Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Hallo

Ich kam zu meiner Hündin, nachdem ich eine lange Suchodysee hinter mir hatte. Es sollte schliesslich ein bereits älterer, aber erzogener und verträglicher Hund sein - gar nicht so einfach! Nach div. Besichtigungen, Tierheimbesuch, Inseraten durchlesen etc. hab ich mich beschlossen selbst eines zu verfassen. Da ich gerne einem Soka ein neues Zuhause geben wollte, stand in dem Titel "Soka (-Mix) gesucht". Naja die eine Antwort war dann "Darf es auch eine Bulldogge sein..?" Und so kam es dann...Die Hündin hat mir bei der Besichtigung schon während der kurzen Autofahrt vom Bhf. nach Hause von hinten im Auto die Pfote zugestreckt und da war es schon ziemlich um mich geschehen :jawoll:

LG
 
Ich bin auch mit Hunden groß geworden,ein Leben óhne Hund wäre für mich ein NoGo
 
Den ersten Hund bekam ich geschenkt,
den 2. habe ich mir selbst ausgesucht und seinen Wurf von klein auf begleitet,
Nummer 3 war ein Findelkind ( mit 400gr nachts auf der Straße gefunden) und
die Vierte ist eine Auslandshündin, die ich über "meinen" Verein kennengelernt habe. :girllove:
 
Ich habe bereits vor eine Jahr begonnen die Anschaffung eines Hundes zu planen und nun wo ich allein auf ausreichend m² wohne , war es dann soweit. Ich bin mit Hunden groß geworden und die beiden Westis fehlen mir einfach. Anfangs waren sie Tageweise bei mir, aber mit 11 und 13 jahren war es einfach nicht gut für sie, mal hier und mal da zu sein. Zumal ich eine starke Bindung zu ihnen haben und allein das Ausziehen war nicht einfach für die beiden.

Ich dann wollte eigendlich nur mal ins Tierheim gehen und schauen, den im Sinn hatte ich eigendlich einen Dackel. Ich habe einen tollen Hund gefunden, jeden Tag betreut, ihn aber wegen deiner angehenden erblindung nicht bekommen. Die Heimleitung wollte ihn aus Prinzip nicht zu einer jungen Frau geben.

Und dann habe ich lange im Internet gesucht, aber nie Interesse gehabt den der Heimhund war einfach ein Traum. Dann habe ich durch Zufalle die Anzeige des Tierschutzes gesehen und einen Termin gemacht. Als ich dann Cary sah, war es Liebe. Sie lässt sich nicht gern von Fremden anfassen, ich durfte es aber gleich. Und gehen lassen hat sie mich erst nachdem ich ihr ausgiebig den Bauch gekrault habe. Die Harmonie zwischen uns hat mich beeindruckt. Und ein Weile später wurde dann meine Wohnung besichtigt und Cary durfte bleiben.

Zwar tut es mir immernoch weh, das der Tierheim Hund nicht kommen durfte, aber meine kleine Spanierin macht mich sehr sehr glücklich.

Und sie kennt und mag meine beiden "alten" Hunde. Das war mir sehr wichtig. Ein neuer Hund sollte nicht einfach Ersatz für sie sein.
 
Ich habe in einem Hundebuch etwas über den Shih-Tzu gesucht, dann schlug ich eine Seite auf, die mich bis heute in ihrem Bann hält - ein Boston Terrier - da informierte ich mich über diese Rasse und es stand fest, ein Boston muss es sein.:girllove: Mein absoluter Traumhund. 2 Jahre später war dann die richtige Zeit für einen Welpen. Vorher hatte ich meinen alten kleinen Chicco ein Shih-Tzu Mix aus dem Tierheim, er war 13 als ich ihn zu mir holte, wir hatten drei wunderschöne Jahre zusammen, am 5. Januar dieses Jahr habe ich ihn bei mir zu Hause erlösen lassen, ganz sanft schlief er in meinem Arm ein. Ihm konnte ich absolut keinen Welpen zumuten. Ja das war sehr schwer.:traurig2:
Aber dann sah ich meinen Bosti, er musste es sein, Liebe auf den ersten Blick er war der einzige dunkle von dem Wurf, seal mit weiß die anderen waren alle gestromt. Das gefällt mir nicht so gut, aber aufs Aussehen kommt es ja nicht wirklich an. Ich hatte Glück mir einen aussuchen zu dürfen. Und diese Entscheidung würde ich immer wieder machen. Ja so war das..
 
Ich war im Tierheim weil ich gerne mit Hunden spazieren wollte:jawoll: und dann:girllove:

War bei Nr 1 so. Bei Micky jetzt bin ich schon mit hintergedanke ins Tierheim und dann saß Mick im gleichen Zwinger wie meine erste damals. Das war Schicksal :happy4:
 
Ich wollte auch nur Gassi gehen, aber dann sah ich den kleinen armen Verfilzten Kerl, Chicco, wir hatten auch einen Shih-Tzu der Chicco hieß, mussten meine Eltern leider einchläfern lassen. Und dann im Tierheim, fast der gleiche Hund..
Das glaubt mir fast keiner, aber der Hund hieß wirklich so. Das war auch Schicksal..:girllove:
 
Hallo,

ich hatte mir schon immer einen Hund gewünscht, aber leider durfte ich nie, von meinen Eltern aus, einen halten. Also habe ich Jahre lang die Hunde anderer ausgeführt. Es war auch toll, versteht mich nicht falsch, aber einen eigenen ist doch etwas ganz anderes.
Also hatte ich gehofft, wenn ich mal ausziehe, dann sofort einen Hund!!!
Leider sollte ich noch ganze 10 Jahre warten, bis ich mir meinen Traumwunsch erfüllen konnte.
Dann hatte ich meinen Mann endlich soweit und ich suchte und suchte und... ach es war ziemlich lange.
Dann eines Tages sah ich ihn und wusste den oder keinen. Also gleich den Züchter angerufen und sofort losgefahren. Klar auf einen Sonntag mal eben 4 1/2 Stunden Autofahrt hinnehmen, nur um einen Hund anzuschauen.:frech1:
Meine Freunden hielten mich für ....:frech1:.
Aber es hatte sich gelohnt, denn es war liebe auf den ersten Blick.
Also wieder nach Hause und die ganze Fahrt eine Woche später noch einmal.
Jetzt ist er mein kleiner Schatten und ich gebe ihn nie wieder her!!!! :girllove:

Liebe Grüße

Tanja & Spike
 
Ja Liebe auf den ersten Blick, wie bei mir mit Mogli.:girllove:
Habe ihn auch gesehen und wenn ein Boston dann er - und ich gebe ihn auch nie wieder her!!!!!! Kann ich mich voll und ganz dir anschließen!:jawoll:
 
ich hatte mir schon immer einen Hund gewünscht, aber leider durfte ich nie, von meinen Eltern aus, einen halten. Also habe ich Jahre lang die Hunde anderer ausgeführt. Es war auch toll, versteht mich nicht falsch, aber einen eigenen ist doch etwas ganz anderes.

Das ist genau wie bei mir! Ich durfte auch nie! Und ja, es ist echt etwas ganz anderes wenn man einen eigenen Hund hat!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben