Der ultimative Gassigehschuh

Es ist das Gras. Ich hatte schon diverse Gespräche mit Verkäufern in Outdoorgeschäften bzw. telefonisch mit Herstellern und sie sagen alle nasses Gras ist furchtbar. Teilweise war die Aussage "Mit diesem Schuh können sie sich 30min lang in einen Fluss stellen und es bleibt trocken aber 5min nasse Wiese und sie haben nasse Füße."
Ich glaube jetzt, dass die Feuchtigkeit tatsächlich von oben über die Hose in die Socken kommt. Anscheinend wirbelt man bei jedem Schritt Wasserspritzer auf. Wir waren heute in Gummistiefeln bei von oben trockenem Wetter in nassen Wiesen unterwegs, bei mir war die Hose bis zum Knie nass, meine Begleiterin hatte Schlammspritzer bis zum Oberschenkel. Rika natürlich auch völlig eingesaut, aber die hat sich auch in voller Länge ins nasse Gras geschmissen.
 
ich latsche jetzt jeden Tag mit den "Jägerstiefeln " los.
Noch ein paar dicke Socken dazu, ich habe warme Füße und trockene Hosenbeine,
Hosenbeine stecken ja in den Stiefeln.

Und nach 2h Pampa, geht es zu Rewe .Ich sehe aus wie der "Waldschrat" oder so.
Ist mir aber echt egal.
 
Wir waren heute in Gummistiefeln bei von oben trockenem Wetter in nassen Wiesen unterwegs
Was hast du für Gummistiefel? Irgendeine besondere Marke?
Ich zieh total ungern Gummistiefel an, weils mir da drin immer die Socken auszieht. Dann lieber nasse Socken...


Ich hab Trekkingschuhe aus dem (hexagonförmigen) Reitfachgeschäft. Ich glaub, die haben 80€ gekostet oder so. Die sind aus Leder und echt super angenehm zu tragen sowohl beim Ausreiten, als auch für Spaziergänge bei nasser Witterung.
 
Was hast du für Gummistiefel? Irgendeine besondere Marke?
Ich zieh total ungern Gummistiefel an, weils mir da drin immer die Socken auszieht. Dann lieber nasse Socken...
Geht mir auch so. Komm mit Gummistiefeln nicht zurecht, zumindest dann nicht, wenn man auch drin laufen will.
 
Ich zieh total ungern Gummistiefel an, weils mir da drin immer die Socken auszieht. Dann lieber nasse Socken...

Ich kann in Gummistiefeln gar nicht laufen. Habe Barfußschuhe an, die Wasserdicht sind, ob diese bei direkt schwimmenden Wiesen dicht halten weiß ich nicht. Aber um ehrlich zu sein, bei so einem Weg, gehe ich wieder zurück.
 
Was hast du für Gummistiefel? Irgendeine besondere Marke?
Ich zieh total ungern Gummistiefel an, weils mir da drin immer die Socken auszieht. Dann lieber nasse Socken...


...
Bison von Aigle. Sind die einzigen, wo ich mit Prothese reinkomme. Die sind aus Kautschuk und daher weicher/elastischer als die normalen Plastik-Gummistiefel. Kosten leider auch ein kleines Vermögen, aber sie halten ziemlich gut. Und sind, wie gesagt, die einzige Möglichkeit für mich. Und da hier im Winter die Wege teilweise knöchelhoch unter Wasser stehen...
 
ich sehe immer diese Blicke, OMa , etwas kurz geraten, latscht mit grünen Stiefeln, die fast bis ans Knie reichen, Jeans drin eingewickelt, durch die REWE Regale.
Elegant wird da wohl keinem in den Sinn kommen.
 
Ich bin letztes Jahr nur in Gummistiefeln gelaufen. Die waren von der Bay Wa,ganz billige. Ein zweites Paar Socken rein,passt.
Derzeit bin ich in Trekkingschuhen von Lico unterwegs,die halten auch ganz ordentlich was ab.Die wurden noch nichtmal imprägniert in den zwei Jahren die ich sie habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben