Wie interpretiert ihr folgende Bilder Fremde/Freunde/Feinde ?

Yacco

Gast
24750763wj.jpg


24750764wo.jpg


24750765yi.jpg


24750766hu.jpg


24750767ea.jpg


24750768br.jpg


24750769mk.jpg


24750770qq.jpg


Leinenkontakt weil a) zufällig und b) direkt an der Straße

Die Bildqualität ist schlecht, bitte das zu entschuldigen.

Wenn jemand noch solche oder Ähnliche Bilder zum kommentieren hat?:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon schreiben die beiden auf einer Hundewiese und da würde der Pank abgehen.:zustimmung:
Da sie aber angeleint waren sind sie verhalten.
 
Die vertragen sich gut miteinander,machen Blödsinn rennen zusammen durch den Bach über Wiesen.
Wenn Yacco bei Conni am Haus vorbeilauft bellt Conni, läuft Conni hier vorbei bellt Yacco.
Kam da gerade von Bonn . Conni war auf dem Abendspaziergang. Irgendwie kann ich mir nicht erklâren warum Yacco beschwichtigt, macht er bei anderen Hunden seines Alters nicht, wohl die Spiel Aufforderung.
 
Der andere ist schon recht angespannt und erregt, was die bürste erklärt.
Steht auch steif da. Deswegen wird beschwichtigt und wohl auch ne Körpertiefenstellung probiert. Um die angespannte Situation zu lockern. Liegt daran, das sie an der Leine sich schlecht bewegen können.
 
Ich halte die Bilder für nicht interpretierbar. Körpersprache ist an der Leine eh absolut unnatürlich, hier sind die Leinen auch noch ordentlich auf Spannung, was die Situation nochmal verzerrt.

Ich hätte aber auch auf mindestens neutral oder besser getippt, einfach weil sonst die Fotos in der Situation nicht entstanden wären, weil die Situation schon eskaliert wäre.
 
Schließe mich Blues an. Da zumindest die linke, blaue Leine auf sämtlichen Bildern auf Spannung ist, ist es kaum möglich daraus etwas mit Aussagekraft zu interpretieren.

Ich hab auch schon Hunde beschwichtigen sehen wenn eine Leine auf Spannung war obwohl der andere Hund entspannt war.
 
@,Alle
Danke, nach dem letzten Bild geht es entspannter, da ist die Rutenhaltung auch anders.
Habe das auch auf Bild.
Conni ist normalerweise immer offline, nur wenn er mit Herrchen in s Dorf läuft ist er on.
Eskaliert wäre m.E. nichts, weil sie sich kennen.
Ich und Herrchen auch.
Ich wußte nur nicht Warum Yacco beschwichtigt.
Habe ja Hund Hund Begegnungen nur in meiner Jugend miterlebt und da schon rein gefühlsmäßig reagiert.
So wie heute auch.
Hätte niie gedacht, daß eine Leine dermaßen verfälschen kann.
:danke: nochmal

- - - Aktualisiert - - -

@Alle
Möchte den Thread aber noch offen lassen.
Für evtl. andere Fragen, auch anderer User.
Bei den Bildern werde ich darauf achten. Das ich den kompletten Hund darauf bekomme.
 
Hunde an der Leine sind in ihrer Kommunikation, Körpersprache und ihrem Bewegungsradius eingeschränkt.
Das mögen viele Hunde nicht und deshalb lasse ich auch keinen Kontat zu, wenn die Hunde angeleint sind (das predigt schon seit Jahren mein Hundetrainer).
Kontakt gibt es angeleint hier nur zu drei Hunden und das sind wirklich beste Freunde meiner Bande, die sich schon von klein auf kennen und lieben.
Würde ich aber sehen, dass das einem Hund unangenehm wäre, würde ich auch das untersagen.

Ansonsten schliesse ich mich den Meinungen zu den Bildern hier an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben