Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Nun, Lupo kam als Scheidungswaise zu mir.
Es hatte niemand mehr die Zeit, den Hund 3x täglich
10 Minuten hinters Haus zu lassen.. Ja, das war
meist der einzige Auslauf.
Er kommt aus dem entfernten Bekanntenkreis.
Ich war 2 mal mit ihm spazieren und hab beschlossen,
dass er zu mir kommt. Es war Zufall, sehr plötzlich und
die beste Entscheidung meines Lebens! Er ist ein
Goldstück und macht jeden Tag erst gut!
 
Idefix

Meine Tochter wünschte sich ein Haustier ,damit sie nicht so alleine ist.
Zuerst sprach mein Mann von einer Katze ,aber da wir mehrmals im Jahr nach
Ungarn fahren.
Stellte sich mir die Frage wohin mit dem Tier in der Zeit außerdem war es für
meine Tochter auch nicht das Passende Tier.
Also machte sich mein Mann auf die Suche nachdem Passenden Tier
und gerade er suchte nach einem Hund ( er hatte bis dahin Angst vor Hunden ).
Er suchte bei den Ebay - Kleinanzeigen zuerst nach kleinwüchsigen Welpen .
Da er aber gar keine Ahnung nahm ich die Suche in die Hand ,dabei dachte ich zuerst
an einen Hund 1-2 Jahre bis 40cm hoch .
Nachdem ich einige Tage die Anzeigen durch sucht hatte fiel mir Idefix auf
laut der Beschreibung ,Kinderfreundlich fuhr gerne Auto.
Er brauchte ein neues Rudel ,da keiner mehr die rechte Zeit für ihn hatte.
Die Kinder gingen alle aus dem Haus ,Mutter war voll Berufstätig und alle im Umzugsstress .
Idefix gefiel es garnicht mehr solange alleine zu Hause zu sein .
Wir fuhren hin und sahen ihn uns an ,mit meiner Tochter fing er gleich an zu Spielen und mir legte er sein
Spielzeug vor die Füsse .
Ja selbst zu meinem Mann ging er und ließ sich streicheln ( was ich heute weiß sogar eine Ehre ist )
den Fremden ist er sonst sehr vorsichtig und lässt sich nicht gerne von Fremden anfassen .
Heute bin ich froh das er da ist .

Hexenengel aus dem Harz
 
Meine Lady war eine Streunerin auf Malle.
Mit 2 Jahren kam sie erst zu Menschen, die ihre Ohren kopiert und den Schwanz gekürzt haben.
Scheint nicht so besonders funktioniert zu haben, denn sie kam in eine Tötungsstation, wo sie durch eine Organisation grade nochmal gerettet wurde und zu einer Pflegefamilie hier nach München gebracht wurde.
In der Zeitung habe ich dann ein Bild von ihr gesehen und dass sie ein Zuhause sucht, war sofort verliebt in den Hund :)
Trotz allem was sie durchgemacht hat, ist sie ein fideles Mäuschen, nur wenn sie etwas nicht kennt, nimmt sie erstmal reissaus.
Sie hat einfach das Temperament der Straße und das Benehmen einer Dame, alles in allem genau die Art Hund die ich brauche :)

lg Erik
 
Hi



mein Opa (leider schon lange im Himmel ) hat schwarze Schäferhunde gezüchtet .....!!! wir sind gross geworden mit denen !


Mein erster eigener Hund war dann aber ein Cocker Spaniel ....! die hatte ich ca 11 Jahre dann konnte sie nicht mehr laufen .

Viele Jahre später kam dann Babsy ...eine Rotti Dame ......Rocky ...ein Schäferhund und Murphy eine Dogge ! mit denen war ich Jahre auf dem Hundeplatz .....Murphy hatte ich noch bis vor 5 Jahren .....Alle anderen sind lange im Hundehimmel .


Naja und wer immer einen Hund hatte will auch immer wieder einen haben ! jetzt sind s halt 2 .... aber kleine !



lg yvonne
 
ich habe mir schon lange wieder einen Hund gewünscht (nachdem mein alter Prinz vor ca 7 oder 8 Jahren gestorben ist). Mein Freund wollte nie wirklich da wir schon 2 Katzen haben...irgendwann wusste ich muss ich wieder einen Hund haben...nun war ich auf "FB" so einem Verein beigetreten die immer Spenden sammelten um Hunde in Rumänien zu kastrieren und aber auch diese Hunde hierher zu vermitteln...da hab ich mich in einen verliebt und dann sagte mein Freund ok aber kein Hund mit langen Haaren...wir sahen dann einen Schwarzen mit einem weissen Fleck und mein Freund meinte:Der ist es, denn der passt zu den Katzen. Im Grunde war mir egal was für ein Hund nur kein Reinrassiger und halt kein kleines Hündchen und auch keinen Riesen...so haben wir unseren Elmo dann nach 4 oder 5 Wochen erhalten..am 2 Februar...er ist ein ganz toller Hund und wir sind happy und ich möchte ihn nicht mehr missen
 
Für mich stand eigentlich immer fest, dass ich mir meinen eigenen Hund anschaffe, sobald ich von zu Hause ausziehe. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und konnte mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich mit unseren Hunden wenig wirklich beschäftigt habe und spazieren gehen war nicht gerade mein größtes Hobby :verlegen1:). Letztes Jahr im Februar bin ich dann endlich von zu Hause ausgezogen, mit meinem Freund zusammen. Erst mal musste ich mich an alles (eigener Haushalt :happy33:) gewöhnen und dann gab es das Problem, dass mein Freund keinen Hund wollte. Aber nicht mit mir :frech1: :happy33: Nach ca. einem dreiviertel Jahr, bitten, diskutieren und reden hat er dann zugestimmt :happy4: Seine "Voraussetzungen" waren Rüde, kein Welpe, braun und klein (allerhöchstens 40 cm). Meine waren lediglich, dass es ein Hund aus dem TS ist. Dann haben wir eine Hündin gesehen, die gepasst hätte - bis auf dass es eine Hündin war. Die kam aber zu einer anderen Familie und der Verein hat uns Amy vorgeschlagen und meinte sie würde super zu uns passen und das tut sie. Eine damals 4 Monate alte, Schwarz-graue Hündin, die bereits 40 cm gemessen hat :happy33:
 
Wir bzw. ich hatte schon länger den Wunsch nach einen zweiten Hund. Zum einen weil ich einmal einen Welpen von klein an erleben und erziehen wollte und dann habe ich mir unseren Ballou nie wirklich ausgesucht. Er war halt irgendwann einfach da, ich habe ihn damals gerne übernommen und gerne mit ihm gearbeitet aber er war nie mein Seelenhund.

Ich habe schon vor zwei Jahren angefangen mal hier und da nach Welpen zu schauen und nach meiner Rasse zu suchen. Bei Ballou deutet einiges darauf hin das er ein Wasserhund oder ein Wasserhundmix ist. Da er viele Eigenschaften hat die ich gerne auch beim zweit Hund hätte habe ich mich über Wasserhunde und den Spanischen im besonderen Informiert. Ich habe mir auch mal den ein oder anderen Welpen anderer Rassen angeschaut, aber irgendwie hatte ich da nie "das ist er" Gefühl. Dann hatte ich Anfang dieses Jahre eine Anzeige von einer Orga gesehen das dort Wasserhundwelpen zu vermitteln seien. Ich wollte eigentlich keinen Auslands oder Tierheimhund. Aber irgendwie hat mich das Bild des kleines Mädchens angesprochen. Ich habe mich also Beworben aber leider waren alle Welpen schon vermittelt.

Dann kam einen Tag nachdem meine Oma Verstorben ist, eine Anfrage ob ich noch einen Wasserhund haben möchte. Allerdings kein Mädchen sondern ein kleiner Junge. Nachdem ich dann Bilder von ihm gesehen habe, da wusste ich sofort das das mein Hund ist, das ich diesen Hund auf jeden fall haben möchte. nachdem dann alles sehr schnell geklärt war konnte ich am 8.2.2014 Meinen kleinen Jungen abholen. Es war liebe auf den ersten Blick von uns beiden. Er war der erste der sich von all den anwesenden Hund sofort bei uns vorgestellt hat und uns nicht mehr von der Seite gewichen ist. Der kleine ist jetzt seit fast 8 Wochen hier, es kommt uns aber so vor als wäre er schon immer hier. Er fügt sich perfekt ein und hat so eine unglaubliche Persönlichkeit. Ich habe das Gefühl das da mehr ist als "nur" ein Hund. Wir sind schon jetzt so ein gutes Team und er hört und reagiert so anders als Ballou. Ich habe so viele Jahre Geduld in Ballou infestiert und trotzdem hat man jetzt schon das Gefühl das Rudi besser hört als Ballou. Rudi arbeiten an allem was er lernt aktiv mit und bei Ballou hat man das Gefühle er hat alle Befehle einfach nur auswendig gelernt -ohne den Sinn dahinter zu verstehen. Die Ausbildung findet auf einer ganz anderen ebene statt es ist fast so als ob Rudi meine Gedanken lesen kann. Ich kann jetzt schon sagen das Rudi meine Seele anspricht und ich freue mich schon darauf mit ihm durchs Leben zu gehen.
 
Unser Hund ist zwar noch nicht eingezogen, aber das dauert nur noch 5 Wochen...

Ich wollte schon immer einen Hund. Ich bin mit Hunden groß geworden, allerdings nie in meiner Familie. Meine Mutter mag Tiere zwar, wollte aber selbst nie Haustiere haben.

Vor 3 Jahren (mit 18) bin ich nach und nach zu meinem Freund gezogen. Er hatte nie groß mit Hunden zu tun, mag sie aber total gerne. Wir wollten uns natürlich nicht gleich nach 3 Monaten ein Lebewesen dazu holen, mussten erstmal uns selbst prüfen :jawoll:
Ausserdem haben wir seeehr lange überlegt was es für ein Hund werden soll. Mit den Rahmenbedingungen waren wir uns sehr einig. Immer wieder sind wir auf den Boston Terrier gestoßen, kannten aber selbst kaum welche.
Anfang des Jahres haben wir uns dann fest entschlossen, ein Boston soll es sein. Ich habe im Internet nach Züchtern mit aktueller Deckmeldung gesucht und bin beim zweiten Telefonat zur jetzigen gekommen. Die Sympatien haben gestimmt und so werden wir im Mai unser Baby holen :girllove:
 
Liam kommt aus Spanien.
Ich hab sein Bild auf der Seite der Orga gesehen, 3 Wochen rumüberlegt und jeden Tag x-mal die Fotos angeguckt und mich dann gemeldet.
Joa das bisschen was man wusste passte auch, da die Orga mich kannte, ging das dann recht schnell und er kam mit dem Flieger hierher.
Ich habs nie bereut, nicht mal als er meine Louis Vuitton Tasche angekaut hat :happy2:

Warum er? Weil er mir sofort gefiel und ich gerne selbstbewusste, wuschelige kleine Duracellhunde habe :D
 
Ich bin ja schon mit Hunden aufgewachsen, und dann 3 Monate nach unserer Hochzeit wurde mir mitgeteilt das ich keine Kinder bekommen kann, irgendwann sind Frank, mein Mann, und ich durch die Essener Innenstadt gegangen unter anderem auch durch Karstadt, erst brauchte noch Fischfutter, also in die Zooabteilung und was sehen wir da, eine Anlage mit drei Hundewelpen, unter anderem einen schwarz/braunen Cocker der immer den Anderen alles wegnahm, er hatte im Sturm mein Herz erobert und seinen Namen "Räuber" weg. Leider hatte erst min knapp 4 Jahre einen Unfall und erlitt einen Bzndscheibemvorfall, 1986 gab es bei so einem Agilen Hund noch keine Op Möglichkeit. 2 Jahre hielten wir es ohne aus, dann wurde ganz brav beim Züchter ein schwarzer Cocker gekauft, der wurde dann 14 und ist friedlich zu Hause eingeschlafen. Dann nach zwei Jahre kam erst Frodo und weitere zwei Jahre später Ishtar zu uns.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben