Wie ehrlich sind Pflegestellen/Tierheime?

Ja das stimmt, kleine Hunde haben immer die besten Chancen und sind schnell weg. Wir hatten damals auch einen kleinen Hund gesucht. Da die Tierheime wenig kooperativ waren und es klaeine Hunde ja eh nicht gibt kam dann eben unsere Spanierin.
 
Mestchen schrieb:
Hund dringend abzugeben. Meistens keine Satzzeichen, keine gute Rechtschreibung und außer der Telefonnummer keine Informationen. Aber ein unklares Bild ist mit dabei.

DAS ist genau das was mich stört: Die Menschen machen sich so überhaupt keine Gedanken. Ein Hund ist ja immerhin ein Lebewesen und nicht eine Handtasche die mir nicht mehr gefällt.

Umso wichtiger, dass er trotzdem in gute Hände kommt.

LG,
Stadtmensch
 
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, was es für kleine Hunde im Kleinanzeigenmarkt in der Region Hannover/Peine gibt. Ich dachte, es wäre nur hier in dieser dünn besiedelten Region so wenig. Aber dort ist es ebenso. Haufenweise "Rassehundwelpen" für unter 400,- ....ohne Papiere versteht sich, kaum was dabei, was verträglich mit Artgenossen ist und nicht aus dem Ausland kommt.

Ich habe jetzt schon den dritten Hund aus dem Ausland. Unser Neuester ist sogar noch unproblematischer als beschrieben. Auch unsere Lilli habe ich ohne vorherige Zusammenführung gleich mitgenommen. Wir hatten die Vorkontrolle schon gehabt und da sie auf einer Pflegestelle 500km weit weg war, habe ich mir dort ihr Verhalten mit anderen Hunden angesehen, das war so, dass ich wußte, dass es klappen würde. Hat es ja auch.

Wenn man sich unsicher ist, ist es aber sicher besser, den Hund erstmal ausgiebig kennenlernen zu können.
 
Hallo, wir sind die Amy und Lotte (1) und wir suchen ein schönes neues Zuhause :) Wir sind beide gechipt und geimpft. Am liebsten spielen wir mit Bällen :)

Falls ihr weitere Fragen habt, so meldet euch doch bei unserem Frauchen : )
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...innen-abzugeben/282515335-134-2462?ref=search
Das waren die ersten, die mir ins Auge fielen. Sogar mit Altersangabe.

Meine 3 Jahre alte Hündin wurde aus Spanien adoptiert. Wir suchen nun eine liebevolle Familie für sie. Sie ist ein bodeguero andaluz Mischling.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-neues-zuhause/282402845-134-2857?ref=search
Rasse wäre etwas zu groß. 38 cm.

Verkaufe schweren Herzens meine süße französische Bulldogge ihr Name ist pamuk und sie ist am 31.3.2014 geboren und ist ein Mädchen. Ich suche sehr dringend und auch schnell ein schönes Zuhause für Sie. Sie ist lebendig aber auch ruhig und sie ist natürlich kinderlieb geschweige den kommt sie eigentlich mit jedem zurecht und hat keine Probleme gegenüber andere und sie kann auch gerne mal alleine bleiben, da ich selber arbeiten gehe und keine Angst die Wohnung finden Sie so wieder vor wie sie die verlassen haben :)

Bei Interesse melden Sie sich.
Nur ernst gemeinte anfragen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ische-bulldogge/281753668-134-2451?ref=search

Der kleine Mischlings-Rüde ist ca. 6 Jahre jung ca 25cm groß.
Er ist so ein ganz lieber Kerl der seine Menschen über alles liebt und den ganzen Tag Kuscheln möchte.
Geht sehr gerne spazieren, hört sehr gut, kann einige Std. alleine bleiben.
Der kleine hat in der Zeit sehr viel gelernt und genießt das Leben.
Mit Artgenossen verträglich(lebt bei mir im Rudel) nur bei großen Hunden riskiert er schon mal den großen Macker, schön wenn er zu einer älteren ruhigen Hündin einziehen darf.
Tierärztlich untersucht(und Top Fit),geimpft, entwurmt,gechipt, kastriert.
Wer ist bereit dem kleinen ein schönes liebevolles Zuhause auf jeden Fall mit Hundeerfahrung ( keine Kinder, kein Stadtleben,
keine anderen Tiere) darf sich gerne melden
Wer ernsthaftes Interesse hat darf sich gerne melden.
Kontakt Bitte per Mail mit Kurzinfo über das neue Zuhause ich antworte so schnell wie möglich.
Zu besuchen Ecke Wolfenbüttel
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-chance-vedient/280906338-134-2462?ref=search

Der hat zumindest eine gute Beschreibung und passt größentechnisch. Etwas älter als geplant, aber nicht schlecht
 
bei der letzten anzeige verstehe ich nicht das keine anderen tiere
da sein sollen.
ist nicht rauszulesen ob die auch hunde meinen.

den finde ich toll :zustimmung2:
 
Der letzte ist ein Rüde und keine Hündin, das zweite ist ein Auslandshund und das erste sind ein Hund zuviel.....
 
Wenn dir das zu billig ist, wie wäre es denn mit einem älteren Mischling für 1250 Euro?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mix-zum-verkauf/278899111-134-1745?ref=search

Gut, dass das unrealistisch ist, wissen wir beide. Es geht bei den billig-Welpen aber vor allem darum, dass man i.A. Davon ausgehen kann, dass es sich um Vermehrerhunde handelt. Denn selbst wenn ein Züchter verantwortungsvoll ohne Papiere züchten würde, deckt diese Kaufsumme nicht den Aufwand.
 

Vielen lieben Dank, Isabelle für`s Anzeigenraussuchen.:knutschi1:

Bei dem Hündinnen-Pärchen frage ich mich ob man Hündinnen überhaupt chippen lassen kann. Von einer Hormonspritze gegen die Läufigkeit habe ich schon gehört aber die müsste doch wie der Chip für Rüden immer wieder erneuert werden?

Kaya gefällt mir und ich finde ich es positiv, dass dort der Hundehalter nicht Geld mit dem Verkauf seiner Hündin verdienen möchte.

Bei Französischen Bulldoggen tut sich Balou manchmal schwer die Körpersprache zu lesen und deutet die kurze Nase als drohen.

Bei dem letzten Hund ist das Problem, dass da keine anderen Tiere mit im Haus sein dürfen. Ich habe ja noch meine Katze.

Wenn dir das zu billig ist, wie wäre es denn mit einem älteren Mischling für 1250 Euro?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...mix-zum-verkauf/278899111-134-1745?ref=search

Da frage ich mich: Was denkt der sich? Warum behält er den Hund nicht wenn er doch so viel Zeit, Liebe, Energie und Herzblut in diesen Hund investiert hat? Haben wir das nicht alle bei unseren Hunden?

Aber dort ist es ebenso. Haufenweise "Rassehundwelpen" für unter 400,- ....ohne Papiere versteht sich, kaum was dabei, was verträglich mit Artgenossen ist und nicht aus dem Ausland kommt.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Hunde aus dem Ausland, traue mich nur nicht an einen Hund ran der direkt aus dem Ausland nach DE kommt und vielleicht nur das Leben auf der Straße kennt und den ein ganz normales Familienleben komplett überfordert.

Kaya ist auf jeden Fall eine Mail wert. :jawoll:

Ich glaube ich befasse mich mal ein bisschen mehr mit den Kleinanzeigen.

Wer noch etwas hört oder liest, immer gern.

- - - Aktualisiert - - -

Was sind bitte Mischlingsausstellungen?

Ich glaube ich hatte mal hier im Forum gelesen, dass es auch Ausstellungen für Mischlinge gibt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben