Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Habe meine ersten Hund gehabt da war ich gerade 1 jahr verheirate
Whoopie war ein kleiner Mix was bei ihr genau drin war wuste keiner die leute von den wir sie damals bekommen haben hatte sie gefunden mit 6 geschwistern und sie dann 4 wochen aufgepeppelt und dann mit Schutzvertrag abgeben.
Whoppi hatte ich dann 14 jahre bis sie leider wegen krebs eingeschläfert werden musste.
An dem Tag war für mich klar ich bleibe nicht ohne Hund.
Habe anzeigen geschaut und auch selber ne Anzeige aufgegeben worauf sich dann leute meldeten die noch Welpen abzugeben hätten.
Bin dann mit meinem Ex und den Kids nach Dorsten gefahren und da tapsten dann 5 kleine Welpen rum wovon aber nur noch 3 zum abgeben waren.
Ich wollte einen Rüden haben und da meinte die Frau dann das wäre auch gut so den es wären nur noch Rüden die zu vermittlung stehen würden.
Konnte mich dann nicht entscheiden zwichen 2 stück die waren beide Braun mit etwas Weis weil ich keinen Schwarzen mehr wollte weil Whoopi schwarz war.Aber es ist dann doch anders gekommen.
Meine Tochter war damals gerade mal 9 wochen alt und so hatte ich sie in ihrem Tragesitz mit genommen und dieser Stand bei den Leuten auf der Erde und der eine Welpe der SCHWARZE hatte sich dann zu Saskia in den Tragesitz gelegt und war da nu am Schlafen.
So war dann klar das wird unsere Hund.
Konnten Krümel dann auch noch am GLEICHEN tag mitnehmen.
Leider ist er mir mit 8 monaten vergifftet worden und so wollte ich keinen Hund mehr haben.
Aber man soll ja niemals nie sagen.
Ich sitze eines abends auf deM sofa war froh die Kids alle im Bett zu haben da klingelt bei mir das telefon.
Ne bekannte von mir dran ob ich die möglichkeit hätte für 14 tage bis max 3 wochen einen Hund in Pflege zu nehmen um ihm so das Tierheim zu ersparen den der Hund wäre bei ihren Nachbarn aber die wollten ihn nun los werden weil er nur Bellen würde und sie wenn der Hund nun nicht ganz schnell weg kommen würde müssten sie aus der Wohnung raus.
Da habe ich gesagt ok für diese Zeit kein problem wir wollten dann zusammen schauen das wir ein gutes Zuhause für Joschi finden würden.
Noch am gleichen Abend kamm er zu uns und von Bellen und unruhe war nichst zu merken.
Was sich aber schnell rausstellte der HUND hatte im alten zuhause mehr prügel wie Fressen bekommen.
Joschi ist ein Border Labbi Huski mix und nach 3 jahren haben wir dann auch endlich ein geeignetes Heim für ihn gefunden.
Es ist mir nicht leicht gefallen ihn abzugeben aber ich hatte in der ZEIT noch ein 3 kind bekommen und musste umziehen und wir wohnten nun 4 etage nahe der Stadt und das war kein Zuhause für so einen HUND:
Er lebt nun immer noch in der nähe der Holländichen Grenze auf einem Gutshof und dort hat er das Paradies auf erden gefunden.
Ich war dann recht lange ohne Hund weil ich gesagt habe das ich mit 3 kids auch nicht die nötige zeit habe für einen Hund und das alles ohne Partner.
Als ich dann letzes Jahr im Sommer mit meinem Freund zusammen gezogen bin in ein Haus wurde der Wunsch bei uns allen nach einem Hund wieder sehr groß.
Freunde von mir sagten uns dann das bei ihnen in der Nachbarschft Welpen abzugeben sein.
Und so sind wir dann zu Emma gekommen.
bin Dienstags morgens als die Kids in der schule waren da hin nur mal zum Schauen.
Konnte mich aber so gar nicht entscheiden also habe ich Bilder gemacht und ein Video und es abends männe gezeigt.
Er meinte dann ok wir fahren da morgen noch mal zusammen hin.
Wir wollten ja wieder einen Rüden habe.
Die frau ist dann mit uns zu den Welpen gegangen und ich habe Männe meine 2 favoriten gezeigt aber er hatte sich schon entschieden
Für Emma sie hat sich so nach vorne gedrängelt und das so so niedlich aus als sie da stand mit ihren weisen pfoten und der Weisen Nasa an dem Brett was als sicherung angebracht war damit die welpen nicht raus rennen konnten.
die frau meinte dann das ist aber das einzige Weibchen aber das war uns dann egal und ich bereue es bis heut nicht das wir ne Hündin haben.
 
Hallo :)

Also, ich bin mit Hunden groß geworden, meine Familie hatte immer welche, wenn keine eigenen dann Pflegehunde. Als dann unser bis dato letzter Hund starb wollte meine Mum keinen eigenen mehr. Ich dagegen schon.
Bin mit 16 ausgezogen, schon da hab ich mir Laika geholt, die mittlerweile auch im Hundehimmel ist. Lange Zeit konnte ich dann keinen Hund mehr halten, bis vor eineinhalb jahren plötzlich eine eingebung durch mein Hirn schoss. Ich suchte im Internet, und auf eine Anzeige meinerseits meldete sich ein Mädchen, die ihren Hund abgeben musste. Sie beschrieb ihn, und die Beschreibung sagte mir zu. Ich bat sie ein Foto zu schicken, und kaum hatte ich den Anhang geöffnet war ich auch schon in Baylie verliebt, und wusste: Den oder keinen. Sie fuhr mit Baylie einen langen weg zu mir, und auch in "Live" war es Liebe auf den ersten Blick :) Und seitdem wohnt der Kleine Stinker bei mir und verzaubert mich jeden Tag aufs Neue
 
Max wurde bei unseren Pferden abgegeben, weil die Besi. mit Ihm überfordert war.
Dort ist Er nun mitgelaufen, oder war an einer Kette, damit Er keinen Blödsinn machen konnte.

Ich habe Ihn irgendwan mit zum Lauftrining mitgenommen, weil Er mir leid tat.
Irgendwan konnte ich meinen damaligen Freund überreden Ihn auf Probe mit nach Hause zu nehmen.
Er war nicht so, wie alle ihn beschrieben hatten.
Bei uns zerkaute Er keine Möbel, u.s.w., und somit durfte Er bleiben.

Die wirklichen Probleme hatte man uns verschwiegen.
Ich kann nicht (normal) mit Ihm auf Hundezunde gehen, den Er lässt alles was uns begegnet stram stehen, bei Hundebegegnungen flippt Er aus.
Was sich mitlerweile schon gebessert hat.
Er zerbeist mir nun nicht mehr die Beine, und Hände. :happy:

Wir können mitlerweile schon Stressfreier auf Hunderunde gehen. :happy4:
Ist ein sehr langer und anstrengender Weg, den wir gehen.

Ich bin froh, ihn bei mir zu haben, gebe Ihn nie wieder her.
 
Leider ist er mir mit 8 monaten vergifftet worden und so wollte ich keinen Hund mehr haben.

Sowas macht mich wütend :mad: Hast du einen Verdacht, wer das getan hat?
Wir haben auch so einige hundehassende Bauern in der Gegend, denen ich sowas zutrauen würde. Auf unsere Retrieverhündin wurde auch mal so ein "Gift-Attentat" verübt, was aber bei diesem Stahlmagen-Hund zum Glück nur in schier endlosem Durchfall endete...

Wie wir zu unseren Hunden kamen, ist unterschiedlich. Die dt. Schäfer waren entweder vom Züchter oder aus dem Tierheim (damals noch in der Schweiz - auch da füllen Schäferhunde, Rottweiler und Staffs die Tierheime...), mein Vater hatte seine Senfhunde immer aus dem Tierheim. Unsere Retrieverhündin war aus einer Zuchtauflösung (mit Zwingerhaltung - eine gute Entscheidung, den Metier zu wechseln :traurig2: ), und Lucy, der jetzige Hund, ist vom Tierschutzverein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben