Der ultimative Gassigehschuh

Ich habe nach einem dreiviertel Jahr mit Nanouk bereits die dritten Schuhe zum Gassi gehen...

Die ersten waren klassische Puma Laufschuhe, die hatte ich bereits vor Nanouk, aber nach wenigen Wochen Gassi gehen, war die Sohle hinüber.

Danach kamen Skechers Walkingschuhe. Die haben etwa 4 Wochen gehalten, dann hatten sie ein Loch im Obermaterial...

Nun habe ich seit 3 Tagen Salomon Speedcross 4 GTX...mal schauen, wie lange die halten.

Welche Schuhe habt ihr schon gehabt und könnt sie nicht empfehlen? Und welche Schuhe könnt ihr empfehlen? Habt ihr bereits den ultimativen Gassigehschuh gefunden?
 
Ich laufe entweder mit Aigle Gummisiefeln rum oder mit den günstigen Wanderschuhen/Boots von Aldi.
Die Stiefel sind schon 20 Jahre alt, die Aldischuhe halten zwischen 2 und 3 Jahren. Und das obwohl ich fast nur in unwegsamen Gelände unterwegs bin, damit auch Ställe miste und andere Arbeiten auf dem Hof und den Weiden/Wald, mache.
 
Ultimativ sind für mich Muckboots. Die sind ja nun echt teuer, aber ich trage sie seit x- Jahren zum Wandern, Gassi gehen, Stall misten, Reiten.......
 
Nicht empfehlen kann ich die Lauf- und Walkingschuhe von Aldi, Lidl & Co., sind zwar bequem, aber wenn man wirklich Strecke läuft, hält die Sohle nicht lange.

Für kaltes und nasses Wetter kann ich die Aigle Iso 2 Stiefel empfehlen, sind auch auf Wanderungen bequem und halten bei mir seit ein paar Jahren. Die von meiner Mama sind mindestens schon 14 Jahre alt und immer noch wie neu.

Ansonsten habe ich von Salomon diese und diese Schuhe und bin zufrieden. Die hohe Version hatte ich auch beim Wandern im Bayerischen Wald an.

Wenn es warm und trocken ist, trage ich meine Laufschuhe von Asics, die Gel-Pulse 7.
 
Ich kaufe gezielt feste Wanderschuhe im Sportgeschäft. Bzw. dass die Schuhe fest sein müssen, hat die Beratung aufgrund meines Fehltritts ergeben.
Billige Schuhe von Aldi passen zwar auch, aber da habe ich die Sohle schnell durchgelaufen.
Laufschuhe finde ich zur aktuellen Jahreszeit unpraktisch. Man rutscht auf den Betonboden (z.B. Brücken) oder auf dem Laub schnell weg.
 
Ich hab jetzt schon seit mehreren Jahren Walkingschuhe von Asics und bin damit echt zufrieden, was haltbarkeit, Unterstützung für den Fuß und Trittsicherheit auch im Gelände betrifft.
Wenn man etwas wasserdichtes und Schmutzresistentes sucht, muss man allerdings was anderes suchen :)
 
Ich trage Turnschuhe :D Stinknormale. Und wenn es kalt wird, trage ich Winterstiefel :D
 
Ich trage nur Schuhe der Marke Bic - Star vom Markt, stand 3, Reihe 6 , zum Preis von 2,30 € die haben eine gute Trittsicherheit und sind Rutschhemmend und halten in der Regel 1 - 1,5 Jahre.

Ja und dann sind da noch die Klassigen marken Gummistiefel, für die Nassen tage und zum Sauber machen der Zwinger werden die dann auch mit Benutzt , aber die werden Natürlich nur im fach Baumarkt für 1,25 € Gekauft, die sind dann auch auf Wasserdichtheit geprüft und mit einem Siegel vermerkt, auf dem dann Steht mit unseren Stiefeln bleiben ihre Beine in jeden Wasser trocken, das paar was ich jetzt habe ist bestimmt gute 5 Jahre alt, na ja die waren auch etwas Teurer die Kosteten damals ein kleines Vermögen von 1,60 € Neue Jeans und T-shirt ein Cappuccino und ein st. Schoko Torte musste es auch noch sein, man Gönnt sich ja sonst nichts und schon war ich 25,00 € Los, viel Geld für einen Rentner aus Deutschland.

Und wer nun glaubt das wäre Billig, der Irrt sich gewaltig, denn ich Lebe ja hier und muss somit auch in der Landeswährung rechnen und das sind Runde 944 Thai Baht , das sind 26.00 € dafür muss ein Thai, 3 Tage lang von 8 - 17 / 17,30 Uhr arbeiten und wer hier als Ausländer bei einer Ausländischen Firma arbeitet der hat vielleicht in den 3 Tagen wo da ein Thai arbeitet, höchsten auch nur 1,200 - 1,500 Thai Baht und das sind dann auch nur 32 - 40,00 €.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben