Wann kann man mit Agilitytraining anfangen?

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter man mit dem Hund anfangen kann, Agilityübungen zu machen? Ich will kein Leistungssport mit dem Hund
machen, oder so, sondern nur mal 20 min. ein bisschen in unserem großen Garten üben. Wenn man das zu früh macht, oder ihn überfordert,
bekommt der Hund wenn er älter ist Gelenkprobleme. Also wann kann man mit Agility anfangen?
:danke: im Vorraus!
Lg
Bettina
 
Mit Aiden habe ich ca. 10 Wochen langsam angefangen.
Wichtig ist, dass er es richtig lernt.
Gesund ist, sich aufwärmt und langsam anfängt.

Auch nicht zu viel auf einmal.
 
Hallo,


dein Goldi ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Da kannst du ruhig schon langsam anfangen. Die Hindernisse tief bauen, Kommandos stärken und üben sollten für den Anfang reichen.
Wie Sanshu sagt, langsam beginnen und dann steigern.
Vom Alter her kannst du unbesorgt mit dem Training anfangen.



Grüße, Bianca :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben