Wie immer Ärger mit den Jägern, was tun?

Wie, die haben mit 4 Mann aus dem Auto geschossen?
Sowas gehört aber echt angezeigt und aus der Jägerschaft ausgeschlossen.
Im übrigen ist die Jägerschaft - zumindest heute - sehr daran interessiert, dass solche Idioten ausgemerzt werden.
Jäger haben - sieht man hier wieder - schon genug Akzeptanzprobleme und müssen sich nicht noch mit solchen Vögeln belasten.
 
Die haben uns sogar genötigt indem sie uns überholt haben und eine Vollbremsung gemacht haben. Dann wurden die Fenster runter gelassen und die Knarren schauten ja ein Stück raus und neben dem Bauernhof in die Bäume geschossen.
 
Übrigens esse ich nicht nur kein Geflügel - ich esse auch grundsätzlich kein Wild.

Komisch, wie unterschiedlich die Gefühle dabei sind. Ich esse lieber Wild als z.B. Schwein aus Massentierhaltung. Beim Schwein weiß ich nicht ob es jemals Gras und Sonnenlicht gefühlt hat, ein Wildschwein war zumindest bis zu seinem Ende ein richtiges Wildschwein.

Ich trinke auch ungerne Milch, wenn ich an Anbindehaltung und Co. denke. Da angle ich lieber einen Fisch und haue ihm dann eins über die Rübe.

- - - Aktualisiert - - -

Komisch. Ich bin im Leben noch nicht von einem Jäger gemaßregelt worden - und ich bin und war wirklich viel und Feld und Wald. Mein Leben lang. Nicht jeder war freundlich - aber objektiv unhöflich oder "daneben" war noch nie einer.
Im übrigen würde ich mich auch nicht zu Unrecht maßregeln lassen.

Mir ist das leider schon passiert, aber das sind dann insgesamt unfreundliche Menschen. Die sind nicht unfreundlich weil sie Jäger sind, sondern sie sind unfreundlich und Jäger. Ich hatte kürzlich mit so einem beruflich zu tun und musste feststellen: Der ist nicht nur im Revier ein ****brocken, der ist es auch wenn man beruflich mit ihm zu tun hat.
Das eine bedingt das andere also nicht und wie du schon sagst, geht man von gut 5% Idioten unter den Menschen aus, trifft man natürlich auch hin und wieder auf Idiotenjäger. Wir Hundehalter die gerne im Wald sind treffen natürlich wahrscheinlicher auf solche als Nicht-Waldnutzer. So wie ich Stadtmenschen mit Hund kenne, die viel über das Ordnungsamt lästern, weil sie als Stadtgänger mit Hund häufiger unfreundliche Ordnungsbeamte treffen als Jäger.

- - - Aktualisiert - - -

Die haben uns sogar genötigt indem sie uns überholt haben und eine Vollbremsung gemacht haben. Dann wurden die Fenster runter gelassen und die Knarren schauten ja ein Stück raus und neben dem Bauernhof in die Bäume geschossen.

Gut, das hat aber nichts mit normaler Jagd zu tun. So ein Vorfall ist ja schon reif für die Abendnachrichten. Solche Irren gehören rechtlich belangt.
 
Ja - der Hobbyjäger tötet aus Hobby.

Im Gegensatz dazu gibt es den Förster - der ist mit der Hege des Waldes betraut. Dazu ist aber mindestens ein Fachhochschulstudium nötig, und seine Aufgaben innerhalb des Waldes sind vielfältig - eben die Hege des Waldes.

Jeder, der nicht Berufsförster ist, tötet aus Hobby - mithin aus Spass an der Sache.
Nun kann man sich das natürlich mit 1000 Argumenten schönreden, aber was man nicht verhindern kann, ist, dass es Menschen gibt, denen das Verständnis dafür fehlt, wenn jemand aus Lust ein Tier abknallt. Da helfen keine Argumente. Bei mir ist das so ein Gefühl. Es ist mir unangenehm, wenn jemand "einfach nur so" ein Tier tötet. Ich könnte auch nicht mit einem Partner zusammensein, der in seiner Freizeit auf die Jagd geht. Übrigens möchte ich auch keinen Angler zum Partner haben. :zwinkern2:

Auch wenn es objektiv gesehen keinen Unterschied gibt zwischen dem Schlachter/Fischer und dem Hobbyjäger, weil beide Tiere töten.
Für mich zählt die Einstellung...das, was dahinter steht.....und da schneidet der Jäger bei mir schlecht ab.

Übrigens esse ich nicht nur kein Geflügel - ich esse auch grundsätzlich kein Wild.

So.
Nun kam dieser Thread aber nicht deshalb zustande, weil jemand Jäger nicht mag, sondern weil einer dieser Jäger sich auch noch erdreistet hat, von einem Spaziergänger mit Hund zu fordern, dass er sich nicht in seinem Jagdgebiet bewegt.
Und das geht dann definitiv zu weit! Ich krieg` eh schon Brechreiz, wenn ich an Jäger denke. Bei solchen Zwischenfällen kommt mir dann endgültig alles hoch.
Und leider sind das keine Einzelfälle, sondern die Regel.
Bei uns in der Gegend darf man mit Hund keinen Fuß mehr irgendwohin setzen, ohne dass man gemaßregelt wird. Es betrifft uns nicht, weil wir glücklicherweise ein genügend großes Grundstück haben, wo die Hunde sich ordentlich bewegen können.

Aber der Hund von Bekannten hat die Arschkarte gezogen. Die leben in schönster Natur -
aber der Hund verbringt sein Leben größtenteils an der Leine, weil direkt neben dem Haus ein Wald ist, und sobald der Hund sich mehr als 10 Meter vom Haus wegbewegt, tritt der Jäger auf den Plan.

Jetzt vor Weihnachten hören wir mehrmals die Woche das Geknalle, wenn die Jägerlein sich ihre Weihnachtsbraten schießen. Klar, dass man da als Spaziergänger mit Hund stört.....

Statt dass die Jäger sich ruhig verhalten und akzeptieren, dass auch noch andere Leute den Wald nutzen wollen, wird ein Mords-Aufriss gemacht.

Da ist es doch kein Wunder, wenn man seinem Ärger mal Luft machen will.

Ich war sogar Veganer als ich mit einem Jaeger zusammen kam.
Anfangs fand ich das ganz schlimm.
Aber es hat mich veraendert. Mir gefaellt der Gedanke moeglichst alles von einem Tier zu essen. Von ein und dem selben Tier.

Ich weiß nicht ob es mich zum schlechten veraendert hat? Das hat schon was archaisches.
 
Komisch, wie unterschiedlich die Gefühle dabei sind. Ich esse lieber Wild als z.B. Schwein aus Massentierhaltung. Beim Schwein weiß ich nicht ob es jemals Gras und Sonnenlicht gefühlt hat, ein Wildschwein war zumindest bis zu seinem Ende ein richtiges Wildschwein.

Ich esse insgesamt wenig Fleisch und keinerlei Wurst oder sonst verarbeitetes Fleisch.
Und von dem wenigen Fleisch ist das weitaus meiste auch Wild - oben eben Fisch.
Je älter ich werde, desto mehr Schwierigkeiten hab ich mit Massentierhaltung.


Die sind nicht unfreundlich weil sie Jäger sind, sondern sie sind unfreundlich und Jäger.

Ja, davon kenne ich auch 3 Exemplare. Aber in der Eigenschaft als Jäger ist mir noch keiner dumm gekommen.
 
Was ich persönlich von Jagd allgemein halte,behalte ich jetzt für mich...sonst bekomme ich nachher noch den Mund mit Seife ausgewaschen ;-)

Hier gibt es nette Exemplare, aber auch solche,die nichts besseres zu tun haben,als Hundehalter zu terrorisieren...da kann man den Hund angeleint haben,auf dem Weg sein,etc.wenn man es wagt mit Hund in ihr Gebiet "einzudringen"wird man zum Staatsfeind Nr.1...ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht,dass die nur "dicke Backen"machen,drohen,ohne dass irgendetwas passiert... Sofern man sich an die tatsächlichen Regeln hält... Ein Risiko würde ich da aber auch nicht eingehen...ich mein beschweren ist ja gut und schön, aber wenn der Hund mal erschossen ist,bringt alles nichts mehr...ich persönlich würde, nach so einem extremen Verhalten,falls möglich, einfach woanders laufen... .Kann ja niemand garantieren,dass der gute Mann nicht mal ausrastet und losballert... .



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Was ich persönlich von Jagd allgemein halte,behalte ich jetzt für mich...sonst bekomme ich nachher noch den Mund mit Seife ausgewaschen ;-)



:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:



Ein Risiko würde ich da aber auch nicht eingehen...ich mein beschweren ist ja gut und schön, aber wenn der Hund mal erschossen ist,bringt alles nichts mehr...ich persönlich würde, nach so einem extremen Verhalten,falls möglich, einfach woanders laufen... .Kann ja niemand garantieren,dass der gute Mann nicht mal ausrastet und losballert... .


Seh ich auch so. :zustimmung:

Wer die Knarre hat, ist einfach in der stärkeren Position. Mit solchen Leuten lege ich mich nicht an - denen gehe ich aus dem Weg.
 
:happy2::happy2::happy2::happy2::happy2:






Seh ich auch so. :zustimmung:

Wer die Knarre hat, ist einfach in der stärkeren Position. Mit solchen Leuten lege ich mich nicht an - denen gehe ich aus dem Weg.
Ich auch,wenn die blöd kommen auf jeden Fall-meine Fellnase ist mir da zu wertvoll,als dass ich da ein Risiko eingehen würde...!!!

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben