Wie immer Ärger mit den Jägern, was tun?

Jo, " eine Initiative des DJV " so kann man das auch hinstellen.:happy2:
Ich habe nie behauptet das man keine Jäger braucht = für die Hege.
Aber es geht um Jägerlein die sich halt nicht an das halten was im Gesetz steht.
Ich war mal in einem Jagdforum drin als Bruno ( Bär ) erschossen worden ist. Ich war nur noch entsetzt was für unmögliche Anschauungen da geschrieben wurden.Tipps die sich Jäger geben wie sie eine Untat vertuschen können.
 
@ Dackelubdmehr
Du brauchst keine drei Zeugen um etwas anzuzeigen
Noch nichtmals einen.
Die Anzahl der Zeugen ist m.E. gleich, wenn die Geschichte glaubwürdig genug ist, das die Staatsanwaltschaft ermittelt und dies geschieht meist nur, wenn oeffentliches Interesse besteht.

Es bleibt dir frei, Privat Klage einzureichen, dann sind allerdings Zeugen von Noeten.
Sonst geht der Schuß schnell nach hinten los.
 
Genau, das meine ich,

Hab ich mir schon gedacht, Yacco.

Tja, nach Auffassung der Natur-sich-selbst-Überlasser muss man garnichts tun, dann verhungern sie eben. Mit Glück findet sie ein Fuchs oder gar Wolf, dann geht es schneller.
Ein anständiger Jäger macht dann die Drecksarbeit, sucht und erlöst die Frilis.
 
@ Yacco:

...das mit den 3 Zeugen stammt nicht von mir!:winken5:

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich mir schon gedacht, Yacco.

Tja, nach Auffassung der Natur-sich-selbst-Überlasser muss man garnichts tun, dann verhungern sie eben. Mit Glück findet sie ein Fuchs oder gar Wolf, dann geht es schneller.
Ein anständiger Jäger macht dann die Drecksarbeit, sucht und erlöst die Frilis.


So ist es...
 
@ Yacco:

...das mit den 3 Zeugen stammt nicht von mir!:winken5:
i
Ja habs falsch zitiert.:verlegen1:

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich mir schon gedacht, Yacco.

Tja, nach Auffassung der Natur-sich-selbst-Überlasser muss man garnichts tun, dann verhungern sie eben. Mit Glück findet sie ein Fuchs oder gar Wolf, dann geht es schneller.
Ein anständiger Jäger macht dann die Drecksarbeit, sucht und erlöst die Frilis.

Und jetzt komm Keiner auf die Idee, es macht dem Jäger Spaß!
 
Hab ich mir schon gedacht, Yacco.

Tja, nach Auffassung der Natur-sich-selbst-Überlasser muss man garnichts tun, dann verhungern sie eben. Mit Glück findet sie ein Fuchs oder gar Wolf, dann geht es schneller.
Ein anständiger Jäger macht dann die Drecksarbeit, sucht und erlöst die Frilis.

Das stelle ich mir nicht schön vor. :(
 
So ist es. Wieso sollten die mit ihrem Verhalten aufhören, wenn sie keinen Druck von aussen kriegen.
Bekommt so einer das 2te Schreiben von der Jagd- und Waffenbehörde und die 3te Vorladung der Polizei zur Vernehmung, überlegt der sich (unabhängig vom Ausgang der Verfahren), ob er sich in Zukunft nicht anders verhält.

Und so einer erschiesst auch aus Rache keinen Hund, mehr Ärger kann der heute kaum noch kriegen - und riskiert Jagdschein und ggf. Revierpacht.

Aber mit Geholze in Foren oder "grosser Klappe auf leerer Strasse" hat sich noch nie was geändert.
Oder sollen die Anderen die Kastanien aus dem Feuer holen?
Davon gehst DU aus...aber garantieren kannst Du es auch nicht...Menschen können vor Wut,oder wenn sie sich provoziert fühlen, einfach durchdrehen...

Wie gesagt, wenn andere das Leben ihres Hundes riskieren möchten...ich gehe da defenetiv UEBERHAUPT KEIN RISIKO ein...meine Kastatien muss keiner aus dem Feuer holen,denn in dem Moment wo ich solchen Menschen aus dem Weg gehe,werfe ich erst gar keine ins Feuer...

Und ich werde sicherlich auch nicht der Kastanien der anderen aus dem Feuer holen !


Begründungen habe ich ja schon ausreichend geschrieben... Wenn Du mir fehlende Zivilcourage,Feigheit oder sonst was vorwerfen willst,tu das,stehe ich drüber... .

Ich frage mich nur immer wieder,für was so ein Forum da ist,wenn nicht zur Meinungsäußerung,und warum sich Leute immer wieder angesprochen oder angegriffen fühlen, die es ja gar nicht betrifft(oder doch bei der entsprechenden Reaktion?)... Naja,sei es drum...was ich schreiben wollte,habe ich geschrieben... Ich bin raus... :p

Mitlesen werde ich aber noch,weil ich hoffe,dass der Threadsteller sich nochmal aeussert, wie es weitergeht/gegangen ist,und ob es für den Jäger Konsequenzen hat...das interessiert mich echt... .

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben