Wie erfülle ich mir meinen Hundetraum?

das gute ist, ihr wisst wie es ist einen hund wenigstens zu versorgen
und ich kann aus eigener erfahrung sagen, die die am meisten meckern hängen dann am ende am meisten am tier:jawoll:


ja mit den tierheimen ist immer so eine sachen, haben da auch vor viele jahre schelchte erfahrungen gemacht, allerdings ist es nicht immer so!

vllt ein kleine leitfaden:
wenn die mitarbeiter einem einen hund andrehen wollen und ihn direkt mitgeben wollen ist es eig einschelechtes zeichen.
oder nicht viel über den charakter des hundes wissen. lieber mal mehr nachbohren

vorher sollte man immer mit dem hund gassi gegangen sein. ihn ihm freilauf und mit anderen hunden gesehen haben, und am ende am besten direkt mit den kindern in ruhiger umgebung schonmal kennelernen

dann nimmt man den hund in der regel auf probe, und man hält kontakt wie das zusammenleben verläuft.
am besten finde ich es wenn ein mitarbeiter vom tierheim dann eine "nachkontrolle" macht und sich selber noch ein bild macht, das zeigt immer das die sich wirklich um das tier kümmern und sie nicht einfach nur abschieben wollen.

:winken5:
 
anschaffung eines Hundes

Hallo, klar ist es schöner wenn man einen Welpen selber groß zieht,aber wenn man keine Zeit hat und dann noch zwei kleine Kinder dann sollte man doch überlegen ob man nicht einem Hund aus dem Tierheim eine Chance geben sollte. Diese Tiere sind meistens schon stubenrein ,kennen schon Kinder und haben meistens schon die Grunderziehung. Außerdem tut man auch noch eine gute Tat.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben