Warum habt ihr genau eure Rasse?

Für mich ist der Bordercollie der beste und schönste Lebensbegleiter, den ich mir vorstellen kann!
Als Teenie habe ich vor vierzig Jahren Bordercollies in Irland gesehen. Wenn sie nicht arbeiteten, lagen sie friedlich und entspannt auf Dorfplätzen oder vor Häusern herum, begrüßten Passanten ohne aufzustehen mit einem halben Schwanzwedeln und waren so hübsch! Ich war schockverliebt
In Deutschland gab es damals kaum Bordercollies.
Als ich fertig war mit dem Studium lernte ich zufällig eine Schafzüchterin kennen, die tatsächlich einen Wurf Bordercollies erwartete. Es dauerte nicht lange, und ich hatte meinen ersten, unglaublichen Bordercollierüden Moses. Er brachte alle Leute zum Staunen, war clever und absolut loyal. Wir teilten alles. Er hat unsere Kinder von der Wiege an begleitet, beschützt und bespaßt. Als er starb, sagte mein Mann " einen dümmeten Hund kann ich jetzt nicht mehr aushalten..." Und so ist es dabei geblieben.
Mir geht das Herz auf, wenn mein Hund im Hütemodus geduckt die Enten in den Stall treibt oder mit Bernsteinaugen in die Ferne blickt.
 
Bei "geduckt" und "Enten" geht mir auch das Herz auf. Nur sieht geduckt bei uns etwas anders aus.
Okay,Ente wars diesmal auch nicht,nur ein Schmetterling.
45525542xw.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben