Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Kannst Du das bitte mal näher konkretisieren?

Also, sie hat einen großen Hof und einen guten Ruf als Züchterin, der Wurf ist nicht ihr erster und sie hat mit ihren jetzigen Hunden schon Austellungen usw. gewonnen (was für mich aber eher nebensächlich ist), die Hunde himmeln sie an, sie ist zwar freundlich aber auch kritisch. Auch betreut sie auf ihrem Hof noch weitere Tiere (z.T. Wildtiere, die allein in der Wildnis nicht überlebensfähig wären).
Sie hat uns sehr viel beraten und wenn wir eine Annahme gemacht haben, die aber so nicht stimmte (auch was das Wesen und die Ernährung der Hunde angeht) hat sie uns auch aufgeklärt und berichtigt. Sie arbeitet sehr transparent und erklärt uns genau, wie sie etwas macht und wieso.
Außerdem hat sie auch gesagt, dass wir sie jederzeit kontaktieren können, falls wir mal Erziehungs- oder sonstige Probleme haben sollten und sie meinte dass sie sich freuen würde, wenn wir sie irgendwann noch einmal (oder auch mehrmals :D) besuchen kommen, damit sie selbst sehen kann wie der Hund sich entwickelt.

Und abgesehen davon find ich sie als Menschen einfach super sympathisch.


Wegen den 50€: Das ist wirklich nur sehr grob geschätzt, das sind eigentlich nur Steuern, Versicherungskosten und Futter zusammengrechnet :zwinkern2:
Ich bin darauf gefasst dass da noch größere Kosten auf mich zukommen werden, allein wegen TA und Co. und auch falls mal ne Leine oder so kaputt geht, aber dafür hab ich ja monatlich noch weitere 100€ parat.
Und wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte, hab ich im Notfall auch noch meine Eltern die mir den Rücken stärken.
 
Dann will ich auch mal :)

Ich habe meiner Mutter seid Jahren "in den Ohren gelegen" wegen einem Hund. Einem eigenen Hund, der wirklich nur mir gehört.
Sie hat sich lange, verständlicherweise, quer gestellt mit der Aussage das ich zu jung sei mich um ein Lebewesen zu kümmern und das alles finanziell
zu stemmen.
Ich habe trotzdem nicht locker gelassen und jetzt, vor ein paar Monaten, hat sie mich selber mit einer Erlaubnis...nennen wir es überrumpelt.
So kam es dann das ich mich auf die Suche nach dem passenden Zuwachs für uns gemacht habe.
Es sollte schon eine Hündin sein, weil bei uns ja schon ein kleiner Dackel-Mix-Rüde lebt, der sich mit Hündinnen zum einen besser versteht,
zum anderen wollte ich gerne eine kleine Dame haben.
Nach dem ich durch unendlich viele Anzeigen gestöbert habe blieb ich an einer Anzeige hängen wo Shih-Tzu Mischlinge ein neues Zuhause
suchten. Eigentlich wollte ich nie einen Wuschelhund haben. Für mich war das irgendwie nicht vorstellbar, mal einen lebendigen Wischmopp zuhause
herum rennen zu haben. :happy33:
Aber ich habe mich augenblicklich in die Bilder der Mäuse verliebt, vorallem: Es waren noch 4 Hündinnen frei.
Ich habe mich schnell mit der 'Züchterin' verstanden und wir haben einen Termin zum Besuchen abgemacht.
Als wir dann dort ankamen, stürmte sofort eine Horde muntere Welpen auf einen zu, quietschend und überschäumend vor Freude dass Frauchen wieder da war.
Ich wurde ignoriert. Zumindest vorerst.
Schnell hatte ich mir einen Liebling ausgeguckt, sie hatte recht kurzes Fell und mehr die Terrierstruktur. Aber, erstens haben alle Welpen irgendwann,
von Neugierde gepackt, zumindest an meinen Händen geschnuppert und sich streicheln lassen, nur sie nicht, und zum anderen
meinte dann auch die 'Züchterin' dass sie mir ehr eine andere Hündin empfohlen hätte, die ich auch besonders toll fand.
Und nach und nach hat sich dann doch das Löckchen in mein Herz geschlichen...und ich habe mich entschlossen die kleine Wuschelmaus zu nehmen.

Das lustige daran ist: Sie ist eindeutig eine der "haarigsten" Welpen im ganzen Wurf gewesen :blabla: Soviel dazu ich will keinen extrem langhaarigen Hund :p
 
150€ Taschengeld? Schluck - hoffentlich krieg ich nie Kinder! :happy33:
 
150€ Taschengeld? Schluck - hoffentlich krieg ich nie Kinder! :happy33:

Jaaa, Kinder sind richtig schweineteuer :D
Aber das Taschengeld ist im Grunde genommen das monatliche Kindergeld, das meine Eltern ausgezahlt bekommen von daher machen sie keine großen Verluste, da das ja Geld für Zubehör und so ist und das muss ich mir ja auch selbst kaufen ^.^
 
Wie kam ich zu meinen Hunden. Hmmm...also Loui habe ich über eine Anzeige gefunden. Ich hatte mich damals gerade getrennt und in meiner neuen Wohnung eingerichtet und eingelebt...hinzu kam das ich zu diesem Zeitpunkt schon seit 4 Jahren an Depressionen erkrankt war, aber nicht in Form von ich liege den ganzen Tag im Bett und will nicht mehr, sondern von ständiger körperlicher und gedanklicher Grenzüberschreitung! Eine Struktur und Ausgleich musste her! Und so schaltete ich eine Anzeige das ich einen Hund suchte und im Wald, Wiesen und Strandt bieten könne! Man kontaktierte mich von einer Tiernothilfe ( heute würde ich sie als sehr fragwürdig bezeichnen) und stellte mir Loui mit einem Minibild und einer sehr kurzen Beschreibung, die wie folgt lautete....3 jähriger Terriermix, muss hier weg, sitzt draußen friert immer, haben sie Interesse?
Ich habe den telefonischen Kontakt gesucht und meine Verhältnisse offen gelegt und die Dame am anderen Ende meinte okay wir melden uns. 4 Wochen hörte ich nix, dann der Anruf: Nehmen sie den Rüden jetzt??
Ich sagte ja und traf mich mit der Dame am Bahnhof sie überreichte mir Loui für 20 € Schutzgebühr inkl. Schutzvertrag und war weg. Nach ein paar Tagen wusste ich warum....Loui war voll mit Würmern, entzündete Pfoten, Pilz an und in den Ohren....naja jetzt ist er bald 7 Jahre bei mir und wir sind ein prima Team.Er ist halt schon ein Rentner...schläft viel und grummelt viel...
Und Lilly ist vor 2 Tagen bei uns eingezogen, sie musste aus ihrer alten Familie weg weil die nicht mehr die Zeit hatten...gefunden hab ich sie über exxx Kleinanzeigen....
 
Wie kam ich zu meinen Hunden. Hmmm...also Loui habe ich über eine Anzeige gefunden. Ich hatte mich damals gerade getrennt und in meiner neuen Wohnung eingerichtet und eingelebt...

coole rettung auf umwegen. hat er dir letztendlich damals geholfen? hatte mal ein ähnliches erlebnis. aber da kam halt nicht ein hund, sondern gleich ein papagei ins haus. der hammer das vieh.
 
Mein Vater ist als ich ca 12 jahre alt war in die Schweiz gegangen um dort zu arbeiten. Auf seiner Arbeit lernte er Dirk kennen. Er bot ihm an in der Woche bei Ihm und seiner Frau zu übernachten, sodass er nicht immer ein Hotel bezahlen muss. Wie es der Zufall so wollte, fingen diese grade mit ihrer Hundezucht an. Zu dem Zeitpunkt waren sie noch nicht so erfahren und kauften Balu ( Altd. Schäferhund) und Hexe ( Deutsch Langstockhaar). Leider hatte Hexe eine verschleppte Blasenentzündung und musste deswegen kastriert werden. Mein Vater übernahm sie dann, wir hatten uns in die zauberhafte Maus einfach verliebt. Sie hatte so ein liebes Wesen, war so sehr verschmust und einfach wunderschön. Naja, leider wurde sie, wie wir im Nachhinein feststellten misshandelt worden. Sie starb mit 1 1/2 Jahren an schwerster HD auf beiden Seite, Spondilose und Epilepsie. Ich war todtraurig und wollte eigentlich keinen Hund vorerst habe. Mein Vater wollte jedoch in die Zucht mit einsteigen. So kam es dann, das aus dem Wurf von Maja und Balu eine Hündin an uns gehen sollte. Zufällig war ich in den Herbstferien dort und die Geburt stand an. Der 3. Welpe, die erste Hündin. Das ist meine Dream. Es war wunderschön bei so etwas dabei zu sein. Nunja, mir hing Hexe noch sehr im Kopf, weswegen es eher der Hund meines Vaters werden sollte. Bin dann ebenfalls in die Schweiz gezogen. Im Endeffekt hab ich Dream erzogen und mit ihr jeden Phase durchgemacht, schwere Zeiten hatten wir... Bin dann wieder zurück nach Deutschland. Da war ich 14. Mein Vater ist ein Jahr später zurückgekommen. Er hat Dream bis heute nicht abbezahlt, somit hatten die Züchter Dream zurückgenommen. Ich war am Boden zerstört weil sie mir so sehr ans Herz gewachsen ist und ich soviel mit ihr durchgemacht habe und sie auch total auf mich fixiert ist. Jetzt da ich 18 Jahre bin, habe ich Dream zurückgeholt und bezahle sie nun selber ab. Sie war eh immer mehr mein Hund, nur vom Papier her nicht. Uns kann man nicht trennen, als ich sie holte hat sie mich sooo freudig begrüßt und stand dann vorm Auto nach dem Motto :" Ey kommst du jetzt langsam mal das wir endlich losfahren können ?". Sie ist genau wie vorher und einfach wie ihr Name schon sagt ein Traumhund für mich ( Obwohl sie eigentlich Destiny heißen sollte, hätte aber auch gepasst ;D )
Jaaaa... so bin ich zu meiner Süßen gekommen und für nichts auf der Welt würde ich sie hergeben und würde alles für sie geben. :girllove:
 
Während meiner Kindheit war ich eigentlich immer von Hunden umgeben, zuerst bei meinem Opa der zwei deutsche Schäferhunde hatte und Schäferhunde zu Schutzhunden ausbildete. Dann haben sich meine Eltern einen Mischling zugelegt. Als unser Mischling dann verstarb ist für mich eine Welt zusammengebrochen, ich hatte mir damals eigentlich geschworen das ich nie wieder einen Hund haben möchte (wollte diesen Schmerz einfach nicht mehr empfinden). Meine Tochter lag uns jetzt zwei Jahre lang in den Ohren das sie gerne einen Hund haben möchte, Kaninchen und Schildkröte waren schon vorhanden und um diese kümmert sie sich rührend. Zuerst wollte ich nicht, meine damaligen Arbeitszeiten und die meiner Frau haben einen Hund einfach nicht zugelassen. Den Kindner zuliebe ist meine Frau dann nur noch halbtags zur Arbeit gegangen und bei mir hat sich ergeben das ich zwei Tage in der Woche von zuhause aus arbeiten kann. So habe ich mich dann immer mehr mit dem Gedanken anfreunden können einen Hund bei uns aufzunehmen. Es war eigentlich klar das wir einen Hund wollten der schon aus dem gröbsten raus ist da meine Frau noch keinerlei Erfahrung mit Hunden hat. So bin ich von einem Bekannten zu einer Frau vermittelt worden die ihren Puggle abgeben wollte, den Fotos nach zu urteilen und das was uns vom Charakter her erzählt wurde haben wir uns sofort in sie verliebt. Es war alles abgesprochen und wir sollten den Hund in drei Wochen abholen können, in der Zwischenzeit waren wir immer im Kontakt und ich habe ständig darum gebeten neue Bilder von der kleinen Puggle-Dame zu bekommen. Eine Woche bevor wir den Hund hätten holen sollen brach plötzlich ihrerseits der Kontakt ab, ich habe dann täglich versucht die junge Frau zu erreichen (leider ohne Erfolg). Ein Tag vor der eigentlichen Abgabe bekam ich dann eine E-Mail mit der Info das der Hund an jemand anderes vermittelt wurde. Man kann sich jetzt natürlich vorstellen wie sich meine Tochter bei dieser Nachricht gefühlt hat, nachdem sie den gesamten Tag geweint hat, haben wir den Tag darauf entschlossen im Internet nach Hunden zu suchen. Wir wollten einem Tier die Chance sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen, es kam also nur ein Tier aus dem Tierheim oder aus dem Auslandstierschutz in Frage. Eher zufällig ist meine Frau auf die Annonce von unserem Lucky aufmerksam geworden, dieser war zu dem Zeitpunkt gerade drei Monate alt und von der Beschreibung her genau das was wir uns als Familienhund vorgestellt haben. Einen Monat später konnten wir Lucky dann endlich in Empfang nehmen, die erste Zeit war wirklich sehr schwierig. Lucky hatte bis dato in Ungarn auf der Straße gelebt und in seinem jungen Alter schon viel mitgemacht (ersichtlich anhand der Narben am gesamten Körper). Mit viel Liebe und Zuneigung haben wir Lucky gezeigt das nicht alles auf dieser Welt schlecht ist und er uns vertrauen kann. Für kein Geld der Welt würde ich unseren kleinen Schatz wieder abgeben, wir sind froh das er unser Leben so bereichert. Unsere Familie ist jetzt komplett!

Ich wollte eigentlich immer einen Mollosserartigen Hund haben (ich mag diese Kraft und das Erscheinungsbild dieser Hunde, vor allem auch die Ruhe die von Ihnen ausgeht), aufgrund der beiden Kinder haben wir uns aber gegen einen entschieden. Wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind möchte ich mir gerne einen Dogo Argentino zulegen, ich habe mich viel mit der Rasse beschäftigt und finde sie einfach wunderschön. Leider gibt es in ganz Deutschland nur einen einzigen Züchter, entsprechend selten ist ein reinrassiger Wurf.


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 
Dann erzähl ich auch mal wie die Hunde zu mir kamen :)

Ich versuche mich kurz zu fassen :zwinkern2:

Alsoooo.... Cassy ist damals bei uns geboren. Ihre Mutter hatten wir aus dem Tierheim. Bevor sie kastriert wurde ist es dann noch passiert. Ein Nachbarshund, der immer frei im Dorf rum lief, ist über Nacht bei uns "eingebrochen" und kam uns Morgens freudig begrüßen.
Für mich aber das Beste was mir je passieren konnte. ( Auch wenn ich kein Fan von Unfallwürfen bin) Aber ich habe dadurch meinen Seelen Hund bekommen! Ich war bei Ihrer Geburt dabei. Habe die ganze Nacht bei Ihrer Mutter verbracht. Und seit Cassy´s Geburt sind wir unzertrennlich und das nun schon seit 12 Jahren :girllove:
Ich kann es gar nicht in Worte fassen was mir dieser Hund bedeutet!
5r2ryp9q.jpg


Dann im Mai ist Jango bei mir eingezogen. Ich hatte länger mit dem Gedanken gespielt einen Zweithund dazu zu holen. Da Cassy eigentlich immer ein Zweithund gewohnt war. ( Hatte lange einen Rottweiler)
Ich hatte wieder den Wunsch mir einen Rotti anzuschaffen, da es für mich keine bessere Rasse gibt! Es gibt hier auch einen Züchter, aber irgendwie hatte mir der Wurf der auch zu der Zeit war nicht zugesagt. Ich habe lange gesucht und im Internet bin ich immer wieder auf einer Anzeige hängen geblieben. Tag für Tag habe ich mir die Anzeige angesehen. Aber 1. Waren es Mischlinge und ich wollte ja eigentlich einen reinen Rotti. Dann konnte man auf den Bildern schon sehen, das die Hunde schlecht untergebracht wurden. Nunja hatte den Gedanken dann erst mal zur Seite gelegt. Aber.. immer wieder traf ich beim suchen im Internet auf diese Anzeige und immer wieder blieb ich dort kleben. Okay dachte ich mir... hinfahren und ansehen kann man ja mal. Gedacht, Getan!
Als ich ankam bestätigte sich meine Vorahnung. -.-
Richtige Vermehrer Hunde. Uff... wollte eigentlich gleich wieder weg da. Dann konnte ich aber nicht anders und habe mir die Welpis angesehen. In schlechter Verfassung und dicke Wurmbäuche.... u.s.w.
In einer Gartenanlage im Schuppen eingesperrt. Aber der Eine... ohhh ich sag euch *-* Bin ziemlich lange dort geblieben und habe mir den Wurf in Ruhe angesehen und konnte dann nicht anders als ihm Jango ab zukaufen! Aber damit sollte es nicht gewesen sein! Ich habe diesen Mann gemeldet. Kurz und knapp er hat jetzt Hundehalteverbot und de Hündchen wurden ihn abgenommen ;-)

Jango als Baby und Cassy
ohexa8dq.jpg



Tja somit war meine Hundeplanung eigentlich abgeschlossen.... aber der liebe Herrgott hatte wohl etwas anderes mit mir und meinem kleinen Rudel vor :happy33:
Eine "Freundin" meldete sich bei mir, das sie ihren Hund abgeben will und Niemanden für sie findet. Sie fragte mich ob ich sie erst ein mal nehmen kann. Nagut... Pflegehunde hatte ich ja nun öfter.. also sagte ich ihr das sie ihren Hund bringen kann. Das Erste was ich dann sah als sie mit Lilly ankam.... wie sie voller Panik erst einmal aus dem Auto sprang und verschwunden ist :eek:
Das fing ja gut an dachte ich.... Als Lilly wieder da war und meine Hunde begrüßte, erfragte ich halt alles was man so wissen müsste. Angeblich war Lilly ein einfacher und unkomplizierter Hund. Tja was soll ich euch sagen. Natürlich war sie es NICHT! Sie ist unheimlich unsicher und sehr schreckhaft. Vor allem die panische Angst vor Kindern und Kinderwagen u.s.w. machte mir bedenken. Da ich eine Tochter habe.
Lilly war so fertig mit der Welt das sie sogar unrein geworden ist und ständig in die Wohnung gemacht hatte. ( wollte mir ja eh neue Auslegware anschaffen :p )
Auf der suche nach einem passenden zu Hause für sie bin ich gescheitert oder hatte zu hohe Ansprüche. Habe mir dann eine Trainerin dazu geholt... um mit Ihr das Vertrauen zu mir erst mal aufzubauen. Und dann Schritt für Schritt die Angst zu nehmen. Wir haben auch schon einige Fortschritte gemacht. :zustimmung:
In einem langen Gespräch mit der Trainerin und einer schlaflosen Nacht habe ich mich dazu entschlossen das Abenteuer " Lilly" anzutreten!

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben