Hund für lange Reisen, Rassenfrage?

Tut mir leid, aber so pauschal will ich das nicht stehen lassen.
Wir fahren teilweise 4500km im Urlaub und die Hunde haben noch nie ein Problem damit gehabt.

Es kommt immer drauf an, wie man die Reise gestaltet......

Ich hatte ja auch geschrieben "bei einem sensiblen Hund". Wenn der Hund neu ist, kann man das ja noch gar nicht einschätzen. Wenn man den Hund eine gewisse Zeit hat und ein paar mal längere Touren gemacht hat, ist das sicher besser einzuschätzen.

Ist man in Ländern unterwegs wo es über 30 Grad sind und der Hund sitzt hinten, finde ich es eine Zumutung. Wir hatten zwar Klimaanlage, aber nach einer längeren Rast hat die Klimaanlage im hinteren Bereich des Fahrzeugs nichts mehr gebracht. Der Wagen war einfach zu aufgeheitzt. Und wir standen immer im Schatten. Das Auto war neu und die Klimaanlage auf voller Pulle.
 
Ich würde mir auch deiner Stelle einen Hund holen, der mit Hitze gut klar kommt. So wie du schilderst, wirst Du ja in südlichere Regionen gehen.

Aber ehrliche Meinung von mir: Ich würde mir keinen Hund holen vor der Reise, da er sich in so einer kurzen Zeit gar nicht an dich und die permanent wechselnden Umstände anpassen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben