Wie gehe ich am besten mit solch einer Person um?

Ich kann mir vorstellen,welchen Gewissenskonflikt Du mit dem Besuch der "Züchterin" hast.

Ich arbeite auf Dörfern...dort ist die Einstellung oft anders...Katzen/ Kater werden nicht kastriert, Kitten kommen wie sie kommen...der Bestand regelt sich von selbst, durch die vorbeifahrenden Autos...
Auch so ist die Einstellung zu anderen Dingen eine ganz ganz andere...es sind Nutztiere..der Hund soll den Hof bewachen,die Katze soll Mäuse fangen,der Hase wird geschlachtet und das Huhn ist zum Eierlegen da...der Ta..wird nur bei "teuren" Tieren geholt
So wie es vor vielen vielen Jahren schon war..
Im Grunde sind das trotzdem nette Menschen, meine Kunden und die meisten mag ich.

Am Anfang habe ich versucht zu reden...die Kastration schmackhaft zu machen z.B. .. Die Familien leben seit Generationen so, da werd ich ihnen viel erzählen können...

Aber ein Gespräch sollte man suchen...auch wenn man weiß , den Anderen erreicht es nicht...


Ja, ich kenne das, mein Papa hatte auch solch eine Einstellung gegenüber Tieren weil er auf dem Land aufgewachsen ist, aber letztendlich können diese Leute nichts dafür weil sie ja mit den Tieren aufgewachsen sind und auch so erzogen wurden. Ich und meine Mama mussten ihm lange erklären warum eine Kastration unserer Katze so wichtig ist. Mittlerweile ist er auch wie wir und sieht es nun ein das unsere Katze kastriert ist, wenn er bevor wir Nala hatten schon diese Einstellung gehabt hätten dann hätten wir sicher keinen Hund von dieser Vermehrerin genommen:traurig2:
 
Das ist nicht so einfach. Du solltest Dich fragen, welche Konsequenzen sich für Dich ergeben, wenn Du A tust oder wenn Du B tust.
Wie wichtig ist Dir diese Frau? Ist Dir das Wohl von Mia wichtiger?:nachdenklich1:
Kritik kann man auch nett verpacken. Du/ihr könnte(s)t sie z.B. erstmal loben und ihr sagen, was für ein toller Hund Nala ist und wie dankbar ihr dafür seid. Dann könntet ihr sie fragen, was sie davon hält, ihrer Hündin zwischen den Würfen eine Pause zu gönnen.
Hört Euch an, was sie zu sagen hat und erläutert dann Euren Standpunkt. Vielleicht ist es nützlich, wenn ihr Euch vorher brauchbares Material zu diesem Thema ausdruckt und ihr zeigt.
Auf jeden Fall finde ich es prima, dass Du Dir darüber Gedanken machst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben