Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

ohja,da will ich dann auch mal erzählen:happy4:
Also...meine püppi gehörte eigentlich mal meinen verwandten väterlicherseits...also tante,onkel(sein bruder) und meinem cousin...
die hatten sie sich angeschafft, damit sie als "wachhund" im baugeschäft meines onkels tätig wird...sie stammt von den eltern meiner tante,die hatten ene hündin sie wurde unverhofft schwanger....den vater kennt man nicht...
nunja...meine mutter arbeitete bei meinem onkel im baugeschäft und anfangs war es dann so,dass er sie so einmal in der woche gebeten hat,sie mir zu uns nach hause zu nehmen,weil er das zeitlich wohl nicht schaffen würde...naja aus einmal wöchentlich wurde dann immer und immer mehr...irgendwann kam sie eben jeden tag nach der arbeit( meine mutter arbeitete halbtags bis 13.00 mit zu uns nach haus...wir sind dann mit ihr gassi gegangen und so und haben sie abends dann wieder in ihren zwinger ins baugeschäft gebracht...sie konnte nicht den ganzen tag hier bleiben,weil wir eine katze hatten,die sie natürlich gejagt hat..nunja am wochenende war es meistens so,dass mein onkel sie dann erst geholt hat,sie von dort aber meist gleich abgehauen ist,um zu uns zu laufen...( wir wohnen im selben ort,und auch das baugeschäft ist im gleichen ort)

nunja....das hatte sich dann eben so die letzten 12 jahre so eingepegelt....

dann im mai dieses jahres, habe ich ein praktikum bei einem tierarzt angefangen...
meine maus war im baugeschäft und meiner mutter ist eben aufgefallen,dass sie dolle matt und abgeschlagen war...und als das dann 3 tage lang anhielt und sie da auch nichts fraß, fragte sie meine tante, ob sie nichtmal zum doc mit ihr fahren wollen würden...und ihre antwort darauf "mir geht es auch manchmal schlecht"....wenn ich neben ihr gestanden hätte....boah ich weiß nicht was sie von mir alles zuhören bekommen hätte..

naja meine mutter hatte sich dann eins herz gefasst und ist mit ihr zum tierarzte gefahren,zu dem wo ich einen tag vorher mein praktikum angefangen habe^^

nunja da hat sie dann antibiotika bekommen und wir sollten uns melden,falls sie weiterhin nicht trinkt....weil dann hätte sie eben eine infusion bekommen müssen...wir sollten ihr noch reis kochen mit ein bisschen hühnerbrühe...schonkost halt...
dann hatten wir sie die nacht bei uns im heizungsraum gelassen( meine katze war in der zeit schon verstorben,also konnten wir sie hier lassen) und ich bin dann die nacht alle drei stunden raus, hab ihr wasser und futter angeboten und hab einfach geguckt ob sie überhaupt noch lebt...
das ging dann drei nächte lang so weiter...aber sie hatte allmählich wieder gefressen...und seitdem ging es immer weiter bergauf mit ihr....nochmal zwischendurch ein gezerrtes kreuzband und wunde Pfoten aber nun ist sie eben seit anfang mai bei uns...
wenn meine tante und mein onkel zu besuch kommen und sie sehen, kommen immer nur so kommentare: na siehste geht ihr doch wieder besser,hättest ja gar nicht so einen wind um sie machen brauchen...
ich habe seitdem den kontakt zu ihnen abgebrochen....bzw. gehe ihnen größtenteils aus dem weg...
ich weiß nur,dass sie es hier jetzt viel besser hat...und das zeigt sie mir auch ganz deutlich...
y
 
Das ist ja mal ein schöner Thread :zustimmung:

Ich wollte schon als Kind immer einen Hund haben, was aber leider nicht machbar war, weil meine Oma schweres Bronchialasthma hatte (bin bei meinen Großeltern aufgewachsen).
Habe die Hunde in der Nachbarschaft des öfteren ausgeführt und habe lange Spaziergänge mit dem Irish Setter meiner Tante gemacht.

Naja dann bin ich mit meinen Freund zusammen gezogen und die erste Fellnase (Schäferhund-Dobimix) ist bei uns eingezogen,der aber nach der Geburt meiner ersten Tochter eifersüchtig wurde und von dem ich mich trotz aller Bemühungen trennen mußte.

In den letzten Monaten habe ich fast im Stundentakt darüber nachgedacht, wie schön es doch wäre, einen Hund als neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen und habe Google gestürmt, habe mit Tierheimen telefoniert, doch dort schienen derzeit nicht kinderliebe Hunde Trend zu sein.

Dann hat das Schicksal es doch gut mit uns gemeint und ich bin nach reichlichen Anzeigen studieren auf Aaron gestoßen, hab mich mit der Vermittlerin in Verbindung gesetzt und 5 Tage später ist er dann bei uns eingezogen und seit den fast 1 1/2 Wochen in denen er nun bei uns ist, weht bei uns ein ganz harmonischer Wind und wenn Aaron sprechen/schreiben könnte, würde er sich sicher hier einen Account erstellen und dies bestätigen.:zwinkern2:
 
Naja ganz früher,als mein Cousin und ich noch gan klein waren (ja fragt mich nicht wie alt),hieß es bei usn:Hund oder Katze! (ich sollte erwähnen das früher mein Cousin fats jedes WE bei usn war)
Wir lagen den erwachsenen im hause damit ziemlich in den ohren.
Am ende gabs ne Katze.
Dann wars erstmal so das die Katze junge bekam und wir behielten eine,diese lebt auch ejtzt noch bei uns.
Dann bekam ich erstmal n kanickel stal für meine Kaninchen.
Und i-wann ist mir denn wieder eigefallen:Hund!
Und ja,seit letztem jahr versuchte ich meinen Vater intensiv zum Hudn zu überreden und diesen Sommer hab cih es geschafft.
Und nun haben wir einen. :D
 
einsame abende

ich bin vor 2 jahren nachösterreich gekommen. habe nie so wirklich anschluss gefunden. eines abend sitz ich zuhause und schau eine doku wie es den bedauernswerten hunden in rumänien und viele anderen länder geht. also habe ich mir laptop genommen und etwas intressenhalber nach hunden im internet gesurft. dann habe ich sie gesehen. liebe auf den ersten blick, ich mir mein handy geschnappt und angerufen.
ich habe erfahren das die kleine mona aus rumänien stammt. sie wurde misshandelt und war schrecklich eingeschüchtert. ein hundeverein hat sie mit nach wien genommen und am gleichen tag ein inserat in internet gestellt.
am nächsten morgen bin ich voller erwartungen nach wien gefahren.
mir wurde ein kleines eingerolltes etwas übergeben. sie hatte auch eine wunde am vorderen pfötchen. als wir zuhause angekommen sind hat sie sich sofort unter den sessel verkrümmelt und war schrecklich am zittern.
ich habe sie erstmal in ruhe gelassen. nach den 2 std hat sie angefangen das zimmer zu erkunden. als sie mit der erkundung fertig war und sich wieder unter dem sessel verkrümelt hat, habe ich sie mit leckerchen vorsichtig gelockt.
sie kam und hat das leckerchen entgegen genommen und ist wieder unter den sessel geflohen. naja habe ich mir gedacht, ich setzte mich jetzt auf den sessel und gewöhne die kleine erstmal an meinem geruch. dann passierte nicht mehr viel.
am nächsten morgen ging es recht schnell. sie zuckte zwar noch weg wenn ich sie streicheln wollte, aber mit std zu std wurde es besser.


die mona ist heute ein ganz neuer hund. nach 3 wochen hat sich ein band zwischen uns gesponnen welches auch mir wirklich gut tut. ich kann sie überall ohne leine laufen lassen. sie hört aufs wort und ist für ihr alter im wesen erstaunlich weit.
ein sehr positiver nebeneffekt: ein hund ist ein wunder in sachen sozialer kontakte finden.

marmor stein und eisen bricht, nur unsere freundschaft nicht. es war gut das ich sie genommen habe.

liebe grüsse
björn

nachtrag: als ich die kleine hatte bin ich natürlich zum tierarzt gefahren und sie checken lassen. ausser durchfall kern gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals zu Rex gekommen, weil mein Schäferhund kurz vorher gestorben war und meine Oma den Yorki der uns zu gelaufen war behalten sollte (sagte meine Mutter damals), damit sie nicht so alleine ist.

Ich war darauf hin so tot traurig, das meine Mutter mir versprach ich dürfe mir dafür nen Welpen aussuchen. Meine Oma guckte darauf hin am nächsten Tag in die Zeitung und fand eine Anzeige von einer Familie in der nähe. Sie hat dann da angerufen und wir durften uns die Welpen anschauen. Es waren noch drei da, zwei Rüden und eine Hündin (letztere war leider schon vergeben).

Also die Besitzerin der Mutterhündin den Zwinger aufmachte, kam erst die Mutter und dann die Hündin auf mich zu. Als nächstes kam Rex und den nam ich dann auch, sein Bruder lief direkt an mir vorbei und verkroch sich in eine Ecke.

Ein paar Tage später konnte ich ihn dann abholen.

Zu Pünktchen kamen wir, weil meine Mutter sich einen Jack-Russell-Terrier wollte, mein Vater hatte dann einen "Züchter" ausfindig gemacht und dieser brachte uns dann am 02.04.2004 zwei Welpen in unsere Kneipe, einmal Pünktchen und ihren Bruder. Meine Mutter hat sich direkt in Pünktchen verliebt und rief uns (meine Schwester und mich) zu Hause an, wir sollen ihre Geburtstagsgeschenke holen. Meine Mutter drückte mir Pünktchen "in die Hand" und sagte, guckmal zu hause ob wir noch nen kleines Halsband für die Süße haben. Seither ist meine Mutter nur max. 15 mal mit ihr rausgegangen, also denke ich das der Hund mittlerweile (schleichweise) mir gehört.
 
Ich wollte immer einen Hund,also ist mein mann zu einem Tierarzt gefahren und gefragt,ob er Leute kennen würde,die Welpen hätten.Also dort hingefahren..Ich habe meinen Sam sofort geliebt(DSH,Berner-Goldie-Mix).3 Jahre später rief mich die Besitzerin von Sams mama an und sagte so ganz nebenbei,"du....die Kira hat reinrassige Goldies zur Welt gebracht,willst du nicht mal gucken?????" Klar,warum nicht,´gucken kann man ja mal ,abends hatten wir dann einen Goldie Welpen ausgesucht*grins*.
Wieder ein paar jahre später ruft mich eine Freundin an und sagte,bei ihrem Bekannten wäre eine hündin abgegeben worden,komplett verängstigt und süß,ob ich nicht mal gucken wollte.Ich hatte Zeit und fuhr hin,natürlich sofort ins Herz geschlossen und den Hund mitgenommen und es nie bereut,obwohl sie sehr anstrengend sein kann.
Nun musste ich im März meinen heißgeliebten Rüden (mittlerweile 12)einschläfern lassen,da er einen Darmtumor hatte und komplett inoperabel war.Das war eien schlimme zeit für mich,aber ich hatte ja noch meine beiden Mädels,die sich rührend um mich gekümmert haben(lach).Wieder meine Freundin 2 Monate später angerufen und mir die Briard Hündin vorgestellt(da war sie 13 Monate alt und mit einem fadenscheinigen Grund auf einem Gandenhof abgesetzt),ich wollte eigentlich irgendwann wieder einen Rüden.Darüber geschlafen und sie aufgenommen und ich liebe sie abgöttisch.
So bin ich zu meinem Rudel gekommen und ich leibe sie abgöttisch und habe noch keinen Tag bereut.
 
Schwärm

So viele schöne Geschichten. Es ist so schön zu sehen, auf wie viele verschiedene Arten sich Hunde ins Leben ihrer Menschen manövrieren.
Unsere "Kleine" war da auch sehr gewitzt. Wir waren eine Woche in Spanien im Urlaub, im Haus von Bekannten. Diese Bekannten sind sehr tierlieb und haben immer 2 riesige Fressnäpfe voller Trockenfutter auf ihrem Grundstück stehen. Die Streuner aus der Umgebung kommen dahin, fressen, und liegen rum oder streunern wieder rum. So auch unser Schätzchen.
In der Woche, die wir da waren, ist sie uns nicht von der Seite gewichen (wahrscheinlich wegen dem super Fressen, das wir ihr immer gegeben haben :happy2:)
Nach der Woche sind wir wieder nach Hause und meine Mutter und ich haben meinen Vater so lange bearbeitet bis er zugestimmt hat, sie zu holen. Das ging dann auch sehr reibungslos dank eines sehr tierlieben Spaniers (der Hausmeister war in dem Haus). Der hat sie zum Tierarzt gebracht und sie impfen lassen und sie in der Zeit bei sich auf dem Grundstück behalten.
Naja, im Grunde war es so, dass diese junge Hündin so anhänglich und lieb und schüchtern war, dass wir den Gedanken, sie könnte geschlagen, vergiftet, überfahren oder sonstwas werden, nicht ertragen konnten.
Und siehe da, 4 Monate später ist sie jedermanns Schatz und keiner kann sich mehr vorstellen, wie es ohne sie war.
Und ich glaube, sie mag uns auch :happy:
Liebe Grüße
:gutenacht:
 
Ich bin schon vor 2 Jahren auf den Hund gekommen. Als erstes habe ich einen wundervollen Berner ausgeführt, als dieser verstarb habe ich viel geweint obwohl er mir noch nicht einmal gehört hatte . Mein Vater machte sich sofort auf die Suche nach einem neuen Ausführhund für mich. Ich war 4 Monate lang sehr glücklich, bis ich erfahren habe, dass der besitzer des lieben Tibetanischen Tempelhundes sich hatte scheiden lassen und kurz darauf umzog. Ich war wieder einmal tot traurig:traurig8: . Bisher hatte ich echt kein Glück.....
Vor einem Jahr hatte ich es wieder versucht meine Eltern zu überreden und sie sagten tatsächlich JA !!!
Sofort riefen wir unseren Vermieter an, aber er lehnte die Hundehaltung strickt ab. Vor etwa 2 Monaten habe ich einen Nachbarn mit einem kleinen Chihuahua auf dem Arm gesehen und fragte mich sofort obe es seiner war und warum er einen Hund haben durfte und ich nicht! Ich habe eine lange e-mail an meinen Vermieter geschrieben und ein paar Tage später hat er mir den Vertrag zugeschickt. Sofort habe ich mich auf die Suche nach dem passenden hund gemacht. Meine Eltern hatten aber eine sehr bestimmte Vorstellung vom Hund:
- Er musste klein sein und auch klein bleiben
- Er sollte möglichst kurzen pflegeleichtes Fell haben
- Er musste stubenrein sein
- Er musste sich mit Katzen verstehen
- Er darf kein Welpe sein
- Es sollte ein Mix sein (!?!)
Ich machte mich auf die suche nach so einem Hund und fand natürlich gar nichts.........................................................................................
Bis ich eines Tages einen total tollen hund im Internet entdeckte. Wir machten sofort einen termin mit der Besitzerin aus, und es war liebe auf den ersten Blick, wir machten einen Probespaziergang und redeten später weit über 4 Stunden über ihn:girllove:
Für seine Besitzerin stand fest: wir sollen die neuen Besitzer von Tigon werden und seitdem turnt er bei uns rum:happy4::happy4::happy4::happy4:
glg
Feliz
 
Hallo,

also wie wir zu Paco kamen ist eine laaaange Geschichte:

2004 hatte meine Mutter entschlossen, dass ich nun doch einen Hund bekomme, da sie selbst auch einen wollte...
Sie hat sich viele Hunde angesehen, ist jedoch i-wie immer beim falschen gelandet, d.h. entweder die Hunde wirkten krank oder sie waren überteuert und sie konnte keine Elterntiere sehen.
Als wir dann an einem Wochenende bei unserem Vater waren hatte sie uns versprochen "wenn ihr zurückkommt, dann habt ihr euren Hund"...
Weit getäuscht - sie war bei einem Händler gelandet, der 1400 euro für einen Malteser verlangt hat.
Wieder Zu Hause hat sie dann in die Zeitung geschaut "Malteser-Welpe mit Zubehör zu verkaufen", dahin hat sie dann auch angerufen. Die Frau am Tel. war jedoch so unfreundlich, dass meine Mum gedacht hat "dann kann sie ihren Hund auch behalten".
Etwa eine Woche später war wieder eine Anzeige in der Zeitung von einem Malteserwelpen. Meine Mum hat dann dahin angerufen: es war der private Tierschutz. Die Frau hat dann erklärt, dass sie den Hund noch gar nicht hat, er würde morgen kommen, er wäre von Leuten, die ihn quälen und sie würde ihn dann morgen früh abholen... Wir sind am anderen Tag Abends dahin und da saß er da, zitternd, zusammengekauert: Paco!
Nach langen Gesprächen mit der Frau hat sich herausgestellt, dass es die Leute waren, die die Anzeige in der Zeitung hatten, also die die so unfreundlich waren. o_O
Schlussendlich konnten wir ihn dann auch sofort mitnehmen. (Achja übrigens ist er ein Bologneser, die Leute hatten ihn von einem Händler, der nichtmal wusste welche Rasse er genau ist)

Bei Teddy war es so, dass ich schon lange einen Zweithund wollte, meine Mum jedoch nie überzeugt davon war... Wir haben uns sehr viele Hunde im TH angeschaut, doch war es nie der richtige... Die Tatsache, dass er nicht haaren durfte erleichterte mir die Suche nicht gerade...
Im Mai 2009 dann fand ich ihn auf einer Internetseite... Meine Mum und ich haben uns sofort in ihn verliebt und haben ihn einen Tag später geholt.

Ein 3.Hund war bei meiner Mum so garnicht geplant. Da ich mir aber immer Hunde im Internet ansehe... ist es doch anders gekommen *gg
Zuerst fand ich Billy, er saß in einem TH in Belgien... Wir haben ihn geholt und mussten ihn fast sofort wieder zurückbringen, weil er mich gebissen hat und sich auch auf Paco und Teddy gestürzt hat...
Eig. wollte ich dann Zeit vergehen lassen, um dann eventuell doch einem Hund aus dem TH eine Chance zu geben, doch nach diesem Vorfall wollte meine Mum keinen schon älteren Hund mehr aus einem TH.
Tja, einige Tage später fand ich dann die Anzeige von Keanu im Internet.
Wenn die Freundin von meiner Mum nicht mit mir gefahren wäre, dann hätte ich ihn heute nicht, denn immer wenn meine Mum frei hatte waren die Straßen katastrophal wegen dem sch... Wetter.
Ich bin also mit der Freundin nach Deutschland, hab ihn gesehen und war sofort verliebt.
Tja und von diesem Tag an wuseln hier 3 Terrorkrümel im Haus rum :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben