Wie interpretiert ihr folgende Bilder Fremde/Freunde/Feinde ?

Leinenkontakt ist normalerweise auch nicht.
Die Beiden kennen sich schon von 2 /3 Monate an,
spielen auch regelmäßig miteinander.

Für mich war das eine Begrüßung von einem schlecht gelauten zu einem neutralen Hund.

Ähnlich die zweier Menschen.

Nachdem Yacco ihn abschleckt, wurde es entspannter.
Mal sehen ob ich noch Fotos habe.
Direkt untersagen, würde und wollte ich in diesem Fall nicht ( aber nur weil sie sich kennen)
Lasse sonst auch keinen Leinenkontakt zu ( außer kurz schnüffeln )
 
24768264kv.jpg


24768265nk.jpg


24768267bo.jpg


24768269xh.jpg

Habe noch ein paar Bilder gefunden, heute haben die Beiden wieder rumgetobt wie bekloppt.
D.h. da war ein Holzstück das Beide haben wollten.
Es gab ein bißchen Kabbelei, das Holz zerbrach und Ruhe war, jeder hatte ein Stück.

Yacco hatte heute Mittag im Wald eine Begegnung mit einer franz. bulldog.
Er war an der Schlepp, Bulld an Leine.
Yacco sieht Bulli ca.15 m und macht sich flach, alle viete auf den Boden, wie man es in Filmen von Norden kennt die eine Schafherde bewachen.
Bulli kommt näher Yacco robbt was vor und dann wieder Waif den Boden, das wiederholte sich.

Die HH wollte Leinenkontakt zulassen, ich sage zu ihr das gibt keinen und schon springt der Bulli hoch.
Der Abstand war groß genug, nichts ist passiert, Frage mich hat das anrobben von Yacco den Bulli gereizt?
 
Dann war er eventuell gefrustet weil er nicht hinkonnte, oder halt Leinenaggressiv (kommt ja bei Hunden die an der Leine Kontakt haben dürfen dann gerne vor...)
 
Das weiß ich nicht, habe den noch nie dort gesehen.
Die Frau hat ihrem Kind Enkel ? die Leine abgenommen, das Kind war vlt. 6 - 8 Jahre alt und hat den Hund geführt.
Bis wir kamen.
Der Bulli war jung, aber nach viel Bewegung sah der nicht aus.
 
Neo und Smilla knurren auch beim Spiel, Neo ist dazu noch recht wild und Smilla in ihrem Alter eh - das hört sich auch oft unfreudlich an.
Ob der Bully also spielen wollte oder nicht, ist deshalb schwer anhand einer Beschreibung zu sagen.
 
Nicht lachen.
Bei Zerrspielen Knurren Yacco und ich um die Wette.
Hier wollte ich keinen näheren Leinenkontakt zulassen, die Frau sah nicht so aus, als ob sie den Bully halten könne.
Abrud bei Yacco hat am späten Nachmittag fast zuverlässig funktioniert, aber dort wollte ich ihn nicht offline haben.
 
Diesmal kein Bild, hoffe bekomme es so hin.

Gestern, war Yacco bei seinem Kumpel, beide offline.
Zwei Bälle lagen da, die gehörten seinem Kupel.
Der andere HH wirft einen Ball, YAcco hinterher, sein Kumpel auch.
Yacco war schneller und kommt mit Ball zurück.
Seinem Kumpel gefiel das gar nicht, er lief neben Yacco und schnappte nach ihm, genauer gesagt nach der Schnauze und dem Ohr, letzteres erwischte er auch, biß jedoch nicht zu.
Yacco war ganz überrascht, wehrte sich aber nicht.
Ließ sich anleinen und ganz normal nach Hause führen.

Heute
Yacco bei seinem Kumpel, der kam freudig wie immer angelaufen.
Yacco war offline und blieb drei Meter vor mir stehen.
En tiefes böses Knurren, nicht nur der Schwanz, der ganze Körper ( Rücken ) machte eine herrlich Bürste.
Wir haben dann beide Hunde angeleint und ich bin weiter.

Was meint ihr?
Ist da noch was zu klären? zwischen den Beiden ?
Nach dem Motto einmal feste druff und dann ist wieder gut ?

Gestern sind sie noch gemeinsam nach dem Knurrvorfall rumgestromert, als ob nichts gewesen wäre.
Am imposantesten, fand ich die " Riesenbürste " die plötzlich vor mir stand.
Ich frage mich, war das vorgestern, das Ende einer Freundschaft?
 
Ich weiß nicht, ob das zu sehr vermenschlicht ist.

Aber mein Eindruck, Yacco war nach dem Vorfall erstmal etwas geschockt. Vom besten Kumpel ins Ohr getackert.
Und hat das im Nachgang erst richtig realisiert, was da passiert ist.
Um dann beim nächsten Treffen den Ohrbeißer erstmal auf Abstand zu halten.

Ich denke, das wird sich nach ein paar friedlichen Spaziergängen wieder einrenken. Spielzeug werfen würde ich aber sowieso unterlassen.

Ich habe auf Hundetreffen schon erlebt, das sich langjährig bekannte Hunde wegen eines Stocks/Balls o.ä. übel in die Haare gekriegt haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben