da ich da lange arbeite aber da gehen wir dann morgens schon um halb 7 ne runde raus und um kurz nach 12 wenn mein Sohn von der Schule kommt läst er sie dann eben raus zum Lösen und wenn ich dann um 14 uhr von der Arbeit komme bin ich dann auch erst mal mit Emma für gut eine Stunde unterwegs am Mittwoch rief mein Sohn mich auf Arbeit an und meite Emma wollte gar nicht mit ihm runter er meinte das ich sie wohl morgens zu früh geweckt hätte und nu wollte sie noch schlafen. Er hat sie dann mit einem Lecker gelockt und so ist sie dann mit ihm mit
 
Ich bin total froh hier zu lesen, dass es Leute gibt die sich "trauen" ihren Hund auch mal länger wie 7 Stunden alleine zu lassen. Meine Jane ist 8 jahre alt ( habe sie aber erst 3 Monate) und muss 2 x pro Woche fast 8 stunden alleine sein, habe an den Tagen immer total das schlechte Gewissen. Ich muss sie an dem Tag zwar in den Keller tun ( Wohnung geht nicht, die zerlegt sie) , den ich für sie extra hergerichtet habe und der richtig gross ist mit Tageslicht und allem, habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Mittlerweile scheint sie sich dran gewöhnt zu haben und bellt auch nicht mehr. Ausserdem bleibt sie sauber und wartet mit allem bis ich mit ihr rausgehe, das passiert natürlich sofort wenn ich nach hause komme. All die anderen Tage ist sie fast nicht alleine, sondern bei meinem Sohn und ich versuche sie 1 x pro Woche in eine HUTA zu geben, dann ist sie nur 1 x pro Woche solange alleine.

@ Moni82 Ich wünsche euch viel Spass mit eurem Zuwachs, ihr werdet ihr bestimmt ein gutes Zuhause geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll kein Problem sein .. ein Hund kann bis zu höchstens 12 Stunden alleine bleiben. (soweit wie ich weiß)
gestern kam jedoch auf RTL einen ausgewachsenen Hund sollte man nicht länger als 5 Stunden alleine lassen...

nun weiß ich nicht ... :nachdenklich1:
 
Also es soll kein Problem sein .. ein Hund kann bis zu höchstens 12 Stunden alleine bleiben. (soweit wie ich weiß)
gestern kam jedoch auf RTL einen ausgewachsenen Hund sollte man nicht länger als 5 Stunden alleine lassen...

nun weiß ich nicht ... :nachdenklich1:

Das bezog sich aber glaub ich darauf, dass dem Hund danach langweiliug werden kann...und dadurch Dinge kaputt macht, etc.

Ich bin so happy mit unserer Maus! Und ich danke allen, die mir hier Mut gemacht haben. Mittlerweile hat sich übrigens ein älteres Ehepaar (Nachbarn) als total hundeverrückt herausgestellt...und die freuen sich jetzt schon darauf, mal auf Sina aufzupassen. Das ist gut zu wissen!
 
Das bezog sich aber glaub ich darauf, dass dem Hund danach langweiliug werden kann...und dadurch Dinge kaputt macht, etc.

Ich bin so happy mit unserer Maus! Und ich danke allen, die mir hier Mut gemacht haben. Mittlerweile hat sich übrigens ein älteres Ehepaar (Nachbarn) als total hundeverrückt herausgestellt...und die freuen sich jetzt schon darauf, mal auf Sina aufzupassen. Das ist gut zu wissen!

Ja, konnte man eben auch zweideutig sehen ...
aber 12 Stunden wäre dann schon das höchste, wo man einen Hund alleine lassen kann!!

Na das ist doch super, kann man sich nur für dich freuen :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben