Könnten die Hunde so lange alleine bleiben?

Hallo, ich bin Sophia! Ich habe einen Hund namens Frida. Sie ist ein Dackemix, 6- Jahre alt und 30 cm groß. Jetzt habe ich im Tierheim einen Hund namens Pirat gefunden. Er ist 2 Jahre alt, 35 cm groß und ein Zwergpinschermix. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich morgens um 6 Uhr bis um 7 Uhr Joggen mit den beiden Hunden gehen würde und ihnen dann Beschäftigung geben würde, könnte ich sie bis um 14:10 Uhr alleine lassen? Frida ist bisher immer total ausgepauert und schläft die Zeit in der ich weg bin. Sie bellt, winselt, zerstört nicht. Die Nachbarn sagen sie hören keinen Mucks! Aber ist diese Zeit in Ordnung? Wenn ich dann zurück komme, würde ich sofort eine große Runde mit ihnen gehen So eine und eine halbe Stunde lang. Áuf dem Spaziergang würde ich sie auch mit Kopfaufgaben fördern! So würden sie jeden Tag 4-4 einhalb Stunden rauskommen. Nebenbei würden sie auch Zuhause mit allerlei Kopfaufgaben, wie Intelligenzspiele, oder Tricks (Frida beherrscht bestimmt schon an die 30) Meine Frage: Würde das reichen? Also Frida ist bereits vorhanden, Pirat (Tierheimhund) noch nicht Danke schon mal für eure Antworten
GLG Pirat
 
Was sagt das Tierheim dazu? Es kann sein, dass Pirat am Anfang nicht alleine lassen kannst und dass du es aufbauen musst wie bei einem Welpen. Das hat mir eine Freundin erzählt, die einen Hund aus einem Tierheim hat. Für Frida ist das Alleinbleiben offenbar kein Problem, bei Bandit muss man es erst versuchen. Könntest du dir in der ersten Zeit frei nehmen? Hast du einen Ausfallplan (Hundesitter,...) falls Bandit nicht alleine bleiben kann?
 
ich habe gerade gesehen das du ja noch ein kindbist also zur schule gehst.
was sagen denn deine eltern da zu das du noch einen zweiten hund haben willst.
ich könte mir auch vor stellen das es mit der zeit in ein paar jahren anders wird.
 
Also wir haben ja bereits einen Hund und um den kümmere ich mich immer. Ich bin zwar keine Hellseherin, aber ich weiss, das ich mich auch in einemillion Jahre noch um meinen Hund kümmern würde =) Einen Hund im Stich lassen? :frech1: Ich achte Lebewesen sehr. Deshalb habe ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht! Danke für eure Antworten=):danke:
LG Piri
 
Pirat, darum geht es gar nicht. Es geht um den Blick in die Zukunft!
Du bist jetzt 13 und wahrscheinlich in der 7/8 Klasse. Du wirst eventuell Abitur machen oder eine Ausbildung nach der zehnten Klasse machen. Bei deinen Abitur wirst du sicherlicher am Tag 8 Schulstunden haben, zusätzlich Hausaufgaben, bei der Ausbildung wirst du eine 40 Stundenwoche vor dir haben. Du bist also eventuell von 8 bis 16 Uhr in der Schule, oder von 8 bis 16:30 Uhr bei deiner Ausbildungsstätte. Und das ist schon bald. Ich spreche aus Erfahrung! Allerdings arbeitet meine Mutter nur halbtags (das vier Tage in der Woche). Daher ist Kiara von 7-12:30 Uhr in der Woche alleine.
 
Er wäre nie wirklich alleine, da meine Mutter immer im Haus ist. Ich hätte auch Abnehmer für ihn.:jawoll:

Hallo,

WENN, wie gesagt nur wenn der Hund das mitmacht, also alleine sein kennt und dabei ruhig und gelassen bleibt (Vorraussetzung!), das TH dir den Hund mit diesen Vorrasusetzungen übergibt und im Notfall deine Mutter einspringen kann, spricht nichts dagegen.

Meine zwei gehen morgens um 7/8 Uhr raus, und danach erst wieder gegen 14:00/14:30 Uhr.

Die Frage ist jetzt:

Du wohnst ja noch Zuhause richtig? Also wird deine Mutter/Vater doch eventuell auch später als du aus dem Haus gehen bzw. auch früher wiederkommen sodass die beiden nicht alleine sind? Wo ist denn der 1 Hund wenn du in der Schule bist? Wenn du schreibst das deine Mutter immer im Haus ist, sind die beiden doch ohnehin nie alleine? Also du bist zwar nicht da aber ein Mensch also deine Mutter?

Wichtig wäre eben, dass du etwas vorrausschauender denkst, also vorher abklärst ob deine Mutter auch auf zwei Hunde aufpasst wenn du später deine Ausbildung beginnst und sie eventuell mittags mit beiden gehen muss?

Als erstes musst du aber ohnehin mit dem Tierheim reden, ob sie dir den Hund überhaupt geben, ob dein Hund sich mit Pirat versteht und was der Tierheimhund eventuell für "Macken" hat, denn damit müsste auch deine Mama zurecht kommen.

Was meinst du mit Abnehmer? Jemanden der auf ihn aufpasst wenn es ein Notfall ist oder jemanden an den du den hund "weitergeben" kannst wenn du dich weiterbildest etc?

LG Janina
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben