Wie interpretiert ihr folgende Bilder Fremde/Freunde/Feinde ?

Ich weiß nicht, ob das zu sehr vermenschlicht ist.

Wie soll man es sonst erklären ?

Aber mein Eindruck, Yacco war nach dem Vorfall erstmal etwas geschockt. Vom besten Kumpel ins Ohr getackert.
Und hat das im Nachgang erst richtig realisiert, was da passiert ist.

Das haben wir gestern auch überlegt.

Um dann beim nächsten Treffen den Ohrbeißer erstmal auf Abstand zu halten.
Und zu diesem Schluß sind wir dann auch gekommen.


Ich denke, das wird sich nach ein paar friedlichen Spaziergängen wieder einrenken. Spielzeug werfen würde ich aber sowieso unterlassen.
Ja schätze auch das renkt sich ein zumal der Hundekumpel wieder "! kleine Brötchen gebacken hat "

Ich habe auf Hundetreffen schon erlebt, das sich langjährig bekannte Hunde wegen eines Stocks/Balls o.ä. übel in die Haare gekriegt haben.
:danke:

Der Sohn des HH hat den Ball zu Yacco geschossen und der ist voller Freude drauf

In der Regel mach ich sowas eh nicht.
Habe in den 60 er erlebt, dass bei mehreren Hunden, ein Stock oder sowas geworfen wurde, unter dem Gejohle der " Erwachsenen " ; bissen sich diese dann um den sag mal Stock.
Der Gewinner heißt sein Herchen, sammelte die Wettgelder ein.:uebel:


Danke für deine Antwort und immer hilfreich, wenn man auch eine Dritt oder viert usw. Meinung hört, zum Abgleich.
Den Gedanken daß es vlt. zu sehr vermenschlicht klingt habe ich mir auch schon gemacht.
Aber vlt. denken wir schon mehr wie Hund?:denken3:
 
Der Sohnemann dachte, das wären Freunde und die wollten Fußball spielen.
Der war selber ganz entsetzt, mehr als Yacco.
 
Kinder!

Denen kannst Du zig mal sagen, mach das nicht. Passiert trotzdem.

Meine früheren Hündinnen haben sich übel gebissen. Weil meine 16-jährige! Tochter, trotz Verbots einen Ball für die Hunde warf. Wenn man 2 Ressourcies hat, kann sowas nur schief gehen. Aber als Mutter glaubt man ja, mit 16 hat das Kind eine gewisse Einsichtsfähigkeit und denkt, bevor es etwas tut.:wut:
 
:blabla::frech3::frech1::blabla::frech3::frech1:
Kinder!

Denen kannst Du zig mal sagen, mach das nicht. Passiert trotzdem.

Meine früheren Hündinnen haben sich übel gebissen. Weil meine 16-jährige! Tochter, trotz Verbots einen Ball
für die Hunde warf. Wenn man 2 Ressourcies hat, kann sowas nur schief gehen. Aber als Mutter glaubt man ja, mit 16 hat das Kind eine gewisse Einsichtsfähigkeit und denkt, bevor es etwas tut.:wut:

Bis zu einem gewissen Alter sind sie ja noch einsichtig.
Aber dann.
Ist genau wie mit meinen Enkel, die wollen es nicht kapieren, jetzt hat er es verstanden und hat vlt. ein Problem im Urlaub.
Nur in dem Fall mit dem Ball, ist es der Nachbarjunge.
Er hat sich nichts dabei gedacht und so schnell könnte man nicht schreien, das LASS war raus, da rannte Yacco schon.
Sind halt Sachen die passieren und kannst nicht immer alles vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute waren sie wieder zusammen.
Der Sohn hat alles Spielzeug weggeräumt, weil er sich auch immer freut wenn Yacco kommt.
Er hatte schon Angst Yacco kommt nicht mehr.
Allerdings ziehen wir jetzt weg von hier. nicht weit und die Spielstunden bleiben erhalten.

Vlt. gibst dann mal wieder entspannte Bilder.:jawoll:
 
Es hängt vom Hund ab wie und wie schnell sich sowas regelt.

Es "austragen" lassen klappt deshalb nicht weil man Hunden nicht sagen kann so jetzt kloppt euch mal dann gebt euch die Hände und gut ist.

Jedes Mal wenn nichts negatives passiert wird sich dieser eine Vorfall immer mehr verwaschen. Einige Hunde können zwar auch sehr nachtragend sein aber danach hören sich die beiden zumindest im moment nicht an.
 
Und sehen auch nicht.:jawoll:
Die Beiden sind Jeck aufeinander wie eh und je.
Romeo und Julia fallen mir spontan ein.:nachdenklich1:
 
Heute Morgen hatten sie kurze Leinenbegegnung.
Yacco lief zum HH von Connin.
Connin auf Yacco drauf und der wehrte sich.
Wir sind zurück, Yacco versteckte sich hinter mir, allerdings mit gezogenem " Säbel" also in Alarmbereitschaft.
Da dies eh nicht geplant war, beide HH noch was vorhatten trennten wir uns so.
Heute Abend, Connin offline, Yacco auch, zuerst ein bissl Säbbelrasseln dann wieder gespielt als wäre nichts gewesen, beide scheanzwedelnd durch die Gegend gedüst, jedoch beide mit Bürste?:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben