Die Qual der Wahl: Der passende Clicker

Hallo ihr lieben,

mein Clicker für hat sich nach 3,5 Jahren Dauereinsatz über die Zeit in seine Einzelteile zerlegt.
Es handelte sich um den Speed Clicker von Karlie: https://www.amazon.de/Karlie-Speed-Clicker-farblich-sortiert/dp/B003XVGDG8/ref=sr_1_3?ie=UTF8
Gekauft habe ihn damals in Fressnapf.
Meine erste Überlegung war, diesen wieder zu kaufen (nun über Amazon, da ich diesen Clicker weder bei Fressnapf, noch beim Futterhaus, noch bei örtlichen privat Laden bekomme).
Als ich heute in den Zooläden war, habe ich andere Clicker ausprobiert. Sie gefielen mir nicht. Einige waren echt schwerfällig. Gut, daran würde ich mich gewöhnen.
Was ich aber einfach brauche, ist die Möglichkeit, den Clicker wie gewohnt an meiner Futtertasche einzuhaken. So habe ich den Clicker immer dabei und kann ihn gar nicht vergessen.
Ich bin dann auf diese Clicker gekommen: https://www.amazon.de/WisFox-Elasti...ing-Handgelenk/dp/B07BHDFJYB/ref=pd_sim_199_4
Ein Viererpack. Sehr nett für den Preis. Bei den Karlie hätte ich auch gleich zwei Stück bestellt. Wer weiß, ob der neue auch so lange Überlebt.

Aber: Bei dem Preis ist die Qualität wohl nicht gegeben. Wer weiß, wie lange die einzelnen Clicker im Dauereinsatz überleben?
Dafür ist es dann einfach zu viel überflüssiger Plastikmüll.

Also meine Bedingungen an den Clicker zusammengefasst:
  • braucht ein flexibles Band
  • sollte über einen Karabiner an meiner Tasche eingehakt werden können
  • langlebrig
Ich möchte kein Clicker haben, der fürs Handgelenk gedacht ist und über so ein Verschluss an der Tasche nach dem Spaziergang befestigt werden kann. Ich will den Clicker nicht durchgehend am Handgelenk haben. Außerdem würde er nach drei Tagen irgendwo liegen - aber nicht an meiner Tasche sein.

Was ich alternativ auch gerne annehme:
Guter Clicker, den ich über einen Schlüsselring an ein flexibles System befestigen kann. Dafür bräuchte ich aber auch das flexible System ;)

Vielen Dank für eure Ideen
 
Nimm doch irgendeinen aus dem Zooladen der dir gefällt.
(ich hab die Standard-Dinger von Trixie - die in Pfotenform)
Und anstelle des Spiralbandes machst du einen kleinen Karabiner ran - sowas findest du im Baumarkt bei den Kleinmetallen.
Was zum befästigen haben ja mMn alle - und falls die nicht nen kleinen Schlüsselring schon dranne haben - den kann man auch im baumarkt bekommen.
 
Ich brauche das Spiralband. Der Clicker baumelt an der Tasche links und wenn ich mit Caro arbeite (durch schwierige Situationen z.B.) kommt der Clicker in die rechte Hand (der Clickerkarabiner bleibt an der Tasche) und mit links belohne ich Caro. Das Spiralband ist für meine Art der Anwendung relevant.
 
Na dann lass es eben dran ^^
Die von trixie in Pfötchen form bekommt man (zumindest hier) in jedem Zooladen.
 
Ach sooo, jetzt verstehe ich was du meinst ...
ne, dann ist der doof.

Dann würde ich einfach den nehmen, den du schon mal hattest.
Manchmal kann man ja auch im Laden bestellen - die arbeiten ja mit Herstellern zusammen.
Also, wenn du nicht über amazon bestellen magst/kannst.
 
Wie wäre es, wenn du zur Befestigung SP ein Jojo nimmst, wie es für Skiliftkarten gibt. Werden auch für Stechkarten in Betrieben benutzt. Da kannst du dann jeden Clicker dranhängen. Die Schnur ist ca. 30 cm lang.

32992571cf.jpg


Der linke ist aus Metall, hängt am Betriebsausweis meines Mannes und lebt schon viele Jahre.
 
Diese Kartenjojos kenne ich auch. Habe ich auch für meinen Firmenausweis, der zeitgleich ein Bezahlungsmittel und Schlüssel ist.
Diese Jojos sind einfach nur sehr teuer. Ein passender Clicker würde ja dann noch fehlen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben