Wie ehrlich sind Pflegestellen/Tierheime?

@Dajan:
Wie kommst du denn bei einem Welpen, der mit 8 Wochen abgegeben wird auf mehr als 400 Euro an Kosten? Wenn der Hund bis dahin 2x geimpft wird macht das je nach Tierarzt 40 bis 120 Euro. Futter kannst du je nach Rasse für 2 Monate 20 bis 60 Euro pro Welpe rechnen. Dann noch ein bisschen Spielzeug, eine neue Decke, etc.
Da komme ich nicht auf über 400 Euro.

@Schnegge:
Wie der Name schon sagt handelt es sich um Ausstellungen für Mischlinge.
 
@Schnegge:
Wie der Name schon sagt handelt es sich um Ausstellungen für Mischlinge.

Ja, ne, danke, soweit konnte ich auch denken. Ich meine eher, wer veranstaltet diese, wer richtet, wie richtet man, nach welchen Grundsätzen, was hat man dann wenn man gewonnen hat, etc, etc.
 
meist werden die ausstellungen von raaseclubs
oder vereinen veranstaltet.
die richter sind die gleichen wie auf rasseschauen....

gerichtet werden aussehen,pflege und ernährungszustand.
zähne,proportionen,gangwerk und gehorsam.

man bekommt eine urkunde und einen pokal.
es gibt auch verschiedene klassen.
welpe
offene
veteranen

das dann auch jeweils in klein,mittel,groß und
kurz und langhaar.


man "hat" nichts davon aber es macht spass.
gipsy hat an vielen teilgenommen und immer gewonnen.
siehst du - ich bin stolz.
besonders stolz als sie am berliner fernsehturm
best of best gemacht hat.
gegen 248 anderen hunden hat sie gewonnen.

luna hat ihre erste und bisher einzige auch gewonnen.
 
Bei dem Hündinnen-Pärchen frage ich mich ob man Hündinnen überhaupt chippen lassen kann. Von einer Hormonspritze gegen die Läufigkeit habe ich schon gehört aber die müsste doch wie der Chip für Rüden immer wieder erneuert werden?

Ich wäre da jetzt von einem Mikrochip zur Kennzeichnung und Halter-Registrierung ausgegangen und nicht von einem Hormonchip :zwinkern2::zwinkern2:
 
@Dajan:
Wie kommst du denn bei einem Welpen, der mit 8 Wochen abgegeben wird auf mehr als 400 Euro an Kosten? Wenn der Hund bis dahin 2x geimpft wird macht das je nach Tierarzt 40 bis 120 Euro. Futter kannst du je nach Rasse für 2 Monate 20 bis 60 Euro pro Welpe rechnen. Dann noch ein bisschen Spielzeug, eine neue Decke, etc.
Da komme ich nicht auf über 400 Euro.
.

Du vergißt die Gesundheitsuntersuchungen für die Mutter vor dem Deckakt, das selektieren eines geeigneten Rüden (Gesundheit etc.), die Tierarztkosten während der Trächtigkeit. Der Zeitaufwand bei der Betreuung des Wurfes, u.a. Auch solche Dinge, wievdas prägen/ sozialisieren der Welpen....
 
Kaya ist auf jeden Fall eine Mail wert. :jawoll:

Vielleicht war mein Post ja doch etwas nützlich :zwinkern2:
Ich würde mir die Hündin auf jeden Fall man ansehen. Passt das, solltest du gucken, ob du mit der bekannten mitgemischten Rasse was anfangen kannst. Oder dich erst mit der Rasse beschäftigen und dann entscheiden, ob du sie kennen lernen möchtest
 
@Dajan:
Wie kommst du denn bei einem Welpen, der mit 8 Wochen abgegeben wird auf mehr als 400 Euro an Kosten? Wenn der Hund bis dahin 2x geimpft wird macht das je nach Tierarzt 40 bis 120 Euro. Futter kannst du je nach Rasse für 2 Monate 20 bis 60 Euro pro Welpe rechnen. Dann noch ein bisschen Spielzeug, eine neue Decke, etc.
Da komme ich nicht auf über 400 Euro.

Wir haben damals ausgerechnet, was wir NUR für das Wäschewaschen (Decken, Leintücher, etc.) ausgegeben haben und kamen für die 8 Wochen auf 300€. Nachdem es 3 Welpen waren rechnen wir also 100€ pro Welpe. Da ist wohlgemerkt noch kein Desinfektionsmittel, noch kein Jahresvorrat Küchenrollen, etc. dabei. Eine Welpenaufzucht besteht aus ein wenig mehr, als aus ein wenig Füttern und mal zum TA gehen :zwinkern2:
 
gerichtet werden aussehen,pflege und ernährungszustand.
zähne,proportionen,gangwerk und gehorsam.

Also im Endeffekt gewinnt dort dann der Hund, der dem Richter am besten gefällt? Weil objektiv werten kannst du ja nicht, wenn es keinen Rassestandard gibt.
Man kann zwar auf Pflege, Zähne, etc. eingehen, aber im Endeffekt ist es doch eine völlig subjektive Entscheidung des Richters, oder? (Noch extrem subjektiver als bei Rassehundausstellungen, denn dort muss sich der Richter wenigstens ein bisschen an die Regeln halten).
 
Ich wäre da jetzt von einem Mikrochip zur Kennzeichnung und Halter-Registrierung ausgegangen und nicht von einem Hormonchip :zwinkern2::zwinkern2:

Ja, klar natürlich ist das gemeint. Ich war in Gedanken so darauf fixiert, dass ich eine kastrierte Hündin suche, dass ich wohl etwas durcheinandergebracht habe.:verlegen1:

Ich würde mir die Hündin auf jeden Fall man ansehen. Passt das, solltest du gucken, ob du mit der bekannten mitgemischten Rasse was anfangen kannst. Oder dich erst mit der Rasse beschäftigen und dann entscheiden, ob du sie kennen lernen möchtest

Von der Beschreibung des Charakters (anpassungsfähig, folgsam und immer hoch motiviert ) wäre der Bodeguero Andaluz etwas für mich. Denn genauso ist Mogli auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben