Wie hoch sollter der Futternapf stehen?

Erster Hund
Harry Boxer
Ich habe gemerkt,dass mein Pflegehund ganz schlecht und sehr wenig frisst,wenn der Napf auf dem Boden steht.Wenn ich ihn hoch halte frisst er ohne Probleme.Jetzt schau ich grad bei ebay nach so einen Fressnapfhalter.Die gibt es bis 50 cm höhe.Der Hund selber ist 65cm.Wie hoch sollte der Napf für ihn am besten stehen?
 
Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob der Napf wirklich dem Hund angepasst werden sollte.

Wenn es aber in deinem Fall so ist, dass dein Hund dann besser frisst.
Kauf einen verstellbaren Napfhalter und passe es deinem Hund an.

Diese Napfhalter bekommst du aber auch in diversen Zooläden.
 
Wenn du den Napf hochhälst wird es an dir liegen das er dann besser frisst und nicht daran das er höher ist :zwinkern2:

Wenn dein Hund nicht gerade ein irischer Wolfshund oder ne Dogge ist, würde ich den Napf nicht höher stellen
 
Bei mir stehen alle auf den Boden.

Selbst bei meinen Kangal(war 76 cm) stand er auf dem Boden.
 
meine beiden messen 80 cm.die näpfe stehen in ca.45 cm höhe.




gruß sammybi :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben