Harness Lead - Reduziert das Ziehen an der Leine

Es gibt wieder was "neues" auf den deutschen Markt - mal gerade ab ca. 30 Euro: https://www.pfoetchenallerlei.de/shop/leinen/harness-lead
Reduziert auf eine freundliche Art und Weise das Ziehen Ihres Hundes. Wegen des eigenen Drucks des Hundes gegen die Leine wird der Hund langsamer laufen, ohne dass sein Luftröhre zugeschnürt wird wie bei anderen Leinen. So hat er nie wieder das Gefühl zu ersticken!Die patentierte und revolutionäre Hundeleine vereint Halsband und Geschirr in Einem.
Genau. Es drückt nicht an der Luftröhre, sondern schneidet nur bei den Achseln ein. :confused:
Warum soll man sich die Mühe machen, den Hund Leinenführigkeit beizubringen? Ich kenne keinen Hund, der versteht: "Wenn ich ziehe, dann bekomme ich keine Luft mehr. Also ziehe ich nicht mehr" oder "Wenn ich ziehe, tut es an den Achseln weh. Also ziehe ich nicht mehr". Ihr?
 
Traurig, dass es mit Sicherheit Hundehalter geben wird die die Leine kaufen. Ich bin mir sicher, dass die Leine nicht helfen wird. Da kommt man einfach um Training nicht herum.
 
Und wenn man sich die Anatomie des Hundes anschaut, dann gruselt es einen bei solchen Systemen gewaltig. Aber leider ist es so, dass die meisten Menschen weder nach Ursachen für ein Verhalten suchen noch an sinnvollen Lösungen arbeiten möchten - sondern einfach irgendwas suchen, mit dem der Hund ohne großen Aufwand quasi auf Knopfdruck funktioniert. Bitter, so was.
 
Das Teil habe ich bei FB als "Vorgeschlagener Beitrag" gefunden.
Krass finde ich es, wie das Verkäuferteam dieses Teil anpreist. In den Kommentaren haben sie erwähnt, dass sie bereits viele Verkauft haben und es daher gut sein muss (sonst würde es ja keiner kaufen, in ihrer Argumentation). Außerdem hat die Schwester (also keine persönlichen Erfahrungen) für ihren sensiblen Podenco dieses Ding im Einsatz und die Schwester würde ja merken, wenn sie ihren Hund schmerzen zufügen würde. :rolleyes:
 
Wenn ich solche Personen schon sehe, mit ihren kreativ um den Hund geflochtenen anti-zug-Kreationen.
Wenn ich nicht zimperlich bin in meinem Training, dann reicht ein normales Halsband, eine normale Leine und eine deutliche Ansage. Dafür brauche ich keine Flechtkunst am Hund.
 
Du sollst aber zimperlich sein, nicht trainieren wollen und auf jeden Fall das Teil kaufen.
Und ein gutes Gefühl haben, weil Du Dein Hundi so fein schonst. Und Du kannst mit Verachtung auf die groben Unzimperlichen runterschauen. :)

Im Grund kannst Du machen was Du willst, Hauptsache Du drückst die Silberlinge für das Stück Strick.
 
Da wird aber nicht richtig erklärt wie genau es das Ziehen mindert oder bin ich blind?
Ich lese nur dass das nicht einschneidet, aber wie kann so ein Seil nicht einschneiden?
Irgendwie wirkt das wie eine Verarsche. Okay, es ist auch eine, aber die glauben offenbar wirklich an diesen Mist.
 
So neu ist das Ding nun auch nicht. Bei uns im Handel heißt das Ding seit 10-15 Jahren "Geh bei Fuß-Trainer".Nur war oder ist er mit Gurtband und Seil, dass abgefüttert ist. Die Dinger schneiden unter den Axeln ein b.z.w. quetschen in den Axeln. Da hilft auch die Polsterung nicht. Und hier, bei diesem Trainer ist nicht mal etwas abgepolstert. Schneidet also ein, wie ein Seil. Der Hund hat schnell raus,dass es um so mehr einschneidet, desto mehr er zieht. Es ist ihm sehr unangenehm und er versucht den Zug zu reduzieren.Schwielen am Hund werden es dem Hundebesitzer danken. Geht der Hund dann ohne diesen Trainer, wird er bald genau so ziehen, wie vorher. Er hat ja nur gelernt, dass eben dieses Ding weh tut.Bei Fuß gehen hat er dabei aber nicht gelernt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben