Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Hallo,

wir hatten immer Pudel (15 J. Zwergpudel, 13 J. Kleinpudel). Leider mussten wir im Sommer 2013 unseren Kleinpudel nach 13 Jahren einschläfern lassen. Wir hatten beschlossen, das es nach fast 30 Jahren Hund nun keinen neuen geben würde. Leider hatte dann mein Vater im Dez. 2013 einen Schlaganfall. Die Ärzte sagten ihm das er viel Spazieren gehen soll. Alleine oder mit meiner Mutter hatte er dann aber nach 4 Wochen keine Lust mehr. Am schlimmsten war aber, das er unseren Kleinpudel schrecklich vermisste. Kurz vor Ostern wurde es so schlimm, das er meiner Mutter sagte, das er keine Lust mehr am Leben hätte.

Das war für uns ein Riesenschock.

Ich schlug meinen Eltern vor doch wieder einen Hund zu holen, aber diesmal einen der nicht so pflegeintensiv wie unsere Pudel sind. Leider muss sich meine Mutter doch sehr viel um meinen Vater kümmern, so dass es kein Welpe sein durfte. Wir haben erst in den umliegenden TH gesucht aber leider haben wir keinen Hund finden können, der für uns gepasst hätte.

Wir hatten kurzzeitig einen Hund aus der Tierrettung, der aber leider ein totaler Frauenhund war und nach meinem Vater und auch nach meinem Sohn geschnappt hat. Da mein Vater sich nicht aufregen darf mussten wir den Hund leider schweren Herzens wieder zurückgeben.

Durch Zufall kam ich dann auf den Cockerpoo. Nach Recherchen und diversen Telefonaten haben wir uns dann für diese "Rasse" entschieden.
Seit Ostersonntag haben wir nun unsere Cockerpoo Hündin "Bommel" bei uns und mein Vater ist so glücklich. Er sieht endlich wieder einen Sinn in seinem Leben. Anscheinend hat der Hund das gemerkt, denn seit Ostermontag läuft sie ihm hinterher und ist wie sein Schatten.

So sind wir zu unserer Hundedame gekommen.

Liebe Grüße

Bommel
 
Also, der Frodo ist zwar noch nicht eingezogen, aber bezahlt ist er schon und deshalb denk ich, dass ich ihn schon mein Eigen nennen kann (oder eher "mein Schatz"? :denken3:) und daher kann ich hier ja auch mal die Geschichte erzählen, wie ich zu meinem Wau gekommen bin.

Das war nämlich so, dass meine Familie sich schon immer einen Hund anschaffen wollte, aber das irgendwie nie richtig funktioniert hat. Und jetzt wo ich älter bin, hab ich das einfach mal selbst in die Hand genommen, die Karten auf den Tisch gelegt, gesagt dass ich einen Hund möchte und nach einiger Überzeugungsarbeit kam dann schließlich die Zusage meiner beiden Eltern.
Was von Anfang an feststand war, dass es mein Hund sein sollte, das heißt ich trage die Verantwortung, ich trage die Kosten, ich muss mich informieren.
Das war vor etwa einem Jahr.

Und von da an habe ich fast jeden Tag damit verbracht, mich im Internet zu belesen wie man so einen Hund überhaupt händelt und dann natürlich auch, welche Rasse es sein sollte. Ein Mischling wäre auch in Ordnung gewesen, aber irgendwo bin ich am Australian Shepherd hängen geblieben und hab mich sofort unumkehrbar in die Rasse verliebt.
Wirklich fest stand da aber noch nichts, denn es war ja noch lange hin bis wir den Hund tatsächlich ins Haus holen würden und bis dahin wollte ich mich noch nicht festfahren.
Irgendwann aber hab ich irgendwie von der Rasse abgelassen, weil ich überall an den Kopf geworfen bekommen habe, dass diese Hunde unmöglich zu halten sind, dass niemand sie artgerecht halten kann und natürlich waren die Preise von 1.500€ für einen Welpen auch nicht gerade niedrig. Deshalb dachte ich mir ein wenig resigniert "ok was solls, eigentlich möchte ich einfach nur einen Hund haben, da ist mir die Rasse egal"

Vor einiger Zeit wurde ich diesbezüglich jedoch aufgeklärt und hatte schon wieder etwas mehr Hoffnung, vielleicht doch noch einen Aussie halten zu können. Auch wenn der Preis für mich noch immer über allen Wolken lag und deshalb habe ich mich erst einmal nach ganz normlen Mischlingen umgesehen, Aussie hin oder her.

Und dann hab ich die Anzeige gesehen, die fast zu schön wirkte, um tatsächlich wahr zu sein: ein reinrassiger Australian Shepherd Wurf mit zwei männlichen red Merle Welpen. Ich dachte, ich träume, denn einen Rüden wollten wir uns sowieso anschaffen, aber red Merle ist einfach meine Traumfarbe und dann gleich zwei davon! Und das Erstaunliche daran war, dass die Welpen für 800€ abgegeben werden sollten.

Natürlich war ich aufgrund des Preises etwas skeptisch, aber nachdem ich mich mit der Züchterin in Verbindung gesetzt hatte, wusste ich, dass diese Frau einfach wundervoll ist und auch weiß, was sie tut. Sie selbst hat mehrere Aussies und zieht auch andere Tiere auf ihrem Hof auf und ihre Hunde sind so wohlerzogen und lieb! Ich wusste gleich, dass ich den Welpen unbedingt haben will.


Und so folgte ein Ding aufs andere, nun ist mein Hund für mich reserviert und im Juli holen wir den kleinen Frodo ab! Ich kann es gar nicht erwarten. ♥
 
Hi,

verräts du mir den Zwingernamen? Kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du es nicht öffentkich kundtun darfst.

Grüße
Isabell
 
Mit 16 kannst du schon einen Hund voll versorgen? Also finanziell?

Mit 16 konnt ich kaum mich voll versorgen. :nachdenklich1:
 
Nachdem für uns fest stand das wir einen appi möchten haben wir wochenlang im Internet nach anzeigen geschaut u Züchter kontaktiert. Wir wurden bei einem Züchter auf die reservier-liste gesetzt für einen Wurf der Ende Mai Abgabebereit wäre. Dann bin ich durch Zufall auf eine Anzeige gestoßen mit Welpen die Ostern abgegeben werden können ( perfekt denn da hatte ich 2 1/2 Wochen Urlaub) ich rief dort an u wir vereinbarten erstmal einen Termin um die Welpen u Elterntiere anzuschauen. Die Welpen waren 4 Wochen alt u da kam dann auch der kleine Mann angetapst ( die anderen Welpen wagten nur ein Blick aus ihrer Kiste raus. Er hat uns also ausgesucht :) dann stand es fest ... Und 5 Wochen später haben wir ihn dann abgeholt.
 
Mit 16 kannst du schon einen Hund voll versorgen? Also finanziell?

Mit 16 konnt ich kaum mich voll versorgen. :nachdenklich1:

Ich bekomm monatlich ein Taschengeld von 150€, ich denk damit kann ich gut arbeiten ^.^
Ich hab so ca. 50€ im Monat für den Hund eingerechnet, also für Futter, Steuern, Tierarzt, Versicherung, falls was an Zubehör kaputt gehen sollte usw.
 
kein witz- hab von meiner großen geträumt, bevor ich sie gesehen habe. ihr gesicht aus dem traum hab ich noch immer vor meinen augen. da es damals mein erster, großer hund war, fing es mit ihr vor 10 jahren an. meine trainerin meinte damals, dass ich sie zurückgeben soll. potthässlich und verstört- in ihren augen kein normaler hund. sie hat all meine erwartungen übertroffen!
 
Ich bekomm monatlich ein Taschengeld von 150€, ich denk damit kann ich gut arbeiten ^.^
Ich hab so ca. 50€ im Monat für den Hund eingerechnet, also für Futter, Steuern, Tierarzt, Versicherung, falls was an Zubehör kaputt gehen sollte usw.

Mit 50 Euro im Monat würde ich niemals auskommen. Aber das ist hier ja nicht das Thema :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben